Banner

Dumme Frage zum FR 305

Dumme Frage zum FR 305

1
Habe seit einer Woche einen FR 305, den ich mir aus den USA mitgebracht habe. Patch 2.81 drauf (VIELEN DANK DEM SPENDER!!!) und alles klappt gut.

Trotzdem eine (vielleicht dumme) Frage: Kann ich mir im FR 305 auch per Strassenkarte anzeigen lassen, wo ich gerade laufe, um in einer fremden Stadt wie bei einem TomTom locker wieder an den Ausgangspunkt zurück zu kommen? Muss man sich dazu deutsches Kartenmaterial in den FR laden und wenn ja, wo gibt es so etwas? Im FR gibt es ja die Option der Kartenanzeige, die bei mir aber nur zu weissen Flächen führt. Liegt das an meiner US Version oder ist das immer so. Aus dem Manual ging das für mich nicht klar ersichtlich hervor, obwohl ich des Englischen durchaus mächtig bin.

Vielen Dank für das Feedback.

2
hallo revox,

soweit ich weiss hat der forerunner nur eine sehr rudimentäre kartendarstellung, also nicht vergleichbar mit einem tomtom, da nützt auch das deutsche kartenmaterial nichts. mögen mich die experten korregieren sollte ich mich irren.

grüsse

beeker

3
Es gibt "im" FR überhaupt keine Karte, sondern nur eine Karten"darstellung". Die zeigt Dir dann nur als Linie, wo's lang geht/ging. Das war's auch schon. Karten gibt es nur zum Einbinden in das Trainings-Center. Muss man aber kaufen. Und auf den FR geht da auch nichts zum Übertragen.
Außer, Du weißt genau, wie Du fahren willst. Dann kannst Du Dir per MagicMaps, GPSies oder was weiß ich noch alles Deine Strecke zusammenstellen und in den FR übertragen. Der zeigt Dir dann, wenn Du Dich zu weit von der Sollstrecke (wieder nur diese Liniendarstellung) entfernst. Mehr geht nicht.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

4
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mich also an die Linien gewöhnen.

Grüße
revox
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“