Banner

Bauchspiegelung vor drei Wochen gehabt-Wann wieder laufen?

Bauchspiegelung vor drei Wochen gehabt-Wann wieder laufen?

1
Hi Ihr,

hatte vor drei Wochen eine Bauchspiegelung (laparaskopisch) und habe dabei Zysten an meinen Eierstöcken entfernt bekommen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Wann kann ich wieder laufen? Meine FA meinte ich solle sechs Wochen keinen Sport machen! :haarrauf:

Habe auch Angst davor, was falsch zu machen. Noch tut mein Bauch weh und ich denke, solange er wehtut werde ich nichts machen. Aber danach? Bin für Tips dankbar, auch wie ich mich fit halten kann und meine Form nicht verliere...
Viele Grüße von Moni.



Bild

3
Nee, im Gegenteil, ich halte sie für kompetent.

Das stimmt, vier Wochen haben mir auch damals nichts ausgemacht, dann werden wohl sechs Wochen jetzt auch nicht schaden.
Viele Grüße von Moni.



Bild

4
Ich habe ungefähr 8 Wochen keinen Sport gemacht. Bin spazieren gegangen, hatte in den ersten drei Wochen das Gefühl, dass ich nicht aufrecht gehen kann. Hatte danach auch irgendwie Angst, weil's einfach immer bei schnellerem Gehen anfing zu zwicken. Und irgendwann im Urlaub bin ich über 'ne Straße gesprintet, ohne darüber nachzudenken und da tat nichts mehr weh, und ab da bin ich laufen gegangen.
Ich habe auch keinen anderen Sport gefunden, Rad fahren fand ich noch schlimmer. Ich habe dann halt langsam wieder angefangen und das ging auch ganz gut.

5
Hallo, Moni,
das Blöde an so einer Bauchspiegelung ist, dass man im wahrsten Sinne aufgepumpt wird.
Und die Luft sitzt irgendwo zwischen Zwerchfell und Innerem und will so schnell
nicht raus. :nene:
Ich hatte danach totale Atemprobleme, nicht nur beim Sport, ich bin auch Sängerin. Nach etwa 5 Wochen war es besser, und ich konnte auch wieder
langsam laufen. (Hatte eine Divertikel- OP, d.h. 1/2 m Dickdarm raus)
Ich denke mal, wegen der Eierstöcke brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG :winken:
Maie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“