Banner

[LG Hamburg] Mondscheinlauf

[LG Hamburg] Mondscheinlauf

1
damit das vorhaben nicht im alsterlaufthread untergeht... :wink:

mondscheinlauf an der elbe
am 22.12. um 22.00

wer mag, ist danach aus gegebenem anlass herzlich zu einem gläschen sekt, punsch o.ä. eingeladen :nick:

fidi

2
Hallo,

wie lang ist der Lauf?


Gruß fritzi2
:winken:

3
fritzi2 hat geschrieben:Hallo,

wie lang ist der Lauf?


Gruß fritzi2

moin fritzi,

ich denke, ganz gemütlich so zwischen ein und eineinhalb stunden. strecke: vermutlich jenischpark, dann elbe stadtauswärts. da ist es für einen mondscheinlauf auch entsprechend dunkel :wink: ...

oder was meinen die anderen?

fidi

4
fidi hat geschrieben:oder was meinen die anderen?
:meinung:

:nene: gleich zwei Smilies "dagegen" und "abgelehnt" ... frage ich mich wo ist der "dafür"-Smilie???

Gibts denn schon ne

[Liste]
Steif

5
Gibts denn schon ne

[Liste]
Steif
OLLI

6
[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich

@Fritzi2: der Lauf ist bestimmt schön
und die Gesellschaft angenehm

:welcome:
Bild

7
Bevor ich den Beitrag im neuen Design vielleicht nicht wieder finde, trage ich mich noch schnell ein...

[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens

8
fidi hat geschrieben:moin fritzi,

ich denke, ganz gemütlich so zwischen ein und eineinhalb stunden. strecke: vermutlich jenischpark, dann elbe stadtauswärts. da ist es für einen mondscheinlauf auch entsprechend dunkel :wink: ...

oder was meinen die anderen?

fidi
Hallo,
also, ein bis eineinhalb Stunden sind für den einen evtl. ein HM, für mich eher deutlich weniger. Vielleicht genauere Angaben? :danke:

Gruß fritzi2
:winken:

9
mach dir keine Sorgen um das Tempo. In der Regel bestimmt der oder die Langsamste das Tempo.

Ich gehe mal von 10-15 Kilometern aus so im 7er Schnitt. Aber das wächst sich alles zusammen.

Mir geht es oft so: zuckel ich hinterher, geht es mir zu schnell, übernehme ich die Führung - zu langsam :hihi:
Bild

10
fritzi2 hat geschrieben:Hallo,
also, ein bis eineinhalb Stunden sind für den einen evtl. ein HM,

:haeh: ...



...so schnell sind wir dann doch nicht :zwinker2:

11
Lachmöwe hat geschrieben: ...so schnell sind wir dann doch nicht :zwinker2:
:gruebel:
:vertrag:

[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens

Frau Conni, ich denke Sie sind Wissenschaftlerin? Wo bleibt denn da die Gründlichkeit? :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Steif hat geschrieben: :gruebel:
:vertrag:

[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens
Lachmöwe
Zufrieden? :winken:

14
Lachmöwe hat geschrieben:Zufrieden? :winken:
Suuuuper :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens
Lachmöwe
Anne
Katryntje

16
[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens
Lachmöwe
Anne
Katryntje
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

17
[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens
Lachmöwe
Anne
Katryntje
Tess
fidi :nick:

19
fritzi2 hat geschrieben:Hallo,
also, ein bis eineinhalb Stunden sind für den einen evtl. ein HM, für mich eher deutlich weniger. Vielleicht genauere Angaben? :danke:

Gruß fritzi2

fritzi,

wir werden ganz gemütlich laufen, die 10-15 km im 7er schnitt, die detlef angekündigt hat, treffen es wahrscheinlich ziemlich gut. und wenn einige schon eher umkehren wollen, ist das auch kein problem.

ich würde mich freuen wenn du kommst :nick:

20
Hallo,

o.k. ich komme. Habe nur noch überlegt, weil die Anreise für mich ca. 50 km beträgt. Aber egal, Bad Bramstedt ist ja auch vertreten, das ist auch nicht so nah dran. Andererseits ist ein bisschen Abwechslung ganz gut im Trainingsalltag! :zwinker5:

Gruß fritzi2
:winken:

21
[Liste]
Steif
OLLI
ottoerich
Jens
Lachmöwe
Anne
Katryntje
Tess
fidi :nick:
fritzi2

wir mssen wohl in Pink antreten :zwinker5:
Bild

23
ottoerich hat geschrieben:4 Jungs : 5 Mädchen - nu aber ran Männer!
ich bin ein Mädchen, ein Mädchen, ein Mädchen *träller* :P

24
steilkueste hat geschrieben: Wo genau ist der Treffpunkt? Kann man da das Auto parken?

*sie haben post ... :wink: *

26
Lachmöwe hat geschrieben:Treffpunkt bei der Glühweinquelle?
wie jetzt Ottenser Weihnachtsmarkt? Oder schenkt man in Flottbek auch gewrzten Wein aus?
Bild

27
ottoerich hat geschrieben: [...] schenkt man in Flottbek auch gewrzten Wein aus?
:nick:

28
Lachmöwe hat geschrieben:Treffpunkt bei der Glühweinquelle?
auch :nick: .

wer noch die adresse braucht, bitte kurze pm oder sms.

29
:party3: ein ü verschenke ich gern
ottoerich hat geschrieben: wir müssen wohl in Pink antreten :zwinker5:
Scheint mir auch so :nene: ... Nummer 2 der Meldeliste wird beim Lauf wohl nicht dabei sein (soziale "Verpflichtungen" :zwinker4: ), ganz vielleicht danach! *hoff* :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

30
Steif hat geschrieben: :party3: ein ü verschenke ich gern...
dann mal rber damit - im Ernst: hat es Sinn, dass ich Mhle* mitbringe und der geballte Sachverstand der LG Hamburg einen Blick auf die Malesche wirft? Mittlerweile sind auch andere, Nichtbuchstabentasten, von dem "Virus" befallen. Vielleicht reicht ja auch dein Swiffer :zwinker5:

*PowerBook G4 15" (Macintosh)
Bild

31
Dann vertrete ich den Olli kuzfristig:
Steif
Jürgen
ottoerich
Jens
Lachmöwe
Anne
Katryntje
Tess
fidi
fritzi2
steilkueste

32
ottoerich hat geschrieben:dann mal rber damit - im Ernst: hat es Sinn, dass ich Mhle* mitbringe und der geballte Sachverstand der LG Hamburg einen Blick auf die Malesche wirft? Mittlerweile sind auch andere, Nichtbuchstabentasten, von dem "Virus" befallen. Vielleicht reicht ja auch dein Swiffer :zwinker5:

*PowerBook G4 15" (Macintosh)


Bei Pflanzen hilft schon mal ein virus induced gene silencing. Ob das auch für Üs taugt :noidea:

33
Moin,

sagt mal, ist es in HH auch so kalt wie in S.H.? Bei meinem Lauftempo müsst ihr mich heute abend von Zeit zu Zeit vom Boden loseisen, wenn ich festgefroren bin :hihi:

Gruß fritzi2
:winken:

34
fritzi2 hat geschrieben:Moin,

sagt mal, ist es in HH auch so kalt wie in S.H.? Bei meinem Lauftempo müsst ihr mich heute abend von Zeit zu Zeit vom Boden loseisen, wenn ich festgefroren bin :hihi:

Gruß fritzi2
Heute abend soll es warm werden. Minus 2 Grad. Das ist doch perfekt! Es wird nicht regnen. :)

36
Moin, Moin,
wir wären dann auch dabei:

Altonaer (mdehlert) mit Begl.

Gruß
Claudius

39
Altonaer hat geschrieben:Moin, Moin,
wir wären dann auch dabei:

Altonaer (mdehlert) mit Begl.

Gruß
Claudius
Fein, dann laufen wir ja mal nicht virtuell miteinander. :daumen:

Bis später

40
Hach, was war es schön!

Man muss es sich so vorstellen:
  • Elbwanderweg
  • knackige minus 6 Grad, windstill
  • voller Vollmond (aber sowas von) bei ganz klarem Himmel
  • eine hauchdünne Schneedecke all überall (es hatte vormittags tatsächlich geschneit)
  • die Baumwipfel wie mit Puderzucker bestäubt und durch den Mond senkrecht von oben beleuchtet
  • alles vor dem Hintergrund eines dunkelblauen Himmels - die Weiß- und Grautöne flimmerten richtiggehend vor den Augen
... und dazu 10 Läufer und 1 Radfahrer, winterlich verpackt, Atemwolken ausstoßend, fast ganz allein auf der Strecke.

Was für ein Setting, um die Wintersonnenwende, den Vollmond und Fidis Geburtstag zu zelebrieren! Ein bisschen schade, dass man keinen Fotoapparat dabei hatte, aber andererseits ... "don't take a picture, remember it in your head" (Indigo Girls).

10 von 10 Punkten für diesen wunderschönen Lauf!

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

41
Ich darf vielleicht noch nachtragen:

mich hat die Märchenlandschaft in Park 1 besonders berhrt, die sanft geschwungenen Hgel einer romantischen Wiesen- und Baumlandschaft.

Den auslaufenden Schiffen (Mann, hatten die's eilig) wollte ich ein "Junge-komm-bald-wieder" hinterher trällern, so ergriff mich Fernweh und die Wehmut in einem.

bers Fotografieren hatte ich auch nachgedacht. Ich wäre technisch dran gescheitert, dies kalt-blaue Mondlicht in der Panoramalandschaft zu bannen. Und gemalt hätte es geheißen: "Wie kitschig!"

Last not least gab es leckersten Kuchen und gewrzten Wein, letzteren kredenzt aus gläsernen Pokalen in irdenen Bechern - vielen Dank den Flottbekern :)
Bild

42
hach, watt schöööön wars. ein wirklich würdiger geburtstagsstart :nick: . szenerie, gesellschaft - perfekt!

p.s. karin, dein buff und handschuhe sind noch hier

43
Von mir noch alles Gute zum Geburtstag! Was den Lauf angeht: Ärger, Ärger, w. der Absage! :motz: Aber nächstes Jahr wird alles anders.

Gruß fritzi2
:winken:

44
ottoerich hat geschrieben: bers Fotografieren hatte ich auch nachgedacht. Ich wäre technisch dran gescheitert, dies kalt-blaue Mondlicht in der Panoramalandschaft zu bannen. Und gemalt hätte es geheißen: "Wie kitschig!"
Ich habe die kalte Landschaft in tatsächlich leichtem Blau auch sehr intensiv genossen ... ich glaube, keine Kamera kann dies wirklich so genial festhalten wie es war. Dieses Panorama hat man wahrlich nicht alle Tage. Die Kopplung kalt und blau wurde durch den Anblick der Parks mal wieder aufgefrischt.

@ fritzi... war wirklich schade, ich hatte mich auf neue Leute gefreut

... wurde dann aber sogar doppelt entschädigt. Im ersten Moment war ich dann aber doch etwas irritiert, unerwartete aber dennoch willkommene Gesichter zu begrüßen. Schon lustig, wie unkompliziert das Leben manchmal sein kann.

Ein sehr gelungener Abend!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
Hallo Ihr Lieben Läufer,

herzlichen Dank noch einmal für diesen wunderbaren Abend. :daumen:
War prima Euch kennenzulernen, ich hoffe, dass dein Geburtstag genauso schön weitergegangen ist Fidi :hppybirt:
So in der Gruppe ist das mal ein ganz anderes Laufgef?hl gewesen, der Puls plötzlich viel langsamer, alles nicht so anstrengend. Schaff ich alleine leider nie, muss immer Gas geben.
Bis demnächst mal.

Alonaer :prost:

46
Altonaer hat geschrieben:Alonaer :prost:
Lallst du schon? :zwinker2:

SCR

*
*
*
*
*
*
*
*

Übrigens: Frohe Weihnachten allen LGHH'lern!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

47
ich fands auch Klasse

@fidi Die Herren Elling und ottoerich erkunden die Gegend jetzt gleich noch einmal und klingeln möglicherweise kurz bei euch gegen 12 Uhr Mittags an. Vielleicht haben sie Glück und erwischen euch.

Ansonsten telefonieren wir mal demnächst wegen Übergabe am Düvel oder so :wink:

Fröhliche Weihnachten (wo ist denn hier der rotbemützte Smilie?)

49
Soooo schön war es im Schnee bei Mondschein und soooo schön gemütlich hinterher. Vielen Dank dafür :nick: .

Frau Lachmöwe

50
Hallo, liebe LG Hamburg,

22.01.2008: Vollmond. Habe gerade einen Mondscheinlauf hinter mir und dabei nochmals daran gedacht, was ich am 22.12.2007 alles verpasst habe :sauer: .

Aber ich bin guten Mutes, dass ich zumindest einige von euch bei irgendeiner Veranstaltung kennenlernen werde. Bis dahin.

Viele Grüße von der verhinderten vorweihnachtlichen Mondscheinläuferin :zwinker2: .
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“