Banner

manni.assmann vs. 94tor

auweia................

2
94tor hat geschrieben:jetzt habe wir auch ein duell.

Meine Daten

Größe 187 cm
Gewicht 70 kg
Jahrgang 1987
Wohnort Freiburg i. Br.


Meine Ziele für 2008
5 km 16:xx
10 km 34:xx
HM 1:16:xx
..............................da hab ich mir ja was eingebrückt..........das wird ja ein duell "alter radiergummi vs. junger bleistift"..................

meine daten:

180 groß
75 kg (derzeit)
jg 1968
aus bayreuth in oberfranken

aber gut, bin ich halt bissl größenwahnsinnich, was solls..........

.......meine ziele denswegen: immer mindestens 1 sec. weniger wie du... :D ......außer beim hm, da will ich PB, aslo sub 1:15.................ob das klappt....?......weiß nicht, aber das ist ja auch der sinn von so nemm ziel, es muss bissl kitzl dabeisein.......

alzo: los gehts !
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

5
94tor hat geschrieben:was nehmen wir als wetteinsatz?
das ist echt ne gute frage..........ich hab hier mit nemm freund auch was laufen, wir nehmen da immer klassischerweise ne kiste bier...........aber das ist natürlich bei der entfernung zwischen bayreuth und freiburg gar nicht so eimfach..........außer wir finden irgendwann im herbst nen wettkampf, wo wir beide mitmachen, dann wärs kein problem..........

die idee mit 15/20 km finde ich grds. gut, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob ich da geeignete WKs finde........müssen ja auch ordentlich vermessen sein, und ich hatte bisher bei manchen events hier in der ecke, da wird die distanz eher geschätzt.......

wir könnten ja auch mal unsere WK-planung immer ma wieder vergleichen, vielleicht hamm wir ja überschneidungen:

bei mir bisher:

sylvesterlauf amberg 7,5
HM bad füssing 21,1
osterlauf paderborn 10 oder 21,1
maisel fun-run bayreuth 21,1
..............

eigentlich wollte ich ja gertsern schon nen nikolauslauf machen, aber erkältung + brechdurchfall.......war dann doch nix........naja, wird schon wieder.

tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

6
meine Planung
Rheinzabern 15 und 20 km
almendlauf teningen 10 km
evt. Freiburg HM
diverse Bergläufe
Staufen 6 km
Schaut mal vorbei!!

8
94tor hat geschrieben:so, werd am sonntag mal testen was ich momentan über die 10 km drauf hab.
jetz schon.....?.....da bin ich ja mal gespannt........träning oder wk......?.......was hast du dir denn vorgenommen...........?

tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

9
manni.assmann hat geschrieben:jetz schon.....?.....da bin ich ja mal gespannt........träning oder wk......?.......was hast du dir denn vorgenommen...........?

tohmas
WK aus dem training

mein ziel eine möglichst tiefe 35
Schaut mal vorbei!!

10
94tor hat geschrieben:WK aus dem training

mein ziel eine möglichst tiefe 35
auweia.......wünsche dir aber trotzdem viel erfolg......und wenns klappt, hoffe ich auf frühform und verschossenes pulver :D
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

12
94tor hat geschrieben:die zeit zählt doch eh noch nicht fürs duell. Oder??
ist ja noch nicht 2008
dochdoch............klar zählt die zeit...........weil saison 2008 iss ja schon......also für mich zumindest........aber keine angst, es hat ja jeder soviel versuche wie er mag.........und natürlich das ganze jahr 2008........einer muss ja anfangen mit in-führung-gehn...........
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

16
94tor hat geschrieben:ok ich schmeis mal die erste Zeit in den ring

35:02 für 10 km

Link folgt noch
gratuliere.....das ist ja schon recht ordentlich.........hab mir auch gleich mal die ergebnisliste angeschaut, und ein bißchen gestaunt......hätte dich mit der zeit ein wenig weiter vorn erwartet.........immerhin war sogar die erste frau vor dir........das hat mann ja eigentlich eher selten......iß die mieze wirklich so schnell....?.....oder is die strecke zu kurz....?
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

18
94tor hat geschrieben:ne die erste frau ist in den deutschen bestenlisten von diesem jahr.
hat schon was drauf.
sorry, da bin ich bissl ahnungslos.......hab versucht, die liste zu finden, aber ich finde immer nur top-ten-listen, die hören dann irgendwo bei 35:irgendwas auf, und da ist sie nicht drin zu finden.......das einzig schlaue was ich gefunden hab, ist ne ergbebnisliste vom oktober, da ist sie 36:25 gelaufen, auch schon recht ordentlich, aber natürlich doch ne ganze ecke langsamer..........kannst du mir bitte nen link mi der liste schicken....?.....
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

19
manni.assmann hat geschrieben:sorry, da bin ich bissl ahnungslos.......hab versucht, die liste zu finden, aber ich finde immer nur top-ten-listen, die hören dann irgendwo bei 35:irgendwas auf, und da ist sie nicht drin zu finden.......das einzig schlaue was ich gefunden hab, ist ne ergbebnisliste vom oktober, da ist sie 36:25 gelaufen, auch schon recht ordentlich, aber natürlich doch ne ganze ecke langsamer..........kannst du mir bitte nen link mi der liste schicken....?.....

so, jetzt muss ichs nochmal ergänzen:

hab ein wenich rumgegoogelt........und auch ein paar listen gefunden......und außerdem steht bei der winterlaufserie von rheinzabern auf der hp, daß die strecke amtlich vermessen ist...........somit alles klar:

Zwischenstand:

1:0 für dich

wirklich sehr sehr ordentliche zeit....recht viel schneller darfst du in der saison nicht mehr werden, sonst krieg ich ne ordentliche klatsche......
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

21
94tor hat geschrieben:hi wünsch dir ein schönes fest und ne guten Rutsch. und natürlich einen guten lauf davor
danke...... und gleichfalls natürlich......für weihnachten gilts halt nachträglich.......mein erster wk (musste bissl umplanen, deswegen nicht sylwsterlauf in amberg, sonder in schney am 29.12.) für die neue saison war ganz ordentlich, für 8 wellige km habe ich knapp 29 min. gebraucht, tempo war relativ gleichmäßig, insgesamt war ich dann sogar 14ter.......eigentlich wäre ich ja gern 30 sec schneller gewesen, und platz 10 hätte mir auch gefallen, aber so wars schon trotzdem ganz nett....... der richtige druck war halt noch nicht da, aber woher auch.....und wozu auch, die wichtigen termine sind ja erst ab mitte märz, da wirds schon noch werden.....hoff ich.........

übrigens ist mir so nebmbei eingefallen, dass ich vielleicht berlin oder münchen marathon laufen könnte, oder sowas ähnliches.....wenn du magst, können wir die distanz auch ins duell aufnehmen......
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

23
94tor hat geschrieben:marathon hab ich dieses Jahr nicht vor, tut mir leid.
braucht dir nicht leid tun.....dann hab ich wenigstens auch 1 punkt :D
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

25
94tor hat geschrieben:na wie läufts?
wann kommt deine erste zeit?
hi.....läüft nicht so ganz toll, hab diese woche wegen erkältung noch nix trainiert, aber geht schon langsam aufwärts, denke mal am sa oder so kann ich wieder auf die piste.......ansonsten aber recht ordentlich, hab in bisher 7 wochen seit saisonbeginn knapp 450 km gelaufen, und 2,5 kilos verloren, könnte also schon recht brauchbar werden dieses jahr.......meine erste zeit wird noch bissl dauern, geplant hab ich am 10. februar den hm in bad füssing.......bin auch schwer am suchen nach einem wk wo 5km angeboten werden......gibbts da in deiner ecke große auswahl....?...

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

26
hab so 2-3 5er im umkreis
binn heute in rheinzabern die 15 km gerannt.
54:30 trotz teilweise sehr klatten stellen wo man mehr geeiert als gelaufen ist.
Schaut mal vorbei!!

27
94tor hat geschrieben:hab so 2-3 5er im umkreis
binn heute in rheinzabern die 15 km gerannt.
54:30 trotz teilweise sehr klatten stellen wo man mehr geeiert als gelaufen ist.
da hast dus ja gut.........ich bin mir noch nicht so sicher, wo ich das am schlausten machen soll........weil irgendwie die meisten vermessenen WKs sind entweder 10 oder HM.......mal schaun, vielleicht find ich ja was auf der bahn.......

gratuliere übrigens, du bist ja schon ordentlich in form......wenns so weiter geht, dann musst du mich mit trainingstips versorgen, sonst wird unser duell bissl einseitig......

wie trainierst du denn so.....?....mit pulsmesser....?....oder nach gefühl.....wieviel wochen-km......mit inervall, oder derzeit noch schwerpunkt grundlage....?

gruß thomas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

ich mal wieder

28
soderla......am sonntag gehts dann los, ich werd versuchen für unser duell auch mal beizusteuern.....hm in bad füssing....... dann hab ich auch mal einen punkt.......geplant hab ich so ca 1:20, das ist dann zwar noch nicht sonderlich spektakulär, aber soll ja auch nur erstmal ein anfang sein......wird wohl trotzdem schwer genug werden, weil ich noch kein ordentliches tempotraining hatte, das geht wohl erst in der üba-näxten woche los......ich schreib auf jeden fall wies war....

tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

30
94tor hat geschrieben:hatt doch genau gepasst, oder??

glückwunsch zum AK sieg
stimmt....ziemlich genaue punktlandung......hab zwar auf den letzten KMs alles versucht, um irgendwie unter die 1:20 zu kommen.....hat aber ums verrecken nich gereicht......aber immerhin hab ich jetz wnixtens auch endlich meinen punkt....besser wie nix......

das mit dem ak-sieg, das ist schon ganz nett, aber irgendwie isses mir dann schon bissl peinlich, daß die ersten fümf der ak45 schneller warn, z.t. auch noch deutlich......vielleicht wird mann ja im alter schneller, weil wer älter iß, der hatte ja auch schon viel mehr zeit zum träning :confused: ???

so langsam kommen dann auch die nächsten WKs, anfang märz bissl crosslauf, und dann ende märz der erste 10er.......

wie siehts bei dir aus?
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

31
na ja hab 1,5 monate fast nix gemacht (25 km/Woche), muss jetzt mal wieder anfangen.
aber zurzeit ist die Abschlussprüfung im Mai wichtiger (sollte eigentlich erst im September sein, hab aber mit viel überredungskunst und argumente ein halbes jahr geschenkt bekommen:-)
also: die nächsten Topzeiten von mir kommen im Herbst aus England (hoffe die haben da auch Volksläufe)
Wie liefs bei den Crossläufen?
Also machs gut und lauf dir ein Polster bis zum herbst hinaus.
Denn wer zuletzt schnell rennt rennt am besten .
Schaut mal vorbei!!

32
na, da wünsch ich dir erstmal viel erfolg bei deine prüfungen :daumen:

und wegen england, das klingt ja ganz nett, aber messen die dort nicht in meilen....?.....naja, halbmarathon wirds schon trotzdem geben, und vielleicht gibt es ja 6-meilen-läufe.....da musst du halt einfach bissl weiter hinten starten......

aber mit bergläüfen wirst du 1 problem kriegen....du armer......

meine crossläüfe hamm nich so sonderlich gut geklappt.......der 1 ist wg unwetter ausgefallen, und beim anderen war keine von meinen lieblingsgegenern da......hatte nicht mitbekommen, dass am vortag cross-DM war, und dass dort jeder mitmachen kann, also nix quali oder ähnliches......naja, war aber ganz nett, werde mich am ostermontag mal wieder am HM probieren, und am samstag drauf gibts den ersten 10er....mal schaun, was rauskommt........?.....

tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“