Banner

kleiner aber feiner Adventslauf

kleiner aber feiner Adventslauf

1
Für einen Weihnachtsfan wie mich ist es ja eigentlich schon Pflicht, die Weihnachtszeit mit einem romantischen Adventsläufchen einzuläuten.
Als ich am besagten Tag dann allerdings aus dem Fenster schaute, war mir alles andere als romantsch zumute. Es goss aus Eimern und der Wind hatte fast Orkanstärke :haeh: .
Da fand ich ein ausgedehntes Frühstück mit Croissants, Stollen und Kaffee doch viel einladender als 12,8km durch dieses S..wetter zu rennen.
Aber Ausreden gabs keine, vor allem weil mir mein Schatz am Vortag extra einen neue Sporttasche (als Überraschung speziell für diesen Lauf) geschenkt hatte. Zur Motivation sozusagen.
Also fiel das Frühstück relativ kurz aus und ich machte mich in Funtionsshirt, Windstoppertight und Jacke gehüllt auf zur Startnummernausgabe.
Dort angekommen wollte ich schon wieder nach Hause gehen, nachdem mich der Typ dort gefragt hatte, ob ich denn schon 18 sei :haeh: (wegen der Altersklassenwertung). Dabei werde ich doch diese Woche 26 :sauer: .
Naja der Mann hatte wahrscheinlich ne Überdosis Glühwein und in zehn Jahren bin ich wahrscheinlich froh drüber :hihi: .
Als ich dann mit ca. 60 anderen Lauflustigen am Start stand kam ich auch endlich in die richtige Stimmumg. Ich hatte auf einmal richtig Lust Wind und Wetter zu trotzen. Dazu hatte ich auch genug Gelegenheit, denn es hörte nicht auf zu regnen und der Lauf führte fast ausschließlich über Feld-, Wiesen und Waldwege, die keinen Schutz vor dem Wind boten. Dementsprechend sahen alle Läufer danach auch aus, voller Schlamm und putschnass. Es war fast unmöglich den Pfützen auszuweichen (bestimmt war das ein oder andere paar Schuhe nicht mehr zu retten :teufel: ).
Trotzdem hat der Lauf viel Spaß gemacht, es war ein für mich gelungener Saisonabschluss.
Vorgenommen hatte ich mir eine Zeit von ca 1:10 und geschafft habe ich es in 1:04:17, was mich total freut, weil ich trotz der ca 350 HM nen 5er Schnitt laufen konnte. :nick:
Zum Kaffee und Kuchen nach dem Lauf bin ich nicht geblieben, was sich heute als Fehler rausgestellt hat, denn ich habe den 1.Platz der WHK gemacht und hätte einen Sachpreis und ne Urkunde bekommen :motz:
Ich hatte es zu eilig nach Hause zu meinen wohlverdienten Plätzchen zu kommen (von denen ich dann auch viel zu viele gegessen habe :peinlich: )

liebe vorweihnachtliche Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2
Hi Ivonne!

Super Ergebnis - und noch dazu bei so einem Wetter :daumen: . Nächstes Mal heißt es aber aufpassen, damit du nicht wieder auf die Siegestrophäe verzichtest :D .

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“