Banner

Duell 2008: Todden vs. Röben

Duell 2008: Todden vs. Röben

1
Hier die Ausgangswerte und die Ziele für 2008:

Todden
10 km 00:54:29
HM 02:08:29
M 00:00:00

Röben
10 km 00:54:31
HM 01:59:47
M 04:42:52

Ziele 2008
10 km 00:52:xx
HM 01:55:xx
M 04:29:xx

Es gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2008. Sieger ist, wer auf mindestens 2 Strecken die bessere Zeit aufweist. Die Wettkämpfe sind frei wählbar und die Ergebnisse sollten überprüfbar sein... Wetteinsatz ist ein Nudelessen in 2009 bei einem gemeinsamen Lauf, Verlierer zahlt :)

2
Hallo Todden,

das sieht gut aus !

Meine Laufplanung:
26.1.2008 Hattersheimer Winterlauf 10km
2.3.2008 Frankfurter Halbmarathon
13.4.2008 Globus Marathon St. Wendel
1.5.2008 Höchster Kreisstadtlauf 10km
13.6.2008 Wallauer Mittsommerlauf 10km
31.8.2008 Kelkheim Halbmarathon
28.9.2008 Berlin oder
5.10.2008 Köln Marathon

Sch.... Wetter hier bei uns, aber ich versuchs mal mit Regenjacke und Käppi
16km im Schneckentempo ca. 7:30 für die Grundlagenausdauer.
Wie sieht es bei Dir aus?
Gruß Röben
Keep on Running!

3
Jau, bin auch gerade vom laufen rein gekommen... Wetter ging sogar, Bedeckt leichter Wind und recht mild... Waren bei mir 14 km im 6:55 Schnitt....

Deine Planung hört sich ja auch nett an... Schönes Programm, vielleicht klappt es ja gemeinsam im dicken B...
Bild

Bild

4
Hallo Todden,

tja, ziemliches Programm, aber das sind alles Läufe, die ich schon mal gemacht habe. Die sind aber alle ganz nett, so mit Beiprogramm und so. Blöd ist, daß der Höchster Kreislauf ziemlich knapp nach dem Marathon kommt. Der ist nämlich ziemlich flach. Die anderen 10er sind eigentlich keine Bestzeitenläufe, aber probieren geht über Studieren. Vielleicht muß ich mir da noch was schönes Flaches hier im Umkreis suchen.
Meinst Du nicht, daß Dein HM zu knapp vor dem Marathon ist? Ich habe mal irgendwas von 4 Wochen Abstand gehört...
Gruß Röben
Keep on Running!

5
Naja, ein paar 10er muss ich mir wohl auch noch suchen. Dürfte aber kein Problem sein.
Der HM passt recht gut in die Vorbereitung für den M, denke das passt schon. Ein Freund von mir läuft den auch schon seit Jahren immer vor dem M. Denke also das ist okay...
Bild

Bild

6
Da wünsch ich euch mal viel Spaß beim Duellieren. Werde das mal etwas verfolgen, da ich ähnliche Zeiten laufe. :hallo:

7
runnersgirl hat geschrieben:Da wünsch ich euch mal viel Spaß beim Duellieren.
Danke... :zwinker2:
runnersgirl hat geschrieben:Werde das mal etwas verfolgen, da ich ähnliche Zeiten laufe. :hallo:
Nur zu, ich verfolge die ganzen Schnecken-Duelle auch mit interesse....
Bild

Bild

9
Röben hat geschrieben:Hallo Todden,
hast Du eigentlich schon wieder angefangen zu trainieren oder wartest Du bis Januar?
Ich hatte diese Woche 40km, (16,10,14)
Gruß Röben
Och, ich laufe die ganze Zeit.... :D
Di. 8km
Do. 14 km
So. Nochmal 15 km

Macht also nach Adam Riese 37 km.... Richtig in die Vorbereitung auf die HM´s dann erst wieder ab Mitte Januar.
Bild

Bild

10
Todden hat geschrieben:Och, ich laufe die ganze Zeit.... :D
Di. 8km
Do. 14 km
So. Nochmal 15 km

Macht also nach Adam Riese 37 km.... Richtig in die Vorbereitung auf die HM´s dann erst wieder ab Mitte Januar.

Jut,jut, das passt ja auch; heute wollte ich eigentlich auch laufen,aber irgendwie streikt mein Knie; die alten Laufschuhe müssen wohl wirklich in die Tonne :sauer:
Gruß nach Berlin!
Röben
Keep on Running!

11
Röben hat geschrieben:Jut,jut, das passt ja auch; heute wollte ich eigentlich auch laufen,aber irgendwie streikt mein Knie; die alten Laufschuhe müssen wohl wirklich in die Tonne :sauer:
Gruß nach Berlin!
Röben
Ja, im Januar ist bei mir auch ein neues Paar fällig... Glaube, ich kann meine ersten Asics bald ausmustern. Aber noch halten sie ganz gut, kann dann die neuen paralel einlaufen.
Bin bislang von irgendwelchen Zipperlein verschont geblieben "Klopf auf Holz".
Heute noch mit den Kids zum Schlittschuh-laufen... Mal sehen was meine Beine morgen dazu sagen. Hatte beim letzten mal einen Mörder-Muskelkater danach.

Gruß aus dem dicken B. :hallo: Todden
Bild

Bild

12
Todden hat geschrieben:Ja, im Januar ist bei mir auch ein neues Paar fällig... Glaube, ich kann meine ersten Asics bald ausmustern. Aber noch halten sie ganz gut, kann dann die neuen paralel einlaufen.
Bin bislang von irgendwelchen Zipperlein verschont geblieben "Klopf auf Holz".
Heute noch mit den Kids zum Schlittschuh-laufen... Mal sehen was meine Beine morgen dazu sagen. Hatte beim letzten mal einen Mörder-Muskelkater danach.

Gruß aus dem dicken B. :hallo: Todden

Heute gings wieder; Knie war ganz brav, hat nur mal gedroht, nehme ich mal an.
Wie viel Kiddies hast Du denn? Wir haben zwei 11 (Junge) + 6 (Mädel)!
Gruß Röben
Keep on Running!

13
Röben hat geschrieben:Heute gings wieder; Knie war ganz brav, hat nur mal gedroht, nehme ich mal an.
Wie viel Kiddies hast Du denn? Wir haben zwei 11 (Junge) + 6 (Mädel)!
Gruß Röben
Habe auch 2 Kiddis, Tochter 17 Jahre und Sohn 10 Jahre...

Erwartungsgemäss nach dem Schlittschuh laufen Muskelkater bekommen... Und 2 mal hingelegt... Natürlich immer auf das gleiche Knie, fängt langsam an sich zu verfärben. Tolle Wurst... :frown: Aber hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht.

Gruß Todden
Bild

Bild

14
Frohes Fest und paß auf die Figur auf!
Gruß Röben
Keep on Running!

15
Danke, ich wünsch Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest...

Liege derzeit mit einer dicken Erkältung flach... Wird wohl in diesme Jahr nichts mehr mit laufen.. :frown: Na mal schauen...
Bild

Bild

16
Hallo Todden,
gute Besserung, hatte ich letztes Jahr auch über Weihnachten und habe dann pünktlich am 2.1. mit der Marathonvorbereitung anfangen können.
Seit Anfang Mai bin ich zum Glück bis auf eine Magen-Darm Geschichte (-2,5kg) gesund. Helfe mir immer mit Wick erste Abwehr, wenn es in der Nase anfängt zu kribbeln, habe schon mehrere Messen dank dieses Wunderzeugs unbeschadet überstanden. Aber Vorsicht, nicht als Nasenspray benutzen, das muß man gerade in die Nase (nicht nach hinten) einsprühen in homöopathischen Dosen. Aber jetzt ist es ja bei Dir eh' zu spät.
Pfleg Dich! Gruß Röben
Keep on Running!

17
Röben hat geschrieben:Hallo Todden,
gute Besserung, hatte ich letztes Jahr auch über Weihnachten und habe dann pünktlich am 2.1. mit der Marathonvorbereitung anfangen können.
Seit Anfang Mai bin ich zum Glück bis auf eine Magen-Darm Geschichte (-2,5kg) gesund. Helfe mir immer mit Wick erste Abwehr, wenn es in der Nase anfängt zu kribbeln, habe schon mehrere Messen dank dieses Wunderzeugs unbeschadet überstanden. Aber Vorsicht, nicht als Nasenspray benutzen, das muß man gerade in die Nase (nicht nach hinten) einsprühen in homöopathischen Dosen. Aber jetzt ist es ja bei Dir eh' zu spät.
Pfleg Dich! Gruß Röben
Jau Danke dir... Vielleicht geht es Ende der Woche wieder mit einem kleinen Läufchen... Kann mich aber selber nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal erkältet war. Muss schon ein paar Jahre her sein. Glaube mich hat letzte Woche noch ein Kollege angesteckt als er mir die Hand gegeben hat. Wollte er mit Hinweis auf seine Erkältung nicht, aber ich war ja so schlau und meinte das die mir ja eh nichts anhaben kann... Bin schon ein Held... :hihi:

Was macht eigentlich dein Gewicht nach dem Fest des Schlemmens? Hält sich bei mir in Grenzen... Ca. ein bis zwei Kilo mehr auf den Rippen...

Was gab es eigentlich vom "Geschenke-Mann"???

Gruß aus dem dicken B vom Todden
Bild

Bild

18
Hallo Todden,
bei mir gab es vor allem neue Klamotten, da ich in den letzten 2 Jahren von knapp 79 auf jetzt 67kg abgenommen habe, dh nach Weihnachten war es jetzt auch ein Pfündchen mehr; ansonsten noch ein Massageteil, mit dem man den verspannten Nacken pflegen kann. Kriege ich schon mal, wenn es richtiges Scheißwetter ist und von Hape Kerkeling "Bin dann mal weg" für mich eine Anregung, im nächsten Jahr mal Haus und Hof für ein paar Tage hinter mir zu lassen.... Meiner Frau habe ich noch ein Buch über Trainingspläne geschenkt und warte jetzt auf den Output ;-)
und bei Dir?
Gruß Röben
Keep on Running!

19
Bei mir gabs vor allem Klamotten; ich muß mich, nachdem ich in den letzten beiden Jahren knapp 12 kg abgenommen haben und 3 Jeansgrößen nach unten tendiere, komplett einkleiden. Außerdem ein Massageteil (brauche ich ab und zu wegen Nackenschmerzen) und von Hape Kerkeling "Bin dann mal weg", was ich als Anregung nehme, mir nächstes Jahr hier eine Auszeit zu nehmen.
und bei Dir?

Gruß Röben
Keep on Running!

20
Den Kerkeling hatte ich auch im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. War sehr kurzweilig zu lesen, ich glaube den hatte ich zu Silvester schon durch. Da haste was schönes zum lesen vor dir...

Bei mir gab es auch Laufunterwäsche, Laufsocken und den dicken Steffny. Dann noch einen Gutschein über einen Tag im Wellness-Tempel...

12 Kilo abnehmen ist ja ein Wort, starke Leistung. Ich hänge immer so zwischen 81 und 84 Kilo derzeit. Glaube das wird nicht mehr weniger. War aber auch mal auf über 90 Kilo... Das war die Zeit als ich mit dem rauchen aufgehört habe. Dachte damals auch irgenwas muss ich machen, entweder Sport oder neue Klamotten kaufen weil ich ein Hosenproblem hatte... Habe mich dann aber für den Sport und gegen eine größere Konfektionsgröße entschieden....

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich Dir und deinen Angehörigen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, verletzungsfreies Läuferjahr 2008...

Gruß Todden
Bild

Bild

21
Hallo Todden,
tja die 12kg waren auch nicht geplant; ist eine positive Nebenerscheinung des Laufens und dabei kommt es natürlich immer auf Größe und Ausgangsbasis an; war 1,74 M. und 79kg und bin jetzt bei 67kg angelangt und habe dabei fast Augenkontakt zu meiner Gewichtsklasse in der Jugend (62kg). Ob ich noch weiter abnehme, keine Ahnung. Ich mach mir keinen Kopf drum. Et kütt wie et kütt. Alte rheinische Lebensweisheit.
Die ersten Kapitel von Hape habe ich schon durch und habe Empathie mit seinen Schmerzen, die er auf den ersten Etappen völlig untrainiert erfährt.
Auch Dir und den Deinigen einen guten Rutsch und Erfolg und gute Gesundheit in 2008!
Röben
Keep on Running!

22
Hallo Todden,
am nächsten Samstag geht es mit dem ersten 10km - Rennen los; meine, daß ich ganz gut drauf bin und meine Bestzeit unterbieten kann. Na schauen wir mal, das ist eine blöde Strecke und man meint, daß es eigentlich immer nur bergauf geht.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten.
Gruß Röben
Keep on Running!

23
Röben hat geschrieben:Hallo Todden,
am nächsten Samstag geht es mit dem ersten 10km - Rennen los; meine, daß ich ganz gut drauf bin und meine Bestzeit unterbieten kann. Na schauen wir mal, das ist eine blöde Strecke und man meint, daß es eigentlich immer nur bergauf geht.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten.
Gruß Röben
Hi Robert,

na dann mal viel Erfolg und Spaß... Aber wenn es eh nur bergauf geht und es eine blöde Strecke ist wird es nix mit einer guten Zeit... :wink:

Mich plagt derweil meine Leiste. Trete zur Zeit um einiges kürzer... Hoffe das legt sich mit ein wenig Ruhe wieder. Hab ja dafür bis März Zeit um dann in das WK-Geschehen einzugreifen....

Wünsch Dir in jedem Fall eine Menge Spaß beim WK...

Gruß Todden
Bild

Bild

24
Hallo Röben

Na wie ist es gestern bei Dir gelaufen? Ich war auch da. Leider alleine. Der Blöde Gegenwind
hat mir zu schaffen gemacht. Kuchen war schon fast alle bis ich da war. Ich hoff bei Dir ist es
besser gelaufen.

Bestens

25
Hallo Sandra,
habe gestern meine Bestzeit um 5 Minuten pulverisiert und bin unter 49 Minuten gelaufen. Konnte es gar nicht fassen, wie gut ich drauf war trotz Wind und der Hügel und bin immer noch ganz baff, was ich noch drauf habe.
Ich fands eigentlich wieder ganz nett; das hat so eine familäre Atmosphäre in Hattersheim und die Leute quatschen Dich ständig an, als ob sie Dich kennen würden.
Schade, daß Du alleine laufen mußtest, hättste was gesagt: wir waren zu dritt...
Na ja, ich warte jetzt auf die offizielle Zeit, die Ergebnisse sind noch nicht eingestellt und so lange habe ich nicht mehr gewartet, nur das Kuchenbuffet geplündert und dann ab nach Hause...
Gruß Röben
Keep on Running!

26
Klasse. Gratuliere. Bei mir waren es 1Std 3 Minuten :peinlich: . Ich brache immer jemand der
mir das Tempo vorgibt. Bin mal wieder zu schnell losgelaufen. Ging gut bis km 6.

Naja vielleicht klappt es ja mit der Std. knacken beim nächsten mal. Wenn ich
meinen Hase wieder mitläuft :D .

Vielleicht sind wir uns gestern ja über den Weg gelaufen.

Schönes Wochenende wünsch ich Dir.

Sandra

27
Röben hat geschrieben:Hallo Sandra,
habe gestern meine Bestzeit um 5 Minuten pulverisiert und bin unter 49 Minuten gelaufen. Konnte es gar nicht fassen, wie gut ich drauf war trotz Wind und der Hügel und bin immer noch ganz baff, was ich noch drauf habe.
Ich fands eigentlich wieder ganz nett; das hat so eine familäre Atmosphäre in Hattersheim und die Leute quatschen Dich ständig an, als ob sie Dich kennen würden.
Schade, daß Du alleine laufen mußtest, hättste was gesagt: wir waren zu dritt...
Na ja, ich warte jetzt auf die offizielle Zeit, die Ergebnisse sind noch nicht eingestellt und so lange habe ich nicht mehr gewartet, nur das Kuchenbuffet geplündert und dann ab nach Hause...
Gruß Röben
Na gratuliere Du Sack... :wink: Da muss ich mich ja dann richtig lang machen um deine Bestzeit zu unterbieten. Na mal schauen... Gruß Todden

28
@ Sandra,
auch Dir ein schönes Wochenende! Mit der 60er Zeit klappts sicher beim Kreisstadtlauf; der ist erheblicher flacher und wenn das Wetter mitspielt, ist ja dann am Höchster Schloß echt was geboten. Nach dem Lauf ist vor dem Lauf; das kriegst Du schon hin, bist ja auch noch so ein junger Hüpfer und hast alle Zeit der Welt!
@ Todden
das ich Dir so ein Ei zum Jahresanfang einschenken könnte, hätte ich auch nicht gedacht; war eher darauf fixiert die 52 zu schaffen, aber nachdem ich nach 5km trotz zwischendurch Speed rausnehmen, klar auf Kurs unter 50 Min war, habe ich die 2. Luft gekriegt und habe den letzten km sogar noch um die 4:35 rausgehauen. Kann es immer noch nicht ganz glauben und warte auf die offiziellen Ergebnisse!
Gruß Röben
Keep on Running!

29
Die Ergebnisse sind online :D . Sind sogar noch 9 nach mir ins Ziel :geil:

31
Röben hat geschrieben:Hi Todden:
ere are the results of the Hattersheim Jury:
http://www.sg-djk-hattersheim.de/204.html
132. Gietz, Robert 63 48:49 21. M45

Damit steht es erst einmal 1:0 für den Alterspräsidenten!
Gruß Röben

@Sandra, danke für den Hinweis!
Hi Robert,

Glückwunsch zu der tollen Zeit... :daumen: Hast ja mächtig vorgelegt, da muss ich wohl noch eine große Schippe drauf legen um das zu unterbieten.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend... Und es kommen noch eine Menge Läufe...

Mich quält immer noch mein rechtes Bein, dachte ja erst es währe die Leiste. Scheint aber irgendwie oben am Oberschenkel zu sein. Bin gestern mal auf eine Temporunde gegangen. Das war nicht wirklich klug von mir... Und dazu heute noch durch Wind und Regen mit neuen Schuhen... Hat das ganze auch nicht besser gemacht... Werd wohl diese Woche etwas kürzer treten...

Gruß aus dem dicken B... Todden
Bild

Bild

32
Hi Todden,
na, dann mach mal halblang, zuerst kurieren, dann weiter trainieren. Probiers mal mit Voltaren, hört sich nach einer muskulären Geschichte an.
Ich mach jetzt erst einmal Pause bis Mittwoch, habe mir gestern noch knapp 2 Stunden Hallenfußball gegeben und dann fangen die Knochen auch so langsam an zu rebellieren.
Gruß Röben
Keep on Running!

Jetzt hats mich auch erwischt

33
Hi Todden,
nachdem alle in der Familie krank waren und ich mich tapfer geschlagen habe, liege ich jetzt drei Tage flach; das wird ganz schön knapp mit dem Frankfurt Halbmarathon ;-((((
Wie läufts bei Dir!
Grüße Röben
Keep on Running!

34
Hi Robert,

Oberschenkel zwickt immer noch leicht... So langsam geht es aber wieder und bin locker am laufen... Bei dem Wetterchen muss man auch einfach raus.
Denke für den ersten Lauf im März werd ich wieder fit sein. Mal schauen wie es dann "läuft"... Wird wohl eher eine Standortbestimmung werden, wie fit ich durch den Winter gekommen bin....

Grüsse aus dem dicken B, Todden
Bild

Bild

35
Hi Thorsten,
bin am Samstag das erste Mal nach zwei Wochen Pause gelaufen (16km) mit Knieschmerzen, am Sonntag 7km mit Knieschmerzen und gestern 10km (ohne Beschwerden); das ist natürlich keine optimale Vorbereitung für den halben am Sonntag. Wenn ich einigermaßen gut drauf sein sollte, kann ich froh sein, wenn ich den unter 2h schaffe. Ende Januar hätte ich die 1:55 wahrscheinlich noch gepackt, aber jetzt habe ich keine Illusionen - mein Puls ist bei den langsamen Einheiten viel zu hoch. Anyway I keep you posted und laß Dich wissen, wie es am Sonntag ausgegangen ist.

Gruß Röben
Keep on Running!

36
Hi Robert,

lass mal lieber locker angehen am Sonntag... Sonst vergeigst Du dir noch den Spaß in Paris... Und um die 2 Stunden beim HM ist ja nun auch keine Schande.

Oberschenkel zwickt bei mir auch noch ein wenig, mal mehr mal weniger. Aber schon wieder pausieren habe ich auch keine Lust zu. Hab bis zum ersten WK auch nur noch 3 Wochen Zeit... Bin echt gespannt was für eine Zeit raus kommt. Und in 5 Wochen dann den HM hier im dicken B. Hab mich übrigens letzte Woche zum Marathon in Berlin angemeldet und heute per Mail die Bestätigung bekommen.

Wünsch Dir viel Spaß beim HM... Obwohl, Wetter soll ja nicht so dolle werden...

Gruß Thorsten

HM Marathon in FFM

37
Hi Todden,
das war ein komischer Lauf, als erstes hat mein Garmin am Start den Geist aufgegeben, obwohl ich ihn diese Woche aufgeladen hatte, dann bin ich ohne zeitliche Orientierung viel zu schnell angegangen :sauer: ; ab km 8 hatte ich eigentlich nur noch Wackelpudding und keine Beine mehr, bei km 14 hatte ich auf einmal wieder Luft bis km 16 und die letzten 5km habe ich mich fürchterlich geqält :kotz: und für einen Endspurt im Ziel wie im letzten Jahr hatte ich gar keine Körner mehr und dann wußte ich noch nicht einmal, was rausgekommen ist, weil ich ja keine funktionierende Uhr dabei hatte
Rausgekommen ist eine neue Bestzeit :daumen: (Steigerung um 5 Min, gegenüber dem Vorjahres HM rund 8 Min), was ja eigentlich ganz positiv ist, aber im Vergleich zum Vorjahr habe ich mich auch wesentlich mehr gequält und bin jetzt ziemlich fertig :schlafen: auf der Couch...

Anyway vorerst heißt es 2:0 für den Alterspräsidenten - wird Zeit, daß Du in das Renngeschehen eingreifst.

Gruß Robert
http://results.mikatiming.de/2008/frankfurter_hm/
1364 (247) 2531 HM Gietz, Robert (DEU) M45 01:54:38 (netto) 01:54:33 (brutto)
Keep on Running!

38
Hallo

Gratuliere zur neuen Bestzeit :daumen:
Gestern habe ich mich schon für den Kreisstadtlauf angemeldet.
Heute hat uns unsere Chefität für den J.P. Morgan Lauf angemeldet.
Das wir eine Gaudi.


Viele Grüße
Sandra

Danke für die Blumen

39
Hallo Sandra,

ja manchmal kommt es anders als man denkt, war nach meiner fiesen Erkältung völlig unsicher, was ich drauf habe.
Beim Höchster Kreisstadtlauf werde ich mich auch anmelden, aber das hat ja noch ein bißchen Zeit, hoffentlich ist das Wetter dieses Jahr besser, dann kann man die Volksfeststimmung (Bands, Kuchen, Würstchen...) im Ziel viel besser mitnehmen.
Den Chase Lauf mache ich nicht mit, meine Fa. ist da nicht engagiert. Ich glaube, wegen des Laufen macht da auch keiner mit, es dreht sich alles nur um die Party :party:
Gruß Röben
Keep on Running!

40
Röben hat geschrieben: Den Chase Lauf mache ich nicht mit, meine Fa. ist da nicht engagiert. Ich glaube, wegen des Laufen macht da auch keiner mit, es dreht sich alles nur um die Party :party:
Gruß Röben
Unser Chef ist auch schon in Partylaune. Unser Klaane (Assistenzarzt) hat schon mal
seinen Zieleinlauf geübt :P . Wir wollten letztes Jahr ja schon in Frankfurt Staffel laufen.
Da waren wir aber leider zu spät dran.

41
Röben hat geschrieben:Hi Todden,
das war ein komischer Lauf, als erstes hat mein Garmin am Start den Geist aufgegeben, obwohl ich ihn diese Woche aufgeladen hatte, dann bin ich ohne zeitliche Orientierung viel zu schnell angegangen :sauer: ; ab km 8 hatte ich eigentlich nur noch Wackelpudding und keine Beine mehr, bei km 14 hatte ich auf einmal wieder Luft bis km 16 und die letzten 5km habe ich mich fürchterlich geqält :kotz: und für einen Endspurt im Ziel wie im letzten Jahr hatte ich gar keine Körner mehr und dann wußte ich noch nicht einmal, was rausgekommen ist, weil ich ja keine funktionierende Uhr dabei hatte
Rausgekommen ist eine neue Bestzeit :daumen: (Steigerung um 5 Min, gegenüber dem Vorjahres HM rund 8 Min), was ja eigentlich ganz positiv ist, aber im Vergleich zum Vorjahr habe ich mich auch wesentlich mehr gequält und bin jetzt ziemlich fertig :schlafen: auf der Couch...

Anyway vorerst heißt es 2:0 für den Alterspräsidenten - wird Zeit, daß Du in das Renngeschehen eingreifst.

Gruß Robert
http://results.mikatiming.de/2008/frankfurter_hm/
1364 (247) 2531 HM Gietz, Robert (DEU) M45 01:54:38 (netto) 01:54:33 (brutto)
Hi Alterspräsi Robert,

hört sich ja richtig gut bei dir an... Naja, übernächstes WE geht es auch für mich los und dann Anfang April den HM... Mal schauen was am Ende raus kommt und auf der Uhr steht.

Da ich zur Zeit recht viel Stress auf der Arbeit habe komme ich nicht zum regelmässigen Training wie ich mir das gedacht habe. Meistens wird es mit hängen und würgen gerade 3 mal die Woche, und dann oft auch mit wenig Motivation weil schon spät oder keine rechte Lust. Das legt sich hoffentlich auch wieder...
Habe mich dafür schon für Berlin im September angemeldet.

Gruß Thorsten

43
Röben hat geschrieben:Hallo Todden,
drück Dir die Daumen für heute!
Gruß Robert
Hi Robert,

das war der Start in die diesjährige WK-Saison... Wie ich schon befürchtet hatte, war nicht so dolle. Hatte mir mehr versprochen aber sollte wohl nicht sein. Pünktlich zum Start fing es natürlich auch noch an zu regnen. Endgültige Zielzeit habe ich noch nirgendwo gefunden, bei handgestoppten 00:54:21 ist die Uhr stehen geblieben.
Also eine Verbesserung um sagenhafte 8 Sekunden.... :klatsch:
Ich habe mich schon gefragt was ich den Winter über gemacht habe, vermutlich zu wenig... Wie auch im letzten Jahr war der Kilometer 8 der schlechteste, da war einfach die Luft raus.

Damit bleibt es beim 2:0 für Dich... Na mal schauen wie es in 3 Wochen beim HM läuft.

Gruß aus dem dicken B, Thorsten
Bild

Bild

44
Todden hat geschrieben:Hi Robert,

das war der Start in die diesjährige WK-Saison... Wie ich schon befürchtet hatte, war nicht so dolle. Hatte mir mehr versprochen aber sollte wohl nicht sein. Pünktlich zum Start fing es natürlich auch noch an zu regnen. Endgültige Zielzeit habe ich noch nirgendwo gefunden, bei handgestoppten 00:54:21 ist die Uhr stehen geblieben.
Also eine Verbesserung um sagenhafte 8 Sekunden.... :klatsch:
Ich habe mich schon gefragt was ich den Winter über gemacht habe, vermutlich zu wenig... Wie auch im letzten Jahr war der Kilometer 8 der schlechteste, da war einfach die Luft raus.

Damit bleibt es beim 2:0 für Dich... Na mal schauen wie es in 3 Wochen beim HM läuft.

Gruß aus dem dicken B, Thorsten
So,jetzt ist es amtlich... Sogar 2 Sekunden netto besser als selbst gestoppt.

166 789 3126 Pludra, Thorsten 1964 LG Stolperschuh 0:55:21 0:54:19

Link

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten!

45
:daumen: Glückwunsch zur neuen PB!
Laß den Kopf nicht hängen :streichl:
Denk dran: nach dem Lauf ist vor dem Lauf: Vielleicht sind die Umstände beim Halbmarathon besser :) und Du erwischst einen besseren Tag. Sonst hilft vielleicht :beten:
Bin eben einen Halbmarathon im Training gelaufen in 2:10 und fühl mich richtig :kotz: . hinterher. Wahrscheinlich war ich zu müde. Hoffe ich auf jeden Fall, denn sonst gibt das in 3 Wochen mit meinem Paris - Marathon ein Debakel. Muß am Freitag noch mal 30 km runterspulen und dann beginnt langsam die Vorfieberphase.
Gruß Robert
Keep on Running!

46
Röben hat geschrieben: :daumen: Glückwunsch zur neuen PB!
Laß den Kopf nicht hängen :streichl:
Denk dran: nach dem Lauf ist vor dem Lauf: Vielleicht sind die Umstände beim Halbmarathon besser :) und Du erwischst einen besseren Tag. Sonst hilft vielleicht :beten:
Bin eben einen Halbmarathon im Training gelaufen in 2:10 und fühl mich richtig :kotz: . hinterher. Wahrscheinlich war ich zu müde. Hoffe ich auf jeden Fall, denn sonst gibt das in 3 Wochen mit meinem Paris - Marathon ein Debakel. Muß am Freitag noch mal 30 km runterspulen und dann beginnt langsam die Vorfieberphase.
Gruß Robert
Jau, Danke für die Blumen... :wink:

Peile in jedem Fall die sub 2 beim HM an... Mal schauen... Läufst ja zur gleichen Zeit dann in Paris... Wird auch schon werden. Muss auch noch sehen das ich nun den einen oder anderen längeren mache damit es mit der sub 2 auch was wird.

Bis demnächst... Gruß Thorsten
Bild

Bild

47
Hallo Robert,

so, die sub 2 kannst knicken. Plage mich seit Sonntag mit einer Erkältung rum. Fraglich ob ich überhaupt starte, meine Nase läuft nämlich schneller als ich... :hihi:

Wenn es bis zum WE besser ist, wird es eher eine gemütliche Sight-Seeing Runde durch Berlin als ein Rennen mit dem Ziel unter 2 Stunden zu bleiben. Mache dann einen neuen Anlauf in Hannover....

Was macht Paris...??

Gruß Thorsten
Bild

Bild

Berlin-Paris

48
Hallo Thorsten,

Erkältung ist übel und kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann. Das nervt. Lauf besser nicht, wenn der Schleim noch richtig gelb ist....
Sonst liegst Du wahrscheinlich auch richtig auf der Nase...

Tja Paris: am Freitag geht es los, die Temperaturen sollen am Sonntag ziemlich nahe bei Null liegen und ich hoffe, daß es nicht regnet. Die Vorbereitung war so lala, bin nicht so besonders drauf. Schauen wir mal, was bei rumkommt. Bin leider nicht so fit, wie im Januar.
Es bleibt spannend.

Am Montag werde ich mich melden, wie es war!
Gruß Robert
Keep on Running!

49
Röben hat geschrieben:Hallo Thorsten,

Erkältung ist übel und kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann. Das nervt. Lauf besser nicht, wenn der Schleim noch richtig gelb ist....
Sonst liegst Du wahrscheinlich auch richtig auf der Nase...

Tja Paris: am Freitag geht es los, die Temperaturen sollen am Sonntag ziemlich nahe bei Null liegen und ich hoffe, daß es nicht regnet. Die Vorbereitung war so lala, bin nicht so besonders drauf. Schauen wir mal, was bei rumkommt. Bin leider nicht so fit, wie im Januar.
Es bleibt spannend.

Am Montag werde ich mich melden, wie es war!
Gruß Robert
Jau, bleibt bei mir auch spannend. Mein Bauch sagt "Och locker laufen geht doch" mein Kopf sagt "Lass lieber gut sein und schmink dir das ab". Ich mache den Start davon abhängig wie es mir am Samstag geht. Vielleicht passt es ja doch.

Dann wünsch Ich dir für Paris alles Gute und vor allem viel Spaß, das wird schon... Auch wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte... Bis Montag dann... Gruß Thorsten
Bild

Bild

50
Hallo Robert,

wie war Paris... Hoffe es ist alles so gelaufen wie Du dir das gedacht hast.

Der erste HM dieses Jahr ist gelaufen, die Messe gelesen... Bin mit meiner Zeit recht zufrieden wenn man die gerade auskurierte berücksichtigt. Wollte dann doch nicht alle Körner verbrauchen.

9586 1963 10976 » Pludra, Thorsten (DEU) Berlin M40 00:59:27 02:07:23

Die ersten 7 KM waren recht fad, es ging nur gerade aus. Tempo lag bis auf den ersten km unter 5:50/km. Am Ernst-Reuter kurz meine Freundin und einen Freund abgeklatscht und weiter ging es. Dann nach einem ziemlichen rumgekurve durch Charlottenburg auf den Ku-Damm. Bei km 13 hat mir ein Freund noch eine Wasserflasche zugeworfen, und ich hab die auch noch gefangen... Was für eine Motorik nach 13 km... :hihi: Hat mir aber die nächsten 2 Wasserstellen erspart und ich konnte durchlaufen. Nach dem Ku-Damm wurde es etwas zäh und ich musste schon beissen um die 6:00/km zu halten. War wohl doch ein wenig der Erkältung geschuldet. Ab Potsdamer Platz ging es wieder, dort waren auch wieder eine Menge Leute an der Strecke. Kurz vor dem Ziel waren noch 2 Brücken die auch noch was Kraft gekostet haben. Dann die letzte Kurve vor dem Ziel und noch einmal meine Leute abgeklatscht udn schon war ich drüber... Habe vor lauter Freude ganz vergessen den FR zu stoppen sodass ich erstmal keinen Plan hatte was ich nun wirklich gelaufen bin.

Danach im Zielbereich ein wenig gedehnt, getrunken und gegessen und schnell den Kleiderbeutel geholt. Es war dann nämlich auf einem mal saukalt und ich total durchgeschwitzt. Aus meiner Mütze konntest Du den Schweiss rauswringen. War froh als ich endlich in die trockenen Sachen kam... Dann meine Leute gesucht, ein wenig Smal-Talk und dann mit der S-Bahn nachhause.

Im ganzen ein toller Lauf, tolles Publikum und eine Menge Spass... Heute ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln aber hochzufrieden...

Gruß Thorsten
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“