Banner

Beleuchtung am Rennrad

Beleuchtung am Rennrad

1
Hallo Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung für mein Rennrad.
Ohne Licht ist es derzeit ja leider nicht möglich zur Arbeit oder abends eine kleine Traininsrunde zu fahren.

Im Rennrad-Forum habe ich bisher zwei Alternativen gefunden die für mich auch preislich in Frage kommen.

1. IXON IQ von Busch und Müller
2. Eine Fenix L2D Taschenlampe mit zusätzlichem Radhalter.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Könnt Ihr was empfehlen?
Kleine Info noch: Ich will damit nur auf der Strasse fahren. Im Dunkeln werde ich in erster Linie bekannte Strecken fahren.
Gruß

Holger

2
Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich für die Ixon entschieden.
War bisher zweimal unterwegs und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die sparsamere Beleuchtungsstufe ist nur unwesentlich schwächer. Die Dauer habe ich noch nicht getestet.
Ich habe sie auch empfohlen bekommen von jemandem der schon mehrere Lampen in der Preisklasse getestet hatte. Sein Fazit: Beste Lichtausbeute.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Oli.F. hat geschrieben:Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich für die Ixon entschieden.
... kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Dito :daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
hallo!

ich fahre seit ca. 1 woche mit den powerlights von sigma.

diese beleuchtung ist echt der hammer - damit kann man sogar mit dem mountainbike im gelände fahren, ohne probleme mit dem licht zu haben.

der preis betrug - hier in österreich - 109,-- euro. aber die ist die beleuchtung allemal wert!!!

5
Ich habe auch die Ixon von Busch und Müller. Damit bin ich sehr zufrieden, habe als Vergleich jedoch nur die Sigmableuchtung für ca. 20 EUR, die bei dem Preis erwartungsgemäß nicht so dolle ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Ich habe mir jetzt die IXON IQ gekauft.
Heute in der Dämmerung habe ich sie getestet. War ganz ok. Es war aber eigentlich noch zu hell um eine wirkliche Aussage zu treffen. Werde sie die Tage mal im Dunkeln testen und noch mal berichten.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“