Banner

Triell 2008: Dusano vs. Dippu vs. Pumpernickl

2
Danke fuer das Eroeffnen.. die Duellidee kommt ja richtig gut an :D

Ich bin fuer die 10km, bei den anderen Strecken weiss ich noch nicht was ich ausser Marathon (Premiere) laufen werde.

Meine Zeiten:
5km: --:--
10km: 38:35
HM: 1:24:42
Marathon: --:--:--

Hmm wenn ich so auf deine Webseite schaue, duerfte das Kampfgewicht (momentan 76kg) auch sehr aehnlich sein. :zwinker2:

Nur hoffe ich, dass ich die 2 Sekuendchen Vorsprung naechstes Jahr auch im Bereich unter 38 Minuten vor dir retten kann :zwinker5:

3
Hm, naja beim Marathon wirst du wohl schneller sein als ich, da finde ich noch nicht den nötigen Ehrgeiz fürs Training ;-)

Meine (derzeit am besten nachzuweisende) Ausrede, falls ich verlieren sollte: Ich hab im Oktober mein Bankfachwirtstudium neben dem Beruf begonnen, daher hab ich für Training eh kaum Zeit :D
Um so schöner wenn ich dich über die 10km zersäge :D :D :D

Allerdings wusste ich nicht dass dein HM so flott ist, ich hoffe nächstes Jahr erstmal auf eine sub1:26

Kampfgewicht... ja, das ist in der Tat ähnlich, allerdings hab ich durch das Krafttraining (die Ausreden häufen sich hihi) eher 77-78kg :)

Da du ja in Berlin wohnst (oder?) können wir das Duell ja evtl. sogar am gleichen Tag, zur gleichen Zeit und auf der gleichen Strecke angehen!!!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

4
Ja, ein direktes Duell in Berlin sollte moeglich sein, allerdings werde ich wohl naechstes Jahr auch oft in der Lausitz unterwegs sein.

Beim Lauf der Sympathie haben wir uns theoretisch dieses Jahr schon gesehen. Mal sehen, vielleicht bin ich auch mal beim Lauf im Britzer Garten dabei, das ist ja Luftlinie nur 2km von meiner Wohnung entfernt :hallo:

Auf jeden Fall hat mich das Duell schon dazu verleitet heute die ersten schnellen Meter seit der Saisonpause zu laufen.. ist aber noch stark verbesserungsfaehig.

6
Das klingt auf jeden Fall gefaehrlich!

Ich laufe wahrscheinlich im Januar schon einen 10er in der Halle. Ich will mal schauen wo ich da stehe und dementsprechend dann die Saisonziele definieren. Vielleicht kann ich dich in dieser Fruehphase schon mit einer ordentlichen sub39 schocken. Dementsprechend werde ich auf Tempoeinheiten im Dezember nicht voellig verzichten :D

8
dippu hat geschrieben: Ich laufe wahrscheinlich im Januar schon einen 10er in der Halle. Ich will mal schauen wo ich da stehe und dementsprechend dann die Saisonziele definieren. Vielleicht kann ich dich in dieser Fruehphase schon mit einer ordentlichen sub39 schocken.
Hallo dippu
Hast Du vielleicht vor am 19.Januar beim Senftenberger Hallenlauf teilzunehmen? Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Werde auch da sein. Gehe zu Fuß hin. Ist praktisch vor der Haustür. Was ich laufe weis ich noch nicht. Bin zur Zeit am Knie verletzt. Vielleicht 5000 und 10000 Paarlauf.
Infos unter:http://www.hohenbocka.de/lrv/halle/hallenmarathon.htm
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

9
Hi Semi,
ja genau an Senftenberg habe ich gedacht. Ich moechte sofern die Zeit es zulaesst naechstes Jahr bei der Lausitzlaufserie punkten. Na mal schauen was herauskommt.

Ich habe dummerweise seit 3 Tagen Halsschmerzen, ich hoffe da wird nichts ernstes draus :nene:

Gute Besserung an dein Knie!

Gruesse
Jan

11
Gute Nachricht fuer dusano: Dippu traut sich erst gar nicht auf die Waage :peinlich:

Als Wetteinsatz stelle ich mir etwas in der Richtung Leckerei vor... ich bin ja auch so ein leidenschaftlicher Esser. Ich ueberleg mir mal etwas konkretes. :daumen:

13
ich nähere mich der 80kg Marke...

Dafür hab ich jetzt nen FR 305 und nenn meinen Virtualen Partner einfach mal Dippu :D

Und meinen Trainingsplan schreib ich mir in den nächsten Tagen auch, die Intervallzeiten hab ich mir schonmal zurechtgeschnitten!

@Dippu, was hältst du denn mal von einem gemeinsamen 5km Trainingstestlauf, so im Februar/März? Ist das Mommsenstadion (Waldschulallee, Charlottenburg) weit weg von dir?
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

14
Dusi, du hattest doch mal weniger Gewicht :P
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

16
Dogi hat geschrieben:Dusi, du hattest doch mal weniger Gewicht :P
Er will Weihnachtsmoppi werden... :zwinker5:

Aber echt mal: entscheidend ist, was man zwischen Neujahr und Weihnachten futtert. Nicht das, was man von Weihnachten bis Neujahr mampft. :idee:

Ulrike

Ich will auch mitmachen!!!!!!!!!!!

17
Hey Dippu und Dusano:

sagt mal habt ihr Lust auf einen Dreier? :geil:
Bei der 10k Zeit liegen wir ganze 4s auseinander.
Meine Daten:
Alter:29
5k: bin ich bisher nur bei der Teamstaffel gelaufen.
10k:38:39 (Citynight 2007)
HM: 1:24:50 (Nov 2007)
Mara: noch nicht, werde in Hamburg aber locker :tocktock: sub 3 laufen

Ich werde deshalb zum ersten Mal den ganzen Winter durchtrainieren, die Zeiten werden im nächsten Jahr also komplett zerschreddert.
Würde mich freuen.
Grüße Andreas

18
So Dippu, ab jetzt wirds ernst! 3kg sind schon fast wieder weg (nur noch 77,2kg) und diese Woche beginnt so langsam der Aufbauplan für Falkensee-Spandau.

Mein Programm für die nächsten Wochen: 15x100, 10x200, 6x400, 15x200, 10x400, 4x1000
und zusätzlich TDLs zwischen 4 und 8km in 3:59-4:05 (hoffentlich ;) )

und 10-14 Tage vor Falkensee-Spandau will ich auf der Bahn einen 5.000m Testlauf machen. Dippu, hast du bock, da schon mal ein Qualifying zu machen. Der schnellere darf in Falkensee 3 Reihen weiter hinten starten :D (was ja eher ein Vorteil ist, da der aufholende bei gleicher Zielankunft dann ja netto schneller war :wink: )

@pumpernickl: du hast ja auch ne sub1:25 über HM, da siehts ja dann bald ganz schlecht für mich aus. Aber von mir aus können wir auch einen "dreier" machen. Wohnst du zufällig auch in Berlin?

Dann würd ich ja fast eine Regel einbauen, dass die Duelle nur gelten, wenn sie bei dem gleichen Lauf gemacht werden - wie findet ihr das???
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

19
Hey Dusano,
jo, ich wohne auch in Berlin, in Steglitz.
Musste gerade eine Woche wegen Erkältung pausieren. Ich werde heute ne leichte Einheit versuchen. Also keine Sorge, ich renn euch ned davon.
Ich denke sowieso dass du Dippu und mir eher auf den kürzeren Strecken davonrennen wirst. Bei deinem Intervall gekeule!
Dippu und ich haben ja im HM fast die gleichen Zeiten sowie im Mara das gleiche Ziel.
Ich werde aber sehr wahrscheinlich nur Hammara machen.
In Berlin müsst ihr dann also alleine ran.
Ansonsten können wir gerne deine Regel anwenden und nur die Läufe werten, in denen wir gemeinsam unterwegs waren.
Mein erster Versuch in diesem Jahr wird wohl über 10000m dieser werden:
http://www.leichtathletik.de/index.php? ... ntID=10744
Danach noch ein HM, am 29.03. Richtig Wettkämpfe mach in dann im Mai und Juni.
So Ich muss dann mal laufen gehen.
Grüße
Andreas

20
Erst einmal sorry, ich habe ueber die Feiertage nicht ins Forum geschaut!
dusano hat geschrieben:So Dippu, ab jetzt wirds ernst! 3kg sind schon fast wieder weg (nur noch 77,2kg) und diese Woche beginnt so langsam der Aufbauplan für Falkensee-Spandau.
Oh ich wollte schon frohlocken, da ich gewichtstechnisch Weihnachten ganz gut verkraftet habe, es schwankt weiterhin um 76. Ich bin aber bestimmt kleiner als du :hihi:
dusano hat geschrieben: Mein Programm für die nächsten Wochen: 15x100, 10x200, 6x400, 15x200, 10x400, 4x1000
und zusätzlich TDLs zwischen 4 und 8km in 3:59-4:05 (hoffentlich ;) )
Ich mach noch kein spezifisches Training. Mir haben zwei derbe Erkaeltungen hintereinander die Form zerstoert. Momentan tut sich noch nicht viel, selbst 2000er in 8min sind hart an der Grenze.
dusano hat geschrieben:und 10-14 Tage vor Falkensee-Spandau will ich auf der Bahn einen 5.000m Testlauf machen. Dippu, hast du bock, da schon mal ein Qualifying zu machen. Der schnellere darf in Falkensee 3 Reihen weiter hinten starten :D (was ja eher ein Vorteil ist, da der aufholende bei gleicher Zielankunft dann ja netto schneller war :wink: )
Das klingt toll. Allerdings sooooooooo weit hinten wie letztes Jahr moechte ich diesmal nicht starten. Im Normalfall solltest du mir bei 5000 davonlaufen koennen, aber leicht werde ich es dir hoffentlich nicht machen. :D

21
hm, weiss nicht - bin 1,825m und du?

da dieses jahr wohl wieder berlin-brandenburgische meisterschaften stattfinden, wäre es wohl sinnvoll, wenn wir im "normalen" block GANZ VORNE starten. denn auch im "meisteschaftsblock", der ja vor allen anderen startet, sind auch langsame Läufer dabei...

Ok, dann kreuz dir schon mal 4. oder 6. März an für den 5000er (was ist dir lieber?) - ist Mommsenstadion ok?
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

22
Also offiziell war ich einmal 1,81m gross, aber ich weiss nicht welchen Einfluss 10 Jahre Erdanziehung darauf hatte. :D

Mommsenstadion muesste gehen, allerdings ist das von Tempelhof schon ein Stueckchen weit weg. 4. oder 6. Maerz muesste in Ordnung sein, sofern ich in Berlin arbeite.

Die Idee mit den gleichen Laeufen finde ich nicht so gut, da ich evtl. bei der Lausitz-Laufserie mitmachen wollte und ich deshalb eher selten in Berlin am Start sein werde.

@pumpernickl: Trainierst du bisweilen auch am Teltowkanal?

24
Moin,
dippu hat geschrieben: @pumpernickl: Trainierst du bisweilen auch am Teltowkanal?
Jo (TK ab Birkbusch Richtung Zehlendorf), bei diesem Wetter ist es aber eine riesen Sauerei bzw. gefährlich.
Am TK mach ich immer meine Dauerläufe und die ganz Langen.
Am Priesterweg zur Zeit TDLs, da hab ich nen KM ausgemessen.
Im Stadion Lichterfelde(oder ist es Lankwitz?), jedensfalls das am Ostpreussendamm,
mach ich Intervall.
dippu hat geschrieben:
Ich mach noch kein spezifisches Training. Mir haben zwei derbe Erkaeltungen hintereinander die Form zerstoert. Momentan tut sich noch nicht viel, selbst 2000er in 8min sind hart an der Grenze. :D
Du solltest jetzt auch noch keine Form haben. Ende April ist es wichtig eine Bombenform zu haben!
Die Erkältungen nerven, ich hab grad eine gehabt. Gestern bin ich gelaufen und heute ist die Nase schon wieder zu. Zum Glück waren es gestern 5grad. Wenns Minus gehabt hätte, würde heute wohl nix gehen.
dusano hat geschrieben:
dann freu ich mich schon auf märz :-)

pumpernickl, kommste auch?
Ich werde wohl in Berlin sein. Ich muss dann nur schauen ob es in den Trainingsplan passt. Montags ist immer TDL und Mittwochs IT.
Mal sehen, wie ich das drehen kann, ich hätte schon Lust.

26
Wäre für mich im Moment auch in Ordnung, allerdings kann ich nicht so weit im voraus planen.

@pumpernickl Man könnte sich ja auch mal auf einer langen Runde am Kanal treffen :wink:

Achso... vorhin 4*2000m gelaufen, allerdings nur in 4:05 - mehr geht momentan noch nicht. Da wird es am 19. selbst mit sub40 auf 10k schwer.

27
Jo gerne,
Samstags ist immer lang. Diesen mach ich 30k in 5:20min/k oder so.
Moin, äh heute erstmal 3x4000m.
Freitag renn ich nochmal 15-18 am Kanal, da könnte man auch.
Kannst ja Bescheid sagen wie es um deine Freizeit beschaffen ist.
Grüße Andreas

28
hui, ich seh schon das ich dieses jahr ganz schön untergehe zwischen euch...
gestern die 2. Laufeinheit dieses Jahr! 6x400 ging nicht wirklich, weil die Bahn glatt war und ich eigentlich eh noch erkältet bin...
an 4x2000 und 3x4000 denk ich bis ende märz lieber mal noch nicht ;-)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

29
dusano hat geschrieben:hui, ich seh schon das ich dieses jahr ganz schön untergehe zwischen euch...
gestern die 2. Laufeinheit dieses Jahr! 6x400 ging nicht wirklich, weil die Bahn glatt war und ich eigentlich eh noch erkältet bin...
an 4x2000 und 3x4000 denk ich bis ende märz lieber mal noch nicht ;-)
Ist halb so wild. Es kommt aufs Tempo an. Ich war immer so bei 4:20-22/km.Also nicht volle
Lotte. Zum Glück ist es relativ warm. Gut für die Erkältung. Ich möcht gar nicht wissen was meine Lunge bei -3°gesagt hätte.


Zu deinem Testlauf auf der Bahn. Ich wollte am 23.02 beim Nsf-Winterbahnlauf mitmachen
(http://www.nsf-la.de/), und hätte gefragt ob ihr auch dabeisein wollt. Jetzt hab ich aber gesehen dass dieser schon am 16.02 stattfindet. Das wird euch zu früh sein, oder?

30
Ich hab gestern festgestellt, dass ich evtl. beim Lauf der Sympathie nicht dabei sein kann. :frown:
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwie Ersatz finde. Den Bahnlauf im Februar finde ich gar nicht so schlecht, mal sehen wie die naechsten Wochen so gehen. Momentan hab ich eine stoerende Blase am Fuss, die immer wieder aufreisst :sauer:

@pumpernickl Die Woche ueber bin ich eigentlich zu Nachtsport verdonnert (zumindest waehrend der dunklen Jahreszeit). Bei einem 30er am Samstag waere gern dabei, aber momentan kann ich noch nicht so weit laufen.

32
dippu hat geschrieben: Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwie Ersatz finde. Den Bahnlauf im Februar finde ich gar nicht so schlecht, mal sehen wie die naechsten Wochen so gehen.

@pumpernickl Die Woche ueber bin ich eigentlich zu Nachtsport verdonnert (zumindest waehrend der dunklen Jahreszeit). Bei einem 30er am Samstag waere gern dabei, aber momentan kann ich noch nicht so weit laufen.
Am 29.03 will ich einen Test Hm laufen.Entweder in Potsdam oder beim Beetzseelauf in Brandenburg. Die kriegen es aber nicht gebacken mal den Termin auf der Hp anzugeben.
Es sollte aber der letzte Sa. im März sein.


Nachtspocht ist Mist. Zum Glück kann ich meistens tagsüber laufen. Montag muss ich aber gleich morgens ran.Oje. und dann noch TDl.
Mit dem 30k lass dir Zeit, die laufen ja nicht weg. Was man jetzt gar nicht braucht ist irgendeine Verletzung.
Man muss ja auch nicht die gesamte Strecke zusammen laufen.Wenn ich hintendran noch ein paar km hänge, ist's auch in Ordnung.

33
pumpernickl hat geschrieben: Mit dem 30k lass dir Zeit, die laufen ja nicht weg. Was man jetzt gar nicht braucht ist irgendeine Verletzung.
Man muss ja auch nicht die gesamte Strecke zusammen laufen.Wenn ich hintendran noch ein paar km hänge, ist's auch in Ordnung.
Nun ewig kann mir auch nicht Zeit lassen, im Februar muss ich laut Trainingsplan die 30km erreichen. Gestern sind es knapp 21km geworden, aber viel fehlt nicht mehr bis zum Teltower Damm. Ein wenig zu langsam bin ich auch noch unterwegs, aber ich glaube so ganz langsam wird es besser...

Am Samstag werde ich versuchen in der Halle die 10km in die Naehe von 40min zu laufen, viel mehr geht momentan noch nicht.

34
Ich hätt da mal Fragen zu Falkensee.
Das ist ja ein One Way Lauf. Ist es da die Rückfahrt nach Falkensee irgendwie organisiert? Werden die Klamotten von Falkensee nach Spandau gebracht? Fahre ich besser ich nach Spandau, parke und deponiere meine Sachen da und dann mit öffentlichen nach Falkensee? Irgendwie steht nichts organisatorisches bei TSV Falkensee.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

35
mike_le hat geschrieben:Das ist ja ein One Way Lauf. Ist es da die Rückfahrt nach Falkensee irgendwie organisiert? Werden die Klamotten von Falkensee nach Spandau gebracht?
Es gibt einen Transportservice fuer die Sachen. Allerdings sollte man dabei auf Wertsachen verzichten, da die transportierten Beutel in Spandau ohne genauere Kontrolle fuer jeden zugaenglich sind.

36
dippu hat geschrieben:Nun ewig kann mir auch nicht Zeit lassen, im Februar muss ich laut Trainingsplan die 30km erreichen. Gestern sind es knapp 21km geworden, aber viel fehlt nicht mehr bis zum Teltower Damm. Ein wenig zu langsam bin ich auch noch unterwegs, aber ich glaube so ganz langsam wird es besser...

Am Samstag werde ich versuchen in der Halle die 10km in die Naehe von 40min zu laufen, viel mehr geht momentan noch nicht.
Ist 30k deine Maxeinheit? Ich mach Sa. nochma 30 und dann hoffentlich danach 35.
Besser im langsamem Tempo die Länge steigern und dann wieder anziehen.
Letzten Sa. bin ich die 30 in 5:15min/k gelaufen, was für mich schon eher schnell ist. Eigentlich wollte ich diese Woche dann schon die 35 angehn aber irgendwat haut an meinen Knien nicht hin, da teste ich lieber nochmal die kurze Variante.

Wo fängst du eigentlich an zu laufen? Ich starte vor der Haustür. Bis zur Birkbusch sind's
genau 2k.Dann buckel ich den Kanal ab und lande irgendwann am Königsweg.Für 35k muss ich dann noch über die A115 drüber :sauer:

Rennst du echt 10k inner Halle? Da würde ich ja nen Koller kriegen.
Ich musste gestern die 3x4000 aufn Laufband machen.Ein paarmal wäre ich fast runtergefallen, und ein bisschen Luftzug hätte die Sache auch erleichtert.

Da die vom Beetzseelauf keine Rücksicht auf meine Planungen genommen haben,
mach ich vorm Mara wahrscheinlich am 16.02 den 10ner auf der Bahn wenn ich frei bekomme und am 29.03 dann in Potsdam beim Wildparklauf den HM.
Mehr gibt es nicht an WK.

Wenns vorher nicht mehr klappt muss Dusano halt bis nachm Mara warten. :weinen: Dann vermöbel ich ihn danach halt bei 5000m auf der Bahn. :geil:

37
pumpernickl hat geschrieben:Ist 30k deine Maxeinheit? Ich mach Sa. nochma 30 und dann hoffentlich danach 35.
Besser im langsamem Tempo die Länge steigern und dann wieder anziehen.
Letzten Sa. bin ich die 30 in 5:15min/k gelaufen, was für mich schon eher schnell ist. Eigentlich wollte ich diese Woche dann schon die 35 angehn aber irgendwat haut an meinen Knien nicht hin, da teste ich lieber nochmal die kurze Variante.
Nein, ich will schon noch auf die 35 hoch, aber momentan sind ganz lange Kanten noch nicht drin. Letztends wares es gerade einmal 5:50 was in den naechsten Wochen auf 5:30-5:20 verbessert werden soll. Wann laeufst du deinen Marathon, da du ja schon recht weit bist?
pumpernickl hat geschrieben:Wo fängst du eigentlich an zu laufen? Ich starte vor der Haustür. Bis zur Birkbusch sind's
genau 2k.Dann buckel ich den Kanal ab und lande irgendwann am Königsweg.Für 35k muss ich dann noch über die A115 drüber :sauer:
Ich hab es nur ein paar 100 Meter bis zum Kanal an der Rathausstrasse in Tempelhof, d.h. bis zur Birkbusch braeuchte ich wohl eine knappe halbe Stunde.
pumpernickl hat geschrieben:Rennst du echt 10k inner Halle? Da würde ich ja nen Koller kriegen.
Ja, ein wenig graut es mir schon davor. Das ist verbunden mit der miesen Form bestimmt ein wenig demotivierend. Mal sehen, ich lass es dann abends mit Semi beim Paarlauf krachen :D

38
Das mit dem Hallenlauf hab ich gar ned gerafft. Das haben Semi und du ja schon im Dezember besprochen. Wenn ich das nicht so verpeilt hätte, wär ich doch glatt mitgerannt.
So stecken mir noch die Intervalle von Mi. in den Beinen.Mal sehen wie es moin läuft. Vielleicht mach ich ja doch noch was Unvernünftiges am Samstag :geil:

Zum Marathon: Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass du auch Hamburg rennst!
Das mach ich jedenfalls. Also am 27.04 bin ich dann stolzer Besitzer einer Sub3h

Ich hab im Nov ein bisschen Recon, also gar nix gemacht! Und dann Anfang Dezember mit dem Knüppeln angefangen. Eine Woche musste ich über Sylvester aussetzen, sonst läuft es ganz gut. Bis jetzt halten auch die Knie.


Sach ma, da hab ich ja erst jetzt gesehen :confused:
Rennst du erst nen Zehner und dann nochmal Paarlauf? :tocktock:

Gruß Andreas

Ah, zum Teltowkanal. Ich renn ab Siemensstraße am Kanal entlang.

39
pumpernickl hat geschrieben:Zum Marathon: Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass du auch Hamburg rennst!
Das mach ich jedenfalls. Also am 27.04 bin ich dann stolzer Besitzer einer Sub3h
Na das ist aber eine Ansage :daumen:
Wenn ich das richtig sehe ist das fuer dich auch die Premiere. Ich laufe allerdings nicht in Hamburg sondern eine Woche vorher in Burg/Spreewald.
pumpernickl hat geschrieben: Sach ma, da hab ich ja erst jetzt gesehen :confused:
Rennst du erst nen Zehner und dann nochmal Paarlauf? :tocktock:
Ja, meine Beine hassen mich nun dafuer. Die Kraft war beim Paarlauf auch nicht mehr so richtig da, aber es hat Spass gemacht!

@dusano: Ich vermute einmal, dass ich dir mit den 39:34 vom Samstag nicht sonderlich Angst mache, aber ich bin mehr als zufrieden. Nach rund 4,5 Wochen Training bin ich mir recht sicher, dass es dieses Jahr noch ein wenig schneller gehen wird :wink:

40
@dippu, doch mit 39:34 machst du mir angst. so eine zeit würde ich derzeit ziemlich sicher nicht schaffen! generell denke ich, dass es SEHR schwer für mich wird dieses jahr die sub38 geschweige denn PB zu laufen. irgendwie hab ich jedenfalls momentan sehr wenig lust auf laufen...

also im frühjahr wirst du sicherlich besser abschneiden als ich denk ich mal.
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

41
dippu hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe ist das fuer dich auch die Premiere. Ich laufe allerdings nicht in Hamburg sondern eine Woche vorher in Burg/Spreewald.
Jo, wird Premiere werden.Vielleicht auch der Einzige. Die Zeit wird es zeigen.
dippu hat geschrieben: Ja, meine Beine hassen mich nun dafuer. Die Kraft war beim Paarlauf auch nicht mehr so richtig da, aber es hat Spass gemacht!
Man Glückwunsch,dat ist mal ne Ansage zu dieser Jahreszeit.Da ist noch viel Platz nach unten.Das ist doch erst deine dritte Laufsaison, oder?Und dein erster Winter in dem du fast durchtrainierst!!Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen dass du dieses Jahr ne 36:?? rennst.Du bist ja schon im 2.LJ unter 1:25 im HM gewesen. :daumen:
Da hab ich 4 Jahre für gebraucht!
dusano hat geschrieben:generell denke ich, dass es SEHR schwer für mich wird dieses jahr die sub38 geschweige denn PB zu laufen.
Ist sub38 nicht PB?? :confused:
dusano hat geschrieben: irgendwie hab ich jedenfalls momentan sehr wenig lust auf laufen...
das passierst, hast ja noch Zeit.Vor allem im Winter ist es schwer sich zu motivieren. Du hast ja auch nicht wirklich einen Grund jetzt schon durchzuknüppeln.Dann kommt die Form halt erst zum Sommer, und im Herbst rennst du uns dann davon. :teufel:

43
dusano hat geschrieben:irgendwie hab ich jedenfalls momentan sehr wenig lust auf laufen...
also im frühjahr wirst du sicherlich besser abschneiden als ich denk ich mal.
Das wird schon wieder, ich hatte so eine Phase im Sommer. Ich bin dann nur noch 3 Mal die Woche gelaufen um die Fruehjahrsform halbwegs zu konservieren, im Herbst hat es dann wieder richtig Spass gemacht.
pumpernickl hat geschrieben:Man Glückwunsch,dat ist mal ne Ansage zu dieser Jahreszeit.Da ist noch viel Platz nach unten.Das ist doch erst deine dritte Laufsaison, oder?Und dein erster Winter in dem du fast durchtrainierst!!Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen dass du dieses Jahr ne 36:?? rennst.
Danke danke, aber so richtig glaube ich nicht daran. Ich bin vorherigen Winter schon durchgelaufen (diesen mit zwei Zwangspausen). Daher werden die Spruenge nicht so gross werden, aber mal sehen was das Marathontraining (mehr Umfang) bewirkt.

@dusano: Aenderst du noch den Threadtitel fuer den Dreikampf :wink:

45
Ich vermute du musst nur den Titel deines ersten Postings aendern.

Edit: Das funktioniert tatsaechlich so. Ich hab gerade es im Testforum ausprobiert. Im erweiterten Editiermodus ist der Titel änderbar.

47
Cool, dat motiviert mich ja... :daumen:

ich geh dann gleich mal ein paar Tage in die Sonne ins Trainingslager :geil:

48
...in die Sonne ins Trainingslager? Mein Neid soll dich begleiten!

Irgendwie habe ich diese Woche das "Glueck", dass es ausgerechnet immer dann zu regnen beginnt wenn ich laufe. Hoffentlich faellt der Sonntagslauf am Teltowkanal nicht auch noch ins Wasser :sauer:

Nachtrag: natuerlich begann es just genau dann zu regnen wo ich meinen Wendepunkt (Teltower Damm) erreicht habe. Zum Glueck bin ich wadenfrei gelaufen so konnte ich die Schlammkruste direkt von der Haut meisseln. Allerdings klappt es mit den laengeren Laeufen langsam wieder besser: 23km @5:33 trotz Pfuetzenspringens und -Umlaufen.

49
Man ist das hier ein Dreckswetter. :sauer: Wat bin ich froh dass ich wenigstens 4 Tage am Strand trainieren konnte. Hab jetzt auch meinen ersten 35er hinter mir.
Dat war nicht so einfach. Aber das wird.
Ja gestern TDL im Regen.Ich war danach total durch. Hat aber trotzdem gut geklappt.
Ob ich mir heute den Teltowkanal antue weiß ich noch nicht. Da ist doch immernoch Land unter....

Ich freue mich schon auf den 23.Feb. Da werde ich dann die erste Formüberprüfung auf 10k.
machen... Der Lauf findet nun doch am 23.02 statt, nicht wie ich erst dachte am 16.
http://www.nsf-la.de

@dusano:Musst du den ganzen Samstag in die Schule? Die 5000m wären um 14:10Uhr

50
Schule geht bis 15 Uhr :-(

So, morgen beginne ich mein Tempo/Intervalltraining für Falkensee.

Die nächsten Wochen gibts im wöchentlichen Wechsel 200er und 400er. Einmal 800er und am Mittwoch vor Falkensee 3x1000.
Den 5000er werde ich wohl am Freitag in der Vorwoche von Falkensee laufen.

Sub38 wirds sicher noch nicht, merke schon dass die wenigen km den Trainingsstand deutlich schwächen. Da nicht mehr dazu kommen werden, kann ich nicht sagen, wie viel das Tempotraining dann bringt.

Dafür sieht es gewichtstechnisch langsam gut aus. Komme langsam auf sub76kg :-)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“