Banner

TV-Tipp: Dieter Baumann - Auf der Flucht vor sich selbst?

TV-Tipp: Dieter Baumann - Auf der Flucht vor sich selbst?

1
Am kommenden Montag, dem 10.12.07 um 22:45 Uhr strahlt der WDR in der TV-Sendung "sport inside" den Beitrag "Auf der Flucht vor sich selbst? Dieter Baumann" aus. Der Journalist Tim Tonder hat Dieter Baumann getroffen und zusammen mit dem Olympiasieger dessen Karriere Revue passieren lassen.

Wer den Namen Dieter Baumann hört, denkt vor allem an eins: den ungewöhnlichsten Dopingfall der Geschichte. 1999 wird Baumann positiv auf Anabolika getestet. Der ausgewiesene Doping-Gegner will unbedingt seine Unschuld beweisen. Seine Erklärung: manipulierte Zahnpasta. Neun Jahre später kämpft er immer noch. Um die Wiederherstellung seines Rufs - und mit sich selbst. (Autor: Tim Tonder)

WDR Fernsehen, Montag, 10.12.2007, 22.45 - 23.15 Uhr
Internet: http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... aumann.jsp

Im Auftrag des WDR Redaktion Sport Fernsehen
Viele Grüße
Tim

3
tim: " .. Auf der Flucht vor sich selbst .. "
Mal ansehen.
Am Nikolauslauf war Dieter jedenfalls zu langsam um sein selbst abzuhängen. Sind beide zeitgleich eingelaufen ;)
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

4
vielen dank für den hinweis :daumen: . wäre mir glatt entgangen.

lg norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

5
Tim hat geschrieben:
Wer den Namen Dieter Baumann hört, denkt vor allem an eins: den ungewöhnlichsten Dopingfall der Geschichte. 1999 wird Baumann positiv auf Anabolika getestet. Der ausgewiesene Doping-Gegner will unbedingt seine Unschuld beweisen. Seine Erklärung: manipulierte Zahnpasta. Neun Jahre später kämpft er immer noch. Um die Wiederherstellung seines Rufs - und mit sich selbst. (Autor: Tim Tonder)
Wenn ich an Dieter Baumann denke, denke ich an seinen sensationellen Endspurt bei den Olympischen Spielen.

Andreas

6
ajot hat geschrieben:Wenn ich an Dieter Baumann denke, denke ich an seinen sensationellen Endspurt bei den Olympischen Spielen.

Andreas
Ich auch,

aber auch an Zahnpasta,
an seinen Auftritt bei der Läufermesse in Hamburg im Jahr ????, ziemlich arrogant,

und an sein Aussteigen trotz vollmundiger vorheriger Kommentare! :hihi:

gruß

gadelandrunner

7
Jetzt sollt ihr alle Licht ausmachen!!!!

Die armen Läufer unterwegs!
gadelandrunner

8
Gadelandrunner hat geschrieben: an seinen Auftritt bei der Läufermesse in Hamburg im Jahr ????
„The same procedure as every year, James“ ... oder auch "same shit, different year" :D :zwinker5:

11
Auch nach Jahren... immer wieder heulen muss!!!!
Einfach nur schäää!
Danke Nordmann

doris :nick:

13
Gucke auch immer wieder mir an! Einfach KLASSE!!

Gruß
Rolli

15
Link

Qualität nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht, mit Hintergrundmusik :daumen:
Auch nicht schlecht
Man achte auf den Mann mit der Mütze :)
Selbst in der Zeitlupe ist es kaum zu glauben, was man da sieht
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

16
Ups, gerade noch rechtzeitig den Tipp erwischt. Danke dir!!!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Lupert hat geschrieben:Link

Qualität nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht, mit Hintergrundmusik :daumen:
Auch nicht schlecht
Man achte auf den Mann mit der Mütze :)
Selbst in der Zeitlupe ist es kaum zu glauben, was man da sieht
:geil:
Unglaublich! Kann man irgendwie sehen, wie schnell seine letzten 100m sind?
(und die restlichen Zwischenzeiten)
Dieses Rennen hatte ich noch nie gesehen (gibts einen Sender, der zu Sauregurkenzeiten die spannendsten Rennen aller Zeiten zeigt, wäre eine echte Marktlücke)

Aber Baumanns ist auch extrem geil (und daran erinnere ich mich noch genau) ...

:winken:

mountaineer

18
Menno, warum kommen die besten Reportagen immer soooo spät? Wollte heute mal früh in´s Bett....aber da werd ich wohl nicht widerstehen können.. :zwinker5:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

20
mountaineer hat geschrieben: :geil:
Unglaublich! Kann man irgendwie sehen, wie schnell seine letzten 100m sind?
(und die restlichen Zwischenzeiten)
Dieses Rennen hatte ich noch nie gesehen (gibts einen Sender, der zu Sauregurkenzeiten die spannendsten Rennen aller Zeiten zeigt, wäre eine echte Marktlücke)

Aber Baumanns ist auch extrem geil (und daran erinnere ich mich noch genau) ...

:winken:

mountaineer
Ich hab mal versucht die 1. 400 und die 2. 400 grob rauszustoppen.
Spitzengruppe:.1. 52,0 2. 53,8
Kappenmann:...1. 53,5 2. 52,3
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

23
Lupert hat geschrieben:Ich hab mal versucht die 1. 400 und die 2. 400 grob rauszustoppen.
Spitzengruppe:.1. 52,0 2. 53,8
Kappenmann:...1. 53,5 2. 52,3
Die 52,3 für die erste Runde (Spitze) sagt der Kommentator an; man überschätzt den Abstand optisch vermutlich immer ein wenig bei dem schnellen Tempo.
Das eigentlich gigantische sind ja hauptsächlich die letzten 20m, dass er Arshanov noch kriegt. Denn dass die beiden Kenianer geschlagen sind, ist schon eingangs der Zielgraden absehbar.

Sehr nett, was sonst noch alles an Rennen auf youtube zu finden ist. Gut für Kurzentspannung im Büro :D

:winken:

Mountaineer

24
Lupert hat geschrieben:Auch nicht schlecht
Man achte auf den Mann mit der Mütze :)
Selbst in der Zeitlupe ist es kaum zu glauben, was man da sieht
das ist ja echt der hammer. was für ein finish.

ich könnte mir immer wieder das hier ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=8RTUit6Yogg

man findet auch das ganze rennen auf youtube, aber im prinzip spielt sich alles auf den letzten 300m ab. prefontaine ist wohl eins seiner größten rennen gelaufen und hört 20m vor dem ziel damit auf.
this time, the bell

25
knipoog hat geschrieben:Ich habe hier auch noch einen Läufer. Bronzemedaille Montreal 1976 über 5000 m

http://www.youtube.com/watch?v=1H_JzBVqkuI
Und das gegen einen, der quasi das Blutdoping salonfähig gemacht habe soll.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

26
Extra wachgeblieben und den Beitrag angesehen,hat sich nicht gelohnt.
Nix neues oder interessantes -Plausch im Kinosessel!
Gut allerdings wie Baumann am Ende einer Lesung Zahncreme ans Publikum
verteilt hat!

Salute

28
Ich mag Dieter Baumann und ich fand den Bericht für Nostalgiker ganz nett. Außerdem, so ganz nichtssagend habe ich ihn nicht empfunden. Allerdings haben die meisten Aussagen, dass bestätigt, was man sich hätte denken können (Zähneputzphobie, Meidung des "Tatortes"). Was hattet ihr denn von dem Bericht erwartet?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

29
Ripple hat geschrieben:Ich mag Dieter Baumann und ich fand den Bericht für Nostalgiker ganz nett. Außerdem, so ganz nichtssagend habe ich ihn nicht empfunden. Allerdings haben die meisten Aussagen, dass bestätigt, was man sich hätte denken können (Zähneputzphobie, Meidung des "Tatortes"). Was hattet ihr denn von dem Bericht erwartet?

Ciao
Michael
Hallo Micha,

ich hatte mir gewünscht (erwartet kann man nicht sagen), daß es etwas mehr auf sein jetziges Leben als "Hobbyläufer" abgestimmt ist. Was ihm bei entspanntem laufen durch den Kopf geht, oder ob er z.B. dann den Wunsch verspürt wieder als Profisportler tätig sein zu können ect. Aber auch wie er den Umstieg vom Profi zum Spaßläufer verkraftet hat.

Aber es war schon schön, daß man ihn laufen sah. Ich liebe diesen wunderbar anzusehenden Laufstil von ihm.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

30
Norben hat geschrieben: Aber es war schon schön, daß man ihn laufen sah. Ich liebe diesen wunderbar anzusehenden Laufstil von ihm.
Ja, aber das war "Slow Motion", oder?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“