Banner

Balance-Board

Balance-Board

1
Hallo!

Ich hab mir gestern so ein Balance-Board gekauft - vielleicht habt ihr ja schon davon gehört. Man stellt sich mit beiden Beinen drauf und muß dann das Gleichgewicht halten. Außerdem kann man einige Übungen machen, wie vor und zurückwippen, 360° drehen usw.
Ich hab´s mir gekauft, weil draufsteht, daß es gut ist für:
Mobilisierung und Stabilisierung des Bandapparates der Knie und Sprunggelenke und der Bauch und Rückenmuskulatur.
Außerdem soll es das Balancegefühl und die Koordination verbessern.
Ich find es recht angenehm und ich hoffe, daß es mir vielleicht als Ausgleich zum Laufen hilft, da ich nach dem Laufen öfter Knieschmerzen habe.
Was sagt ihr dazu? Ich schätze mal schaden kann es sicher nicht und ich finde es auch beim Lernen sehr angenehm, weil man dann einfach ein paar Minuten draufsteht, daneben lernt und es mal eine Alternative zum ständigen Sitzen ist.
LG LunaticBlue

Balance-Board

2
Hallo Blauer Mond,

wenn das so ein mit Luft gefülltes Plastikkissen mit Noppen ist dann kenn ich das. Hab´ ich mal auf einem Laufbetreuer-Seminar kennengelernt. Wurde uns wärmstens empfohlen. Wo gibt´s die Teile denn und was kostet so ein Luftnoppenkissen?

Viele ausbalancierte Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Balance-Board

3
Hi.
Nein, es ist eine runde Hartplastikscheibe, die oben leicht genoppt ist für den Halt und auf der Unterseite ist so eine Art Kegelform.
Ich hab es in einem ganz normalen Sportgeschäft gekauft (Gigasport Österreich) und es war im Vergleich zu einigen anderen änlichen Geräten mit 10 € das billigste.
Die Marke heißt "Alex"...
Mfg LunaticBlue (nicht Blauer Mond sondern verrücktes Blau) :rotate:

Balance-Board

4
Hi LunaticBlue,

die Dinger kenne ich aus der Krankengymnastik und von der Reha. Ob die Anwendung bei gesunden Menschen etwas bringt, weiß ich nicht. Eigentlich müßte das normale Lauftraining ausreichen. Koordination kannst Du bei Cross- oder Waldläufen üben.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“