Banner

Duell 2008: Tom4711 vs. quarterbrain

Duell 2008: Tom4711 vs. quarterbrain

1
So, hier das xte Duell bei laufen-aktuell, aber das sollte den Anspruch, die Härte und den Kampf bis zum letzten :kruecke: nicht schmälern!

Ich bin nicht sicher, aber es könnte hier das erste Bahnduell werden.

Es treten an: Altstar und Comebacker Tom 4711 gegen Selbstüberschätzer und Marathonloser Quarterbrain.

Und dies sind die Regeln:
  • Wettkampfstrecken: 3000m, 5000m und 10.000m bzw. 10 km Straße (wenn's ok für dich ist, Thomas).
  • Gewertet werden die offizielle Jahresbestzeiten auf der Bahn oder auf amtlich vermessener Strecke auf der Straße.
  • Sieger ist derjenige, der auf mindestens zwei Strecken schneller ist.
.

Der Dreikampf, soweit sind wir uns schon einig, wird in erster Linie kein Kampf gegeneinander sondern gegen die vier niederträchtigen und verabscheungswürdigen Gegner sein, die da heißen:

9:20, 16:00, 33:20 und Couch!

Geht das für dich so in Ordnung, Tom?

Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, sonst werde ich zu heiß für diese Jahreszeit! :D

Gruß, quarterbrain

2
Hallo quarterbrain,

danke für die Erstellung des threads !!

Ich bin absolut einverstanden, passt schon, bis auf die Tatsache, dass ich mich jetzt nicht als Altstar bezeichnen würde. Ich war ja auch früher nur mehr oder weniger fortgeschrittener Anfänger, als ich auch schon wieder aufgehört habe. Bei dem Begriff passt mittlerweile nur der erste Teil des Wortes so langsam immer mehr.

Den Einsatz knobeln wir dann in den nächsten Tagen ausknobeln, von mir aus machen wir es auch nur wie die "Dukes" und wetten um einen Dollar.

Dann sage ich mal "Topf, die Watte quillt". (oder wie war das nochmal?)

Viele Grüße

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

3
Hallo Tom,
ein Dollar als Einsatz wäre ok (kann man einen einzelnen $ bei der Bank wechseln?), wobei ich ja auch eine Spende für einen wohltätigen Zweck - wie es hier schon andere vereinbart haben - sehr nobel fänd.

Gibt es nicht in Wegberg einen Silvesterlauf? Wer weiß, vielleicht müssen wir uns dort in gut einem Jahr zum showdown treffen :)
Gruß,
marc

4
quarterbrain hat geschrieben:Hallo Tom,
ein Dollar als Einsatz wäre ok (kann man einen einzelnen $ bei der Bank wechseln?), wobei ich ja auch eine Spende für einen wohltätigen Zweck - wie es hier schon andere vereinbart haben - sehr nobel fänd.

Gibt es nicht in Wegberg einen Silvesterlauf? Wer weiß, vielleicht müssen wir uns dort in gut einem Jahr zum showdown treffen :)
Gruß,
marc
Mit einer Spende wäre ich natürlich einverstanden, angesichts des Laufwettkampfes wäre eine Spende hier: http://www.runningforkids.de.vu/ vielleicht ok. Die Höhe kannst du gerne bestimmen. Bei einer Wette muss ich nur immer an den Film "Die Glücksritter" denken, den ich ziemlich gut finde.

Einen Silvesterlauf gibt es bei uns. Letztes Jahr bin ich da nach 16 Jahren Wettkampfpause die 5 KM laufen, bin dieses Jahr aber nicht fit genug. Mal schaun, wie das nächste Jahr so wird, wenn alles gut "läuft", dann würde ich vielleicht auch die 15 KM laufen. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Gruß

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

Verlieren für den guten Zweck!

5
Tom4711 hat geschrieben:Mit einer Spende wäre ich natürlich einverstanden, angesichts des Laufwettkampfes wäre eine Spende hier: http://www.runningforkids.de.vu/ vielleicht ok. Die Höhe kannst du gerne bestimmen.
Ja, das hört sich gut an! Ich könnte ja gemein sein und vorschlagen, dass jeder einen € für jede Sekunde über den o.g. Zeiten zahlt. Aber da wäre es natürlich blöd für die Kinder, wenn wir schnell laufen oder auf der anderen Seite evtl. sehr teuer für uns.
Naja, innerhalb des nächsten Jahres werden wir wohl nch einen angemessenen Betrag finden!

Gruß, quartermarc

6
So, jetzt darf ja gejagt werden...
Leider war der Silvesterlauf einen Tag zu früh, sonst hätte ich mit 33:57 schon mal vorgelegt... Im Januar kommt jetzt erst mal die Winterlaufserie, und im März will ich in Leverkusen über 10 km eine gut Zeit hinlegen. Bist du evtl. auch dort, oder planst du längerfristig bis zur Bahnsaison? Was macht das Wintertraining?
Gruß, marc

Erstes Ergebnis!

7
Uiuiui!
Dass unser Fred soweit in der Versenkung liegt, könnte fast den Eindruck erwecken, dass unsere Laufambitionen nur so vor sich hin lungern.
Was mich angeht, so muss ich berichten, dass ich momentan relativ "lau" (aber dafür konstant!) trainiere und trotzdem eine Bestzeit nach der anderen einfahre. Leider nicht auf den für unser Duell relevanten Strecken - BIS JETZT!!!

Aber gestern war es so weit: Nach für mich selbst überraschend guten Ergebnissen bei der Winterlaufserie ging ich gestern in Leverkusen mit ziemlich gemischten Gefühlen an den 10-km-Start:
Einerseits hatte ich schon gute Zeiten über 15 und 21.1 km eingeheimst, die auch auf ein mögliches Ergebnis unter 33 Minuten hin deuteten, andederseits war meine Bestleistung von 33:02 auf dieser Strecke seit fast 6 Jahren unangetastet, und ich bin seitdem nicht einmal mehr in die Nähe dieser Zeit gelaufen.
Aber dann schaltete ich - nachdem ich versehentlich meine Zeit nicht gestoppt hatte - die Birne ab und ließ es einfach rollen. Durch eine Verkettung glücklicher Zufälle bekam ich immer im richtigen Moment Anschluss an die richtige Gruppe und lief schließlich nach 32:54 min fassungslos und überglücklich ins Ziel ein!
D.h. lieber Tom, falls du mir nicht irgendein Wettkampfergebnis verschwiegen hast, steht es 1:0 für mich :D
Hoffe aber, dass du nach deiner Zwangspause wieder gut ins Training gekommen bist - denn bis zur Bahnsaison ist ja noch ein Weilchen - und erst dann wird ja abgerechnet!
Schöne Grüße von einem rundum zufriedenen
Marc Viertelhirn

8
Hey Viertelhirner.

Da schwingt soviel Theatralik im Ausgangsposting mit, da muß ich mich mal schnell an der Wiederbelebung dieses Fadens mitbeteiligen.

Beim Betrachten der Refrather Ergebnislisten ist mir ja schon die durch die Zeiten ausgedrückte Frühjahrsform aufgefallen.
Deshalb jetzt auch hier an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch zur PB. Nach sechs Jahren sowas zu knacken muß sie ja besonders wertvoll machen. Daumen hoch und alles Gute zu ner darauf aufbauenden Bahnsaison respektive dem Aufbau bis dahin.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

9
Hey Rotkäppchen,
danke für den Glückwunsch! Ja, die Saisonplanung... Das ist bei mir in diesem Jahr so eine Sache. Werde erstmal in vier Wochen den Königsforst-Marathon mitmachen, allerdings nicht auf Teufel komm raus. Möchte zwar weiterhin beim Marathon im Geschäft bleiben, aber große Ziele hab ich mir da für dieses Jahr nicht gesetzt - deshalb trau ich mich auch nicht in den 2:40-Marathon-Thread. :zwinker5:
Dann steht die Bahnsaison an, und ich hoffe, dass mir der Marathon nicht so dermaßen die Kraft aus den Beinen saugt, dass ich Tom nicht mehr Paroli bietem kann.
redcap hat geschrieben: Da schwingt soviel Theatralik im Ausgangsposting mit, da muß ich mich mal schnell an der Wiederbelebung dieses Fadens mitbeteiligen.
Das mit der Theatralik ist ja nur Show und natürlich auch ein bißchen Selbstmotivation! Aber dieser Thread ist eh nicht der Renner - natürlich nur, weil Tom, der alte Sack, nicht mit spektakuären Wettkampfergebnissen rausrückt :teufel: (sondern stattdessen in aller Stille an seiner Form für sensationelle Bahnergebnisse feilt.)

Ich hoffe du grämst dich nicht wegen der verpassten Bestzeit am Bayerkreuz. Wenn ich das richtig mitbekomme, bist du ja auch eher ein Vielstarter, und da ist halt nicht ständig eine Bestzeit drin... Auf die Halbmarathonzeit in Porz kannst du dir allerdings was einbilden, das spricht ja bei deiner Veranlagung auf jeden Fall für eine 2:40 in Hamburg, oder sehe ich das falsch? Also, hau mal tüchtig weiter rein, und bis bald!
Gruß, marc

10
@ redcap:
Ups, muss mich korrigieren!
Hab gerade in deinem Duellthread gelesen, dass es doch eine Bestzeit war- Also: Herzlichen Glückwunsch zur PB - jede Sekunde zählt :daumen: Und gute Besserung für deine Sehne! Ich weiß selbst, wie Scheiße das ist und laufe jetzt mit Einlagen und Bandage - schmerzfrei!

11
Hey quarterbrain!!
Habe gerade Deine PB entdeckt! Glückwunsch! 32er Zeit ist schon eine sehr große Nummer! :daumen:

Wo finde ich Deine anderen Zeiten? Wenn ich sie erfahren darf...

Gruß
Rolli

12
Hi Rolli!
Danke für den Glückwunsch! Aber es gibt halt immer Leute wie dich, die einem im Nacken sitzen, da muss man sich ran halten!

Meine sonstigen Zeiten (sollte ich vielleicht mal in mein Profil stellen):
3000m: 9:07 (2005)
5000m: 15:40 (2006)
15 km: 50:40 (2008)
21,1 km: 1:13:12 (2008)
42,2 km: 2:47:07 (2002)

Man sieht schnell, wo die Schwachstelle liegt ;)

Was für dich noch interessant sein dürfte: Hermannslauf: 1:55:40 (2002, damals noch 500 m kürzer). Läufst du den in diesem Jahr? Ich bin letztes Jahr genau wie du an den 2 Stunden gescheitert, evtl. bekomme ich aber für dieses Jahr noch nen Startplatz. Dann wäre diese Grenze aber (wie bei dir auch!) fällig.
Gruß, marc

13
quarterbrain hat geschrieben: ... es gibt halt immer Leute wie dich, die einem im Nacken sitzen, da muss man sich ran halten!
Hahaha... Deine Nacken sind noch weit, weit weg. :klatsch:
quarterbrain hat geschrieben: Man sieht schnell, wo die Schwachstelle liegt ;)
Jopp, die Probleme habe ich auch. :sauer:
quarterbrain hat geschrieben:Was für dich noch interessant sein dürfte: Hermannslauf: 1:55:40 (2002, damals noch 500 m kürzer). Läufst du den in diesem Jahr? Ich bin letztes Jahr genau wie du an den 2 Stunden gescheitert, evtl. bekomme ich aber für dieses Jahr noch nen Startplatz. Dann wäre diese Grenze aber (wie bei dir auch!) fällig.
Gruß, marc
Du weißt doch, hier ist der Hermannslauf Kult. Da muss man hin. Und Ja, die 2 Stundengrenze möchte ich auch dies Jahr angreifen. Ob es klappt? Werden wir ja sehen. Diesmal müssen wir schon wieder gegen die ganze Schulz-Familie kämpfen. Läufst Du immer noch für NSU-Brakel? Und wohnst in Köln? Eure Gruppe ist super stark. Einige kenne ich von den Laufveranstaltungen sogar persönlich.

Gruß
Rolli

14
Rolli hat geschrieben:Hahaha... Deine Nacken sind noch weit, weit weg. :klatsch:
Naja, deine aktuelle Hm-Zeit habe ich vor einem Jahr nach langer Zeit zum ersten Mal wieder unterboten - das mit dem Nacken war schon ernst gemeint!
Rolli hat geschrieben:Du weißt doch, hier ist der Hermannslauf Kult. Da muss man hin. Und Ja, die 2 Stundengrenze möchte ich auch dies Jahr angreifen. Ob es klappt? Werden wir ja sehen. Diesmal müssen wir schon wieder gegen die ganze Schulz-Familie kämpfen. Läufst Du immer noch für NSU-Brakel? Und wohnst in Köln? Eure Gruppe ist super stark. Einige kenne ich von den Laufveranstaltungen sogar persönlich.
Ja, ich komme ursprünglich aus Brakel, wohne aber seit 13 Jahren in Köln. NSU ist eines der wenigen Dinge, die mich noch mit Ostwestfalen verbinden. Der Hermannslauf ist natürlich DAS Ding bei uns im Verein, und es ist wohl auch wieder eine starke Mannschaft am Start. Ob ich mitlaufe, muss ich allerdings noch bei mit zuhause klären :zwinker5: , hätte aber große Lust, schon alleine, um mich zu rehabilitieren. Letztes Jahr bin ich durch zuviel Eifer in der Vorbereitung und die Sonne doch ganz schön eingegangen. Wünsche dir weiterhin gutes Training. Ich werde noch mal bescheid geben, wenn ich dabei bin!
Gruß, marc

Erster Bahneinsatz

15
Hi Tom! Habe meine erste Bahnzeit für diese Jahr stehen: 33:03 auf 10.000m. Würde mich freuen, von dir in diesem Thread auch mal wieder was zu lesen (ganz besonders natürlich gute Ergebnisse :daumen: ). Hoffe, du bist nicht verschollen oder verletzt! :confused:
Schöne Grüß,
marc

16
quarterbrain hat geschrieben:Hi Tom! Habe meine erste Bahnzeit für diese Jahr stehen: 33:03 auf 10.000m. Würde mich freuen, von dir in diesem Thread auch mal wieder was zu lesen (ganz besonders natürlich gute Ergebnisse :daumen: ). Hoffe, du bist nicht verschollen oder verletzt! :confused:
Schöne Grüß,
marc

Hallo Marc,

in den Thread hier habe ich in der Tat schon lange nicht mehr reingeschaut, ist halt bei den "letzen Beiträgen" nie oben dabei gewesen, als ich geschaut habe.

Erstmal herzlichen Glckwunsch zu der neuen Bestzeit !!!

Das wird dann für mich ganz schön schwer, ich steigere erst so langsam wieder mein Grundlagentraining und bin auch noch nicht wieder ganz fit. Auch vom Gewicht her bin ich noch 4-5 KG von meinem Wettkampfgewicht entfernt. Unter 33 war ja nicht mein Ziel für dieses Jahr und es müsste auch schon ziemlich gut für mich "laufen", damit ich das noch packe und wenn, dann irgendwann im Spätherbst.

Schonmal viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe:-)


Viele Grüße

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

17
So, der Vollständigkeit halber noch meine zwei anderen Ergebnisse:

5000m: 15:36 (PB)
3000m: 8:58 (PB)

Da freue ich mich natürlich riesig, weil ich mit solchen Zeiten nicht im Geringsten gerechnet habe :geil: Solltest du dann im Spätherbst noch mächtig zurückschlagen, hast du natürlich den Zeitfaktor auf deiner Seite, Tom, denn für mich ist die Bahnsaison praktisch beendet.

Peter Greif hat mir zwar geraten, auf den 5000m dran zu bleiben, aber in der nächsten Zeit finden sich hier keine geeigneten Wettkämpfe, und nach der Sommerpause im Juli werde ich wieder ins Marathontrainig einsteigen und keine richtig schnellen Einheiten mehr machen. Allein die 10.000m-Zeit wurmt mich ein bißchen, weil ich natürlich gerne eine 32:XX stehen hätte, so dass ich diese Distanz evtl. Ende August in Bergisch Gladbach noch einmal laufen werde. Wäre die Serie dort nicht auch für dich eine gute Gelegenheit?

Schöne Grüße
marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“