Banner

Thomas Naumann vs tommix000 vs Jo vs Santander

Thomas Naumann vs tommix000 vs Jo vs Santander

1
So, dann fang ich mal an:

Als Regeln für das 4er Duell schlage ich vor:

Strecken fix 10K, HM und M. Weitere Streckenlängen können aufgenommen werden, wenn alle Teilnehmer zustimmen. Schnellste Zeit je Strecke 3 Punkte, dann 2 Punkte, 1 Punkt, 0 Punkte.
Man kann also maximal 9 Punkte erreichen.
Zeitraum der Läufe: 0101.2008 bis 31.12.2008.
Nur offiziell vermessene Strecken werden gewertet, Netto-Zeiten laut Ergebnisliste.


Bitte überprüft die Regeln und gegebenenfalls korrigiert bzw. ergänzt diese Regeln.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

2
Santander hat geschrieben:So, dann fang ich mal an:

Als Regeln für das 4er Duell schlage ich vor:

Strecken fix 10K, HM und M. Weitere Streckenlängen können aufgenommen werden, wenn alle Teilnehmer zustimmen. Schnellste Zeit je Strecke 3 Punkte, dann 2 Punkte, 1 Punkt, 0 Punkte.
Man kann also maximal 9 Punkte erreichen.
Zeitraum der Läufe: 0101.2008 bis 31.12.2008.
Nur offiziell vermessene Strecken werden gewertet, Netto-Zeiten laut Ergebnisliste.


Bitte überprüft die Regeln und gegebenenfalls korrigiert bzw. ergänzt diese Regeln.
Sehr schön! Das passt :daumen:
Weitere Streckenlängen bedarf es aus meiner Sicht nicht, ausser Ihr seid ausdrücklich dafür.

Habt ihr schon fixe Termine für 2008?
Bei mir stehen momentan der Halbmarathon in Frankfurt Anfang März sowie der Paris Marathon im April fest. Im Herbst werd ich wahrscheinlich den Halben in Neu-Isenburg und den Marathon in Berlin laufen. Mal sehen, wo ich meine 10er Zeit herbekomme.

Wie sieht es mit einem Wetteinsatz aus?
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

3
tommix000 hat geschrieben:Sehr schön! Das passt :daumen:

Habt ihr schon fixe Termine für 2008?
Ich werde im Januar einen 10er laufen, um mir erstmal die Tabellenführung zu sichern. :teufel:

tommix000 hat geschrieben: Wie sieht es mit einem Wetteinsatz aus?
Da hätte ich zwei Vorschläge: Der letzte spendet an UNICEF einen bestimmten Betrag.
Oder wir treffen uns irgendwo (z.B. Berlin Marathon; Frankfurt Marathon) und der letzte bezahlt die Rechnung bei Italiener am Abend vorher.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4
Santander hat geschrieben: Da hätte ich zwei Vorschläge: Der letzte spendet an UNICEF einen bestimmten Betrag.
Oder wir treffen uns irgendwo (z.B. Berlin Marathon; Frankfurt Marathon) und der letzte bezahlt die Rechnung bei Italiener am Abend vorher.
Sind beides gute Vorschläge. Ein Treffen in Berlin oder Frankfurt wäre für mich ideal, da ich Berlin laufen will und in der Nähe von Frankfurt wohne.
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

5
Damit wir das auch irgendwie vergleichen können, hier ein paar persönliche Daten von mir:
Alter: 41
Größe: 188cm
Gewicht: 78kg

Ich laufe seit 5 Jahren, meine Lieblingswettkampfstrecke ist der HM. Da muss man sich nicht so hetzen wie bei einem 10er und die Strecke ist dennoch übersichtlich.
Zum Marathon muss ich wohl eine Hassliebe haben. Zumindestens bei denen, wo ich auf Zeit gelaufen bin, bin ich noch immer auf die Nase gefallen. Aber das wird sich 2008 ja ändern :nick:
Meine Wettkampsaison startet am 13.01. mit der Winterlaufserie in Refrath mit einem 10er. Im Abstand von zwei Wochen folgen dann ein 15er und ein HM.
Da werde ich naturgemäß noch nicht richtig in Form sein, ich hoffe mal so auf unter 40' / um die 60' / um die 1:29h.
Danach habe ich nur im März den 6h-Lauf in Waldhessen geplant. Ob ich im April dann einen 10er in Köln oder einen HM oder Marathon in Bonn laufe entscheide ich kurzfristig. Wobei ich eigentlich in nächster Zeit keinen Stadtmarathon mehr laufen wollte, aber schauen wir mal.
In der zweiten Jahreshälfte ist erstmal nur der Röntgenlauf in kompletter Länge geplant :tocktock:
Vorher werde ich aber auf jeden Fall einen Marathon laufen.

Zum Wetteinsatz: Santander kommt aus der Nähe von Düsseldorf, ich aus Köln. Der Verlierer müsste dann entsprechend Alt oder Kölsch trinken :teufel:
Ansonsten fällt mir dazu nicht viel ein, wenn einer eine gute Idee hat, nur raus damit.
To finish is just another way to start.

6
tommix000 hat geschrieben:Sind beides gute Vorschläge. Ein Treffen in Berlin oder Frankfurt wäre für mich ideal, da ich Berlin laufen will und in der Nähe von Frankfurt wohne.
Klingt ja beides nicht schlecht, obwohl in Berlin oder Frankfurt werde ich wohl eher nicht laufen.
To finish is just another way to start.

7
hier noch meine Daten:

Alter: 32
Größe: 178cm
Gewicht: 67kg

Ich komme eigentlich vom Radsport. Vor 2-3 Jahren hab ich angefangen, als Alternativsportart das Laufen zu betreiben, hauptsächlich Grundausdauereinheiten im Winter. Im Sommer bin ich nie gelaufen.
Dies hat sich 2007 geändert. Durch einen Halbmarathon im März wurde mein Ehrgeiz geweckt, seitdem laufe ich regelmäßig und bin auch den Frankfurt Marathon mitgelaufen.
Das hat mir solchen Spaß gemacht, das ich beschlossen habe, mich 2008 mehr aufs Laufen zu konzentrieren.
Hauptdisziplin soll der Marathon sein. Hier ist mein ziel 2008 < 3:08.
Beim Halben auf jeden Fall erstmal < 1:30 und dann mal sehen was da noch drin ist, im Herbst vielleicht <1.28.
Einen 10er bin ich noch nie gelaufen. Eventuell werd ich da im Februar bei der Winterlaufserie in Jügesheim mitlaufen.

Ich freue mich schon auf den Vergleich mit euch und hoffe, dass man sich dann spätestens im Herbst auch persönlich trifft. Vielleicht schaffen wir es ja sogar, einen Wettkampf zusammen zu bestreiten :daumen:
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

8
Oh. Da habe ich wohl was mißverstanden. Ich laufe keinen Marathon (das kann ich nicht wegen meines Bandscheibenvorfalls). Unter diesen Umständen muß ich wohl leider wieder aussteigen.
Run As Thou Wilt.

9
Thomas Naumann hat geschrieben:Oh. Da habe ich wohl was mißverstanden. Ich laufe keinen Marathon (das kann ich nicht wegen meines Bandscheibenvorfalls). Unter diesen Umständen muß ich wohl leider wieder aussteigen.
Nein, das war schon klar. Marathon war nur zwischen tommix000 und mir.
To finish is just another way to start.

10
Ok, dann geht's los...

Hier meine Eckdaten:

Alter: 47.
Größe: 1,87 m.
Gewicht: 79 kg.

Ich habe 2002 mit dem Laufen begonnen. Hauptaugenmerk war eigentlich der Gewichtsverlust (zu Beginn wog ich 98 kg). Inzwischen macht es vor allem Spaß.

Ich bin ziemlich an meiner Grenze, glaube ich. Aber eben nur ziemlich. Mal sehen, ob ich die 10 km auch unter 39 min schaffe, und meine HM-Bestzeit ist auch schon alt (2004); da möchte ich gerne 1:27:xx hinkriegen.
Run As Thou Wilt.

11
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich laufe keinen Marathon (das kann ich nicht wegen meines Bandscheibenvorfalls).
Freiwillige Selbstbeschränkung oder ärztliches Verbot?

Michael

12
stachelbär hat geschrieben:Freiwillige Selbstbeschränkung oder ärztliches Verbot?

Michael
Unfreiwillige Selbstbeschränkung trifft es am ehesten. Wenn ich sehr lange Läufe mache, merke ich die Bandscheibe (also den Schmerz in der linken Pobacke/im linken Oberschenkel). Das wird bestimmt nicht besser, wenn ich 42 km wettkampfmäßig laufe.
Run As Thou Wilt.

13
Hier auch meine Daten:

Alter 43, Größe 180 cm, Gewicht 76 kg.

Ich werde versuchen, die 10K unter 39:15 min und den HM unter 89:00 min zu laufen. 15K unter 61:00 min ist ein weiteres Ziel. Marathon werde ich nicht laufen, jedenfalls ernsthaft, vielleicht jogge ich einen so in 4:30h mit, mal sehen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

14
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören was die Konkurrenz so treibt. :hallo:

habt ihr schon einen konkreten Termin für euren ersten Wettkampf 2008?
ich werd wahrscheinlich am 2.2. in Rodgau/Jügesheim den 10er laufen.
Das wird mein Debüt auf dieser Distanz und ich bin gespannt, was ich zeitlich drauf habe.

Nachdem der November und Anfang Dezember aufgrund von 2 Erkältungen nicht sonderlich trainingsreich ablief, bin ich mittlerweile wieder gut in Schuss und trainiere fleissig.

Viele Grüße
Tommi
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

15
tommix000 hat geschrieben: habt ihr schon einen konkreten Termin für euren ersten Wettkampf 2008?
Am Sonntag ein 10er :geil:
Montag werdet ihr es wissen.
Nachdem der November und Anfang Dezember aufgrund von 2 Erkältungen nicht sonderlich trainingsreich ablief, bin ich mittlerweile wieder gut in Schuss und trainiere fleissig.
Da ich seit Mitte November im Schnitt nur zweimal die Woche gelaufen bin, wird das Ergebnis am Sonntag bestimmt interessant aber nicht besonders eindrucksvoll werden. :zwinker5:

Ich bin gespannt, was bei Dir so rauskommt.
To finish is just another way to start.

16
Jo hat geschrieben:Am Sonntag ein 10er :geil:
Montag werdet ihr es wissen.
ich drück dir die daumen und wünsch dir viel spass.
und bin natürlich auch gespannt, was du vorlegst :zwinker5:
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

17
Mein erster Wettkampf wird ein Halbmarathon im Februar sein. Da werde ich aber noch ein bißchen gebremst laufen (nicht, daß ich bremse, aber meine Form wird es tun).
Run As Thou Wilt.

Erstes Ergebnis

18
39:42 sind es geworden. Unerwartet bei meinem Trainingsstand; ich musste auch ziemlich beißen dafür. Da geht noch was dieses Jahr :nick:
To finish is just another way to start.

19
Jo hat geschrieben:39:42 sind es geworden. Unerwartet bei meinem Trainingsstand; ich musste auch ziemlich beißen dafür. Da geht noch was dieses Jahr :nick:
:daumen:
das ist doch mal ein gelungener start für dich in die saison.
wenn du so weiter machst, werden wir uns ganz schön strecken müssen, um dir hinterher zu kommen.

gratuliere dir zur super zeit!

bin mir nicht sicher, ob ich da im februar dagegenhalten kann? :confused:
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

20
Urks. 39:42. Eine Sekunde schneller als ich 2007. Das geht ja gar nicht.

Ab sofort verordnet der Doktor Intervalltraining.
Run As Thou Wilt.

21
Jo hat geschrieben:39:42 sind es geworden. Unerwartet bei meinem Trainingsstand; ich musste auch ziemlich beißen dafür. Da geht noch was dieses Jahr :nick:

Respekt. Mein nächster Wettkampf ist am 10.2.08 in Dormagen-Straberg. Sind aber nur 6200m Cross. Also nichts für die Wertung.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

22
Gestern war der zweite Lauf der Refrather Winterlaufserie, diesmal über 15km.
Nach dem Ergebnis von vor zwei Wochen hatte ich gehofft sub 61 min. zu laufen. Letzten Endes sind es dann 1:01:14 geworden und wenn ich mir das Zielfoto anschaue muss ich sagen, ich hätte nicht schneller laufen können. Was sehe ich da gequält aus :wow:

23
Weia. Ich kann mich immer noch nicht zu Tempotraining durchringen. Und in drei Wochen kommt die erste Bewährungsprobe (Halbmarathon in Kiel).
Run As Thou Wilt.

24
Sonntag war der letzte Lauf der Refrather Winterlaufserie, ein HM. Da ich seit Anfang Februar extrem mit Heuschnupfen kämpfe und mich echt schlapp fühle, wollte ich relativ locker laufen.
Habe ich auch 5km lang durchgehalten, dann sind die Gäule doch wieder mit mir durchgegangen. 1:29:52 sind es geworden und ich hatte das Gefühl, ich hätte keinen Meter mehr laufen können.

25
23.02.08: Leider sind die Gäule mit mir nicht durchgegangen. Daher wurden es beim HM in Kiel nur 1:30:51 h. Aber ich arbeite dran.
Run As Thou Wilt.

26
Und hier eine 10-km-Zeit:

39:27 min (Ostufer-Fischhallen-Lauf in Kiel).

Neue persönliche Bestzeit.
Run As Thou Wilt.

27
Super Ergebnis, Thomas :daumen:
Ich selber bin am Freitag "nur" eine 39:50 gelaufen, aber meine Beine haben sich mit mir versöhnt und die Form kommt allmählich wieder. Wieg Dich also nicht in Sicherheit :zwinker5:

28
Nee, schon klar. Ich werde weiter kämpfen. Am 23.5. waren es nur etwa 41 Minuten auf 10 km, aber so kurz hintereinander konnte es ja auch nichts werden.

Als Nächstes brauche ich jetzt eine HM-Zeit von unter 1:30. Ich arbeite daran.
Run As Thou Wilt.

29
Am 31.5.08 bin ich 10 km in Straberg (fc-straberg) gelaufen: 41:09 min. Zeit ist nicht so dolle, aber ich war überraschend weit vorne: Gesamt 10. von 118 Läufern im Ziel. Strecke: Wald- und Wiesenwege, teils Asphalt, teils Naturwege. Bedingungen: Vor dem Lauf ging ein starkes Gewitter nieder. Die Wege waren daher sehr matschig und sehr rutschig, teils mit tiefen Pfützen übersäht. Nach dem Gewitter kam die Sonne wieder raus. Temperaturen so bis ca. 25°, Luftfeuchte mit Sicherheit 100%.
Ansonsten wie immer in Straberg: Super Organisation, Start und Ziel und Duschen und Parken und Kuchentheke alles im Stadion, daher kurze Wege. Empfehlen kann ich vor allen den Crosslauf im Januar.

Nächster Lauf für mich ist der HM in Düsseldorf Himmelgeist am 5.7.08 sein. Für den Baldeneysee Marathon in Essen am 12.10.08 habe ich gemeldet.

30
Und hier eine Halbmarathon-Zeit von heute (29.06.08):

1:29:23 h in Schönberg (Deich- und Salzwiesenlauf).
Run As Thou Wilt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“