Banner

DLV: Gewichtsklassen statt Altersklassen!

DLV: Gewichtsklassen statt Altersklassen!

1
Wir erhalten soeben per Nachtschichtenticker die neueste Meldung vom Podium des DLV(Deutscher Läufer Verband).

Der DLV hat mit Wirkung von Januar 2008 sämtliche Altersklasseneinteilungen bei Laufveranstaltungen abgeschlafft!
Diese beinhalteten unzumutbare Benachteiligungen der größeren und schwereren (oder beides) Läufer!

Außerdem ergaben genaueste Analysen der Fragebogenaktion, dass kaum einer der Läufer die Gefahr einer Herzattacke drohte.
Stattdessen war die Gefahr unterwegs zu verhungern 42,195 mal so groß!

Die Veranstalter haben ab Januar zwei Möglichkeiten zu reagieren.
1. Eine Klasseneinteilung nach Kilogramm. Gestaffelt in 5kg-Schritten.
2. Jeder Läufer unter 80 kg bekommt Bleigewichte in die Startnummer geflochten. Läufer über 80kg erhalten eine Zeitgutschrift von einer Minute pro Wettkampfkilometer!

Das Wiegen wird wie beim Boxen vor UND wie bei der Formel 1 üblich auch nach dem Wettkampf durchgeführt.

Um eine unnötig große Zahl von Disqualifizierungen zu vermeiden, werden die Veranstalter angehalten, die Verpflegungsstände mit reichlich Marzipanbrot, Lebkuchen und Schokomännern (oder-Hasen) anzureichern!

Das Festkommitee des DLV wird bei Nichteinhalten dieser Regeln hart durchgreifen!

Ende der Durchsage.
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

2
Ist doch noch gar nicht 1.April :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ist doch noch gar nicht 1.April :hihi:
Jo, da hat sich jemand mächtig im Datum geirrt :hihi:

Lachen könnte ich selbst am 1. April nicht drüber :klatsch:
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Super :daumen:

Damit habe ich wieder eine realistische Chance :hihi:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

6
ich sach ma das wär nich so schön. dann hätte ich noch weniger chancen mit meinen 75 kilo :frown:

7
ponjio hat geschrieben:ich sach ma das wär nich so schön. dann hätte ich noch weniger chancen mit meinen 75 kilo :frown:
was soll ich dann mit meinen 57 kg sagen? :D

9
hier sollen ganz klar zierliche frauen diskriminiert werden :dummthr:


ich persönlich fühle mich gar nicht angesprochen


und wenn du dich zu dick fühlst :heuldoch:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

10
Notis hat geschrieben:Außerdem ergaben genaueste Analysen der Fragebogenaktion, dass kaum einer der Läufer die Gefahr einer Herzattacke drohte.
Stattdessen war die Gefahr unterwegs zu verhungern 42,195 mal so groß!

Ende der Durchsage.
Dieser Teil gefiel mir am besten :hihi:

11
BockWurstDO hat geschrieben:Diese Zahl muß mit Lebkuchen und Marzipanbrot gefeiert werden :P

Was dazu führt, dass es Winter- und Sommergewichtsklassen geben muss. :daumen:

Im übrigen bin ich sowohl bei den Alters- als auch bei den Gewichtsklassen für eine Einteilung nach gefühlten Werten.

tina, die seit kurzem das Gefühl hat, eine Lesebrille zu brauchen und sich daher seeeeehr alt fühlt.

12
Ich mach mal eben drei Dosen Ültjes auf, das verbessert meine Chancen, muss dringend von meinen 75 kg weg, Ziel 100 kg! Dann gewinne ich die Gewichtswertung!

gadelandrunner

Nönönö

13
:dagegen:
Die neuen Verpflegungsrichtlinien finde ich super (wieso gab's auf dem heutigen Nikolauslauf eigentlich nichts schokoladiges? :confused: ), aber durch die Gewichtsklassen fühle ich (deutlich unter 80kg) mich total unangemessen benachteiligt. :motz: Was kann ich denn dafür, dass die anderen so dick geworden sind? :zwinker2:

Gruß,
Amigo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“