Banner

asics ds trainer 13

asics ds trainer 13

1
Hallo !!

Wer hat schon den neuen asics ds trainer 13 , und kann mir sagen ob die wieder etwas breiter geschnitten sind als die 12 er, die 11er waren perfekt für mich und hoffe eben das die 13er wieder so briet sind.

Würde mich auf eine Nachricht freuen.

Danke mfg ingo

2
Der Thread ist zwar schon...hust...leicht angestaubt aber vielleicht ist das Thema trotzdem noch aktuell.

Hatte im Sommer vergangenen Jahres den 12er anprobiert, doch der war mir im Fersenbereich zu eng, das ging gar nicht. Heute hatte ich den 13er angehabt und muss sagen, der passt mir wie angegossen. Allerdings müsste ich, sollte ich mich für den Trainer entscheiden, ne ganze Schuhgröße höher greifen. Hatte meinen Brooks Adrenaline GTS 7 an und konnte direkt vergleichen: Der Brooks war in Größe 10 länger als der Trainer in 11(!).

Stellt sich noch die Fragen nach Alternativen im Bereich Leightweight Trainings-/Wettkampfschuh. Zur Zeit scheinen die Lager im Fachhandel überall recht ausgedünnt zu sein und die Frühjahrlieferungen lassen noch auf sich warten. Deshalb konnte ich nur noch den Saucony Tangent antesten (den bräuchte ich in 10,5), der für meine breiteren Haxen ebenfalls recht geeignet schien. Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass der Tangent, wegen seiner geringen Sprengung, der Achillessehne u.U. Probleme bereiten kann!?

3
Einige Änderungen zum Vorgänger DS Trainer XII sind schon signifikant, während die Passform noch ähnlich ist und der Schuh mindestens eine halbe Nummer größer zu wählen ist, macht sich die "Stütze" in Form des Duomax viel stärker bemerkbar, sie wirkt meines Erachtens bei Normalfußläufern, die noch den 12er tragen konnten, zu stark und kann zu Problemen im Fußgewölbe führen. Mindestens gleichwertige gestützte Lightweighttrainer sind der Brooks Axiom II, der NewBalance 902 oder Mizuno Wave Elixier III; wenn es ein Asics - Model sein soll probiere doch mal den Gel Bandito.

4
runhill hat geschrieben:Einige Änderungen zum Vorgänger DS Trainer XII sind schon signifikant, während die Passform noch ähnlich ist und der Schuh mindestens eine halbe Nummer größer zu wählen ist, macht sich die "Stütze" in Form des Duomax viel stärker bemerkbar, sie wirkt meines Erachtens bei Normalfußläufern, die noch den 12er tragen konnten, zu stark und kann zu Problemen im Fußgewölbe führen. Mindestens gleichwertige gestützte Lightweighttrainer sind der Brooks Axiom II, der NewBalance 902 oder Mizuno Wave Elixier III; wenn es ein Asics - Model sein soll probiere doch mal den Gel Bandito.

Hallo runhill,

vielen Dank für deine wertvollen Hinweise. Ich verstehe dich richtig, das die drei genannten Modelle eine nur sehr leichte Stütze haben, die mit dem DS Trainer XII vergleichbar ist? Wie steht es denn mit der Sprengung dieser Modelle im Vergleich mit dem Trainer?

Gruß
Vasotop

5
Die Angaben zur Sprengung (Differenz/Hinten/Vorne) habe ich nur für den DS Trainer XII 9,3/30,5/21,1, den Mizuno Wave Elixir II 13,3/33,8/20,5 und den NB 902 9,0/30,6/21,6, für den Brooks Axiom II liegen mir keine Werte vor, jenen und den NB 902 laufe ich aber aktiv und gemäß meiner Eindrücke ist auch die Sprengung beim Axiom gering und er vermittel ein direktes und aktives Laufgefühl. Einziges Magazin, welches Angaben zur Sprengung macht ist TRIATHLON, welches im April 08 wieder einen Schuhtest veröffentlichen wird.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“