Banner

Lauf-Rucksack

Lauf-Rucksack

1
Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, in dem ausreichend Platz ist, um einiges an Zeugs zur Gewichtsvergrößerung unterzubringen, der dazu aber auch angenehm beim Laufen zu tragen ist. Gibt es sowas? Kennt sich da einer von Euch aus? :confused:
Gruß, Running Wild

2
Running Wild hat geschrieben:Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, in dem ausreichend Platz ist, um einiges an Zeugs zur Gewichtsvergrößerung unterzubringen, der dazu aber auch angenehm beim Laufen zu tragen ist. Gibt es sowas? Kennt sich da einer von Euch aus? :confused:
Gruß, Running Wild
Sowas hast du doch eingebaut, nennt sich 'Magen'. In der fortgeschrittenen Variante dann 'Fettpolster' oder 'Wampe'.

Scnr, Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Running Wild hat geschrieben:Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, in dem ausreichend Platz ist, um einiges an Zeugs zur Gewichtsvergrößerung unterzubringen, der dazu aber auch angenehm beim Laufen zu tragen ist. Gibt es sowas? Kennt sich da einer von Euch aus? :confused:
Gruß, Running Wild
Gehts Dir um eine BLEIWESTE oder wirklich um ein sinnvolles Transporthilfsmittel?

gruss hennes

*lol*

4
@Matthias: so war das eigentlich nicht gemeint. Bis dahin braucht es bei mir wohl auch noch ein paar Jahre/ Jahrzehnte... Der interne Stauraum ist ja auch nur bedingt nutzbar :hihi:
@hennes: Ja, naja... also einmal geht es mir um Masse, aber auch darum, mal von der Arbeit nach Hause laufen zu können und die zum Laufen nicht geeignete Kleidung eben in dem Rucksack unterbringen zu können - auf dem Weg zur Arbeit natürlich anders herum. Also quasi ein Rucksack mit Zweitnutzen...
Gruß!

6
Von deuter gibt es Fahrradrucksäcke, die leicht und sehr schmal geschnitten sind. Habe ein uraltes Modell und bin sehr zufrieden, was Tragekomfort und Haltbarkeit angeht.

vg,
kobold

7
ich nutze einen "deuter ultra bike" für solche zwecke. ist preislich auch noch erschwinglich (29eus).
dna_L.E.

8
Mein Tip:

Deuter Speedlite

gibt es für 10, 15, 20 und 30 Liter.

Der 20l Rucksack wiegt gerade mal 500 Gramm und hat ein praktische Aussenfach an das man schnell mal rankommt. Bin recht zufrieden damit. Beim Viertagmarsch hatten viele Leute Rucksäcke aus der Serie. Häufig auch die ganz kleinen 10 oder 15Liter Teile die noch leichter sind. Allerdings für den Alltagsgebrauch ( ich nehme das Teil zur Arbeit und tue machmal Din A4 Formate mit) sind die ganz kleinen recht klein. Dann tut es auch die Hüfttasche...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Running Wild hat geschrieben: auch darum, mal von der Arbeit nach Hause laufen zu können und die zum Laufen nicht geeignete Kleidung eben in dem Rucksack unterbringen zu können - auf dem Weg zur Arbeit natürlich anders herum.
Überleg doch mal ob Du das nicht anders organsieren kannst. Vor der Arbeit ist natürlich schlecht wegen schwitzen, aber z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin (Sportsachen mitnehmen) - abends umziehen und "die guten Sachen" hängen lassen. Am nächsten Tag oder nach 2-3 male (evtl. mit PKW falls möglich), dann den ganzen Schwung auf einmal mitnehmen und/oder mit den ÖVP zurück.

Mit Rucksack laufen, würde mir keinen Spass machen...

gruss hennes

10
@ dna L. E.: Zitat von http://www.afterbuy.de : "Deuter Rucksack Ultra Bike Farbe: orange sun Für sportliche, kleine Biker ab 5 Jahren." ist er das???

@ Hennes: mit Rucksack laufen bin ich vom Bund gewohnt... das ist schon okay. Und durch das größere Gewicht kommt dann noch ein zusätzlicher Trainingseffekt dazu...

Vielen Dank für die vielen Tips!

Running Wild

11
Running Wild hat geschrieben:Und durch das größere Gewicht kommt dann noch ein zusätzlicher Trainingseffekt dazu...
Running Wild
Das bezweifle ich jetzt.

Ich würde eher befürchten, dass die Auswirkungen schädlich für die "Laufhaltung" und damit auch für die Leistung sind.

12
Naja, ich wollt den jetzt nicht mit 10kg vollpacken, aber so 1-2kg für die Klamotten bringen doch sicher was ohne den Stil negativ zu beeinflussen,oder meinst Du nicht?Ist allgemein laufen mit Rucksack nicht gut? Hab bisher nur "ohne" Erfahrungen...

13
Verfolge die Diskussion mit großem Interesse, weil ich auch einen Laufrucksack suche.

Hintergrund: Ich laufe öfters mit meiner Freundin Ein-Weg-Strecken (quasi Sightseeing + Laufen) und habe einen Bikerucksack von Scott dabei, indem ich wärmere Sachen zum Nachhausefahren transportiere.
Allerdings hat dieser Bikerucksack das Problem, dass er von der Passform her einen runden Rücken erwartet (gebeugte Haltung auf dem Rennrad), also nicht so 100%ig sitzt.
Ich habe - bei langsamen Lauftempo - keine Probleme, mit Rucksack zu laufen, und glaube auch nicht, dass sich diese Läufe negativ auf meinen Stil auswirken. (An einen besonderen Trainingseffekt glaube ich aber auch nicht ...)
Es ist halt einfach praktisch, Wechselklamotten dabei zu haben, wenn man danach 1 oder 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringt!

Warte also gespannt auf den ultimativen Tipp!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

14
Hi,
für die Longjogs hab ich so einen billigen Laufrucksack, ursprünglich als Trinkrucksack vom Hofer=Aldi gedacht, hab aber die trinkblase rausgetan.
wichtig dabei, daß er gut am rücken anliegt, ein Hüftgurt sowie in Brusthöhe einen weiteren zum fixieren
außerdem Gurten oder Verschnürung, damit der Inhalt gut verzurrt werden kann, herumwackelnden Inhalt find ich ganz fürchterlich.
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

15
Hallo,
ich habe den The North Face Dogfish 6. Sehr leicht, sehr schmal, mit Trinkblase und kleinem Fach für Schlüssel, Handy, Riegel, Rettungsdecke und Verbandzeug usw.

Etwas größer vom Volumen und auch sehr gut ist der Tatonka Pleney 9.
Hier mal nen Link: http://www.terrific.de/oxid.php/sid/22c ... 6.18551320


Gruß 21k

16
Running Wild hat geschrieben:@ dna L. E.: Zitat von http://www.afterbuy.de : "Deuter Rucksack Ultra Bike Farbe: orange sun Für sportliche, kleine Biker ab 5 Jahren." ist er das???
Running Wild
Ich habe zwar nicht unter dem Link geschaut, aber schau mal hier:
Bild
bzw. hier:
Beschreibung

Der ist leicht, hat innen ein Fach (plus den Ausgang) für eine optionale Trinkblase, gummierte Netzträger, ein Außenfach für ein Blinklicht (abends im Dunkel sehr gut!) usw.
Ich nehme den auch, um von Arbeit nach Hause zu laufen und habe ein paar Klamotten drin, außen kannste auch 'ne Trinkflasche reinstecken

Laß' dich nicht von "Kinderrucksack" beeindrucken/abschrecken, ich bin schon AK30 :hihi:

Gruß

dna_L.E.

17
Ich habe diesen hier.
Laufe damit ins Schwimmtraining und zurück und fahre 1-2 Tagestouren mit dem Rad. Kann bei Bedarf vergrößert werden und hat das Aircomfort Rückensystem.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
dna_L.E. hat geschrieben:Ich habe zwar nicht unter dem Link geschaut, aber schau mal hier:
Bild
bzw. hier:
Beschreibung



Gruß

dna_L.E.
Diesem Rucksack fehlen die seitlichen Bänder um den Inhalt zu fixieren, wenn er nicht ganz vollgestopft ist. beim Radfahren brauchts das nicht, aber beim Laufen find ich das unverzichtbar.
siehe Bild bei Martin, der Rucksack hat sowas an der Seite
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

19
M@x hat geschrieben:Diesem Rucksack fehlen die seitlichen Bänder um den Inhalt zu fixieren, wenn er nicht ganz vollgestopft ist. beim Radfahren brauchts das nicht, aber beim Laufen find ich das unverzichtbar.
siehe Bild bei Martin, der Rucksack hat sowas an der Seite
der deuter ultra bike hat nur 10l inhalt, da benötigst du keine seitlichen bänder!
martins vorschlag hat 20l, da braucht man das eher.
kommt halt frauf an, was man braucht. solls viel inhalt sein, ist auch der hüftgurt/brustgurt unverzichtbar.
soviel trage ich beim rennen dann aber auch wieder nicht mit rum.
dna_L.E.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“