Banner

Herbst 2008 ersten Marathon laufen...

Herbst 2008 ersten Marathon laufen...

1
Hallo Community,

ich möchte ca nächstes Jahr im Herbst eine längere Distanz oder am liebsten einen Marathon laufen (Ich brauche ein Ziel!). Mir ist Zeit und alles andere sekundär, ich möchte mir ganz alleine beweisen, dass ich genug Disziplin habe mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und kontinuierlich was für meinen Körper zu tun. LAufen hat mir früher immer spaß gemacht und nun denke ich auch, dass es dem Lernen nicht schaden kann.
Ich bin Student und bin 19 Jahre alt (70kg, 1,73 m). Habe jahrelang ganz normalen Vereinsport gemacht (Fußball) und habe eine durchschnittliche Ausdauer (weiß das ist weit hergegriffen). Bin früher öfters mal gelaufen und habe auch kleinere Wettkämpfe mitgemacht und einmal bin ich 21 km am Stück gelaufen, aber nicht bei einem Wettkampf. Das letzte Jahr habe ich dafür gar nichts mehr gemacht.

Meine Fragen:

- habt ihr als Studenten oder sonstige Schüler positive Lerneffekte mit Laufen erzielt?
- Ist normales Joggen da sinnvoller, als Training auf einen Marathon?
- Ist es möglich und auch vernünftig in 9 Monaten das ganze zu machen?
- Soll ich mir ein Laufbuch besorgen?

Dankeschön... Gruß

2
spielmaker hat geschrieben:Hallo Community,

ich möchte ca nächstes Jahr im Herbst eine längere Distanz oder am liebsten einen Marathon laufen (Ich brauche ein Ziel!). Mir ist Zeit und alles andere sekundär, ich möchte mir ganz alleine beweisen, dass ich genug Disziplin habe mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und kontinuierlich was für meinen Körper zu tun. LAufen hat mir früher immer spaß gemacht und nun denke ich auch, dass es dem Lernen nicht schaden kann.