Banner

Duell 2008: dirk7608 vs. murexin2002

Duell 2008: dirk7608 vs. murexin2002

1
Auf gehts zum Länderduell im EM-Jahr 2008.

Wie in der EM-Gruppe B muss Deutschland gegen Österreich ran.

Haupt Duell: 10 Kilometer
Zeit: sub 42 min

Ich Trottel im Titel muss es natürlich dirk7603 heissen
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

2
eins sag' ich dir! ;-)
beim laufen werden wir es euch sehr viel schwerer machen, als im fußball! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Ja so schauts aus! Ich lebe in Kärnten und unsere Hauptstadt ist das berüchtigte Klagenfurtz in dem ihr eure Spiele austragt. Bin mal gespannt wie das Duell ausgeht. Wir leben ja seit 30 Jahren vom "Cordoba", vielleicht in Zukunft auch vom "Laufduell".

Hier mal meine Daten
M30 ab heuer :haeh:
78 kg - da geht noch was aber der Schokonikolo meiner Kinder ist so gut
185 cm
Hab mein erstes Wettkampfjahr hinter mir

Bestzeiten
10 km 44:16
21,1 km 1:51:23

Einen Marathon will ich im kommenden Jahr nicht laufen! Welche 3. Distanz möchtest du laufen damit es sicher zu einer Entscheidung kommt? Einen Wetteinsatz benötigen wir auch noch oder?

Mein kommendes Ziel ist der Wien Halbmarathon ende April - da raschelt die HM Zeit!

Es wird ein zweites Cordoba geben!

lg

Bin jetzt 1 Woche auf Urlaub ....
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

4
Ich bin auch M30, 80KG und 180cm. Laufe zwar schon seit einigen Jahren aber erst seit diesem Jahr mit Struktur und Plan (2007 meine 10KM Zeit innerhalb von 6 Monaten um 3:30 Minuten verbessert).

Unsere schöne Stadt an der Ruhr hat 2008 200 jähriges Stadtjubiläum und dazu soll es bei uns auch einen HM geben.

Ich würde sagen:

10KM, HM & 5KM

Die Termine findest Du in meiner Signatur.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

5
Hi,

ja da freue ich mich mal auf das kommende Jahr. Bin derzeit leider nicht im Training, aber werde über die Weihnachtszeit einiiige km abspulen. Hoffe das Wetter lässt da mal einiges zu. Schwerpunkt ist für mich heuer der HM in Wien,

Weitere Läufe
Feber Testlauf HM
April Wien HM
Mai 10 km
Juli 10,5 km
August 21,1 km
Dezember 10 km
einen 5er muss ich mir noch raussuchen ...

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

6
Moin,
also ich fange gerade mal wieder mit dem Training an, dies aber mehr unstrukturiert.
1x die Woche Radfahren auf der Rolle für 45min
2x die Woche laufen (ca. je 10KM)
1x die Woche schwimmen (zur Zeit 1,5KM)

Ab Januar muss ich dann mal wieder meinen Trainingsplan entstauben.

Frohes Fest!
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

7
Hallo Dirk,

habe auf deinem Blog gelesen das du ja fast mehr Triathlet als Läufer bist :D . Ist auch eine sehr schöne Sache. Nehme ein paar mal im Jahr bei Staffelbewerben als Schwimmer teil. Ist immer eine sehr tolle Sache. Würde mich heuer aber mehr auf das laufen konzentrieren sonst wird dat nix :hihi: .

Wünsche dir schöne Weihnachten - und erhol dich mal brav. Ich für meinen Teil werde die Laufschuhe schnüren.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

8
Ne ne, das mit dem Triathlon war meine erste Volksdistanz in diesem Jahr, aber eigentlich nehme ich an mehr Laufveranstaltungen teil.

Da ich über die Feiertage nicht allzuviel zu tun habe, werde ich mich auch ein wenig sportlich betätigen (kann ja nicht angehen, dass Du Deine Form aufbaust und ich nur Schoki und Braten esse :tocktock: ).

Deswegen habe ich hier meinen kleinen Freund ->>> :megafon: eingestellt, der mich ein wenig auf Trab bringt.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

9
Hi Dirk,

nachträglich noch ein gutes neues Jahr. Jetzt geht's um die Wurst. Die Fitness habe ich nicht großartig verbessern können da ich leider krank war. Aber spätestens im Feber gebe ich gas...


lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

10
Bin mittlerweile wieder im Training. Werde die letzten zwei Monate meines Trainingsplanes (10KM sub45 min) jetzt in Agriff nehmen. Habe mich nebenbei am 01.01. für den Triathlon in Buschhütten im Siegerland im Mai angemeldet und Trainiere jetzt auch Schwimmen.

Habe in meinem Blog mal zwei Videos aus dem Schwimmbad eingestellt. Viel Spass noch beim Training.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

11
Hallo,

ja das sieht ja ganz schön schneidig aus dein Schwimmstil. Noch etwas mehr Beintechnik und eine etwas flüssigere Armtechnik und du bist der zweite Mark Spitz! Gefällt mir wirklich sehr gut deine Technik. Bin 10 Jahre im Verein geschwommen daher trau ich mich zu urteilen :D

Bin im Moment völlig von der Rolle. Habe 2 Wochen pausieren müssen wegen einer Krankheit. Status qo ist verherend. Hoffe das ich mich kommende Woche wieder in mein Trainingsprogramm einsteigen kann. Testwettkampf werde ich in den März verlegen.

Ich würde sagen melde diach auch noch beim Kletterturnier in Südtirol an dan bleibt noch weniger Zeit zum laufen ....

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

12
So, noch 6 Tage bis zumersten 10 Kilometer Wettkampf. Hoffe nur das das Wetter besser wird. Wann steht denn bei Dir der erste Lauf an?
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

13
Hallo Dirk,

na dann halt ich dir die Daumen! Welche Zeit möchtest du Laufen? Bist ja wirklich fleißig am trainieren, da muss ich mich ranhalten. Ich laufe meinen ersten Wettkampf Ende März einen Halbmarathon. Den ersten 10er laufe ich erst im Mai und den zweiten dann im Dezember - als krönenden Abschluss.

Was ist dein Tipp für Mittwoch?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

14
Also mein zwar etwas später Tip ist 0:3

Ich versuche am Samstag eine 46:00 zu laufen, obwohl ich mich im Moment nicht wirklich Fitfühle. Bin ein wenig am kränkeln.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

15
Hi,

hier mal eine erste "Wasserstandsmeldung". Handegstoppt habe ich eine 45:59min gelaufen. Sollte dies wirklich so sein, dann bin ich echt überrascht. Ich warte mal das offizielle Ergebnis ab - beim letzten Ruhrauenlauf hatte ich eine 46:01 und diese blöden 2sec nerven dann doch schon.

Änderung: Die aktuellen Zeiten sind jetzt online 45:57min
Dann leg mal nach
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

16
Hallo Dirk,

na da hast du ja mal was vorgelegt. Hast dich gegenüber dem Vorjahr ja kräftig verbessern können. Super Leistung. Was war mit dir im August los 240 km ? Da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt.

Bei mir läuft es im Moment leider gar nicht rund. Habe mich soeben von meinen Virus zum Jahreswechsel erholt und bin körperlich halbwegs auf die Höhe gekommen, plagt mich jetzt eine Verkühlung seit einer Woche. Habe das Training ausgesetzt und hinke meinen HM Trainingsplan schon hinterher :klatsch: obwohl ich ja noch nicht mal angefangen habe.

Hast du das 0:3 vor oder nach dem Spiel getippt.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

17
Also das 0:3 habe ich in der während der 1. Halbzeit getippt, da wo es so aussah als ob wir von Euch hefitg einen eingeschenkt bekommen.

Ich versuche auch gerade nichtkrank zu werden. Um mich herum nur Grippe geplagte Kollegen und Freunde. Ich hoffe ich habe mir nichts weggeholt am Samstag - bin ja mit kruzen Sachen gelaufen undnacher wurde es schon recht frisch wenn man so verschwitzt in der Gegend rum steht.

Ich habe gerade mit Schrecken bemerkt, das der nächste Lauf ja schon in 3 Wochen ansteht. :haeh:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

18
dann mal wirklich hut ab zu deinem tipp! habe nach der ersten halbzeit gewusst das es sicher kein sieg wird, aber auf ein 3:0 hätte ich auch nicht mehr getippt.

hoffe du bist gesund geblieben! mir geht es wieder halbwegs. was steht den in 3 wochen für ein lauf an? was nimmst du dir da vor? ich brenne langsam auch schon auf den saisoneinstieg :D . dauert noch ein bisschen 6 wochen noch dann gleich ich aus ...

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

19
In 3 Wochen steht der 2. Lauf der Winterlaufserie in Duisburg an - in Kilometern heisst das 15.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

20
Schade das es in meiner Gegend keine Laufserie gibt. Im Winter wie auch im Sommer. 15 km ist ja schon mal eine ansprechend Strecke. Was nimmst du dir für diese Distanz vor? Mir kommt ja langsam schon vor du bist Hellseher - The next Uri Geller
Also das 0:3 habe ich in der während der 1. Halbzeit getippt, da wo es so aussah als ob wir von Euch hefitg einen eingeschenkt bekommen.
passt
Ich versuche am Samstag eine 46:00 zu laufen, obwohl ich mich im Moment nicht wirklich Fitfühle. Bin ein wenig am kränkeln.
3

3 sek drunter ...
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

21
Naja, also am letzten Samstag bin ich auch 15 Kilometer gelaufen, diese aber sehr gemütlich habe - 1 St. 27 min. benötigt.

Letztes Jahr habe ich im Wettkampf 1 St. 15 min gebraucht. Eigentlich sollte es schon darunter liegen. Ich hoffe auf - hmmm der Nebel lichtet sich und ich sehe eine - 1 St. 10 min.

Komisch - solche Tips passieren mir nie, wenn es mal um Geld geht :nene: Bei der letzten WM habe ich im Freundeskreis total abgestunken. Selbst die 14jährige Schwester meiner Freundin hat besser getippt und dabei noch den Pott abgeräumt :confused:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

22
Hallo,

na das nächste Mal setze auch mal was im Wettbüro. Ich kann das gar nicht so recht glauben das du da nie was abstaubst. Halte dir die Daumen für das Wochenende. Bin mal gespannt wie deine Formkurve anzeigt.

Wie bist du mit deiner Triathlonvorreitung zufrieden? Welche Distanzen hast du bei diesen Volstriathlons zu bewältigen? Muss auch langsam wieder mit dem Schwimmtraining beginnen. Im Sommer nehme ich bei 2 Volkstriathlons jeweils als Schwimmer teil. Voriges Jahr habe ich mit artig vorbereitet und auch wirklich gute Ergebnisse erzielt. Heuer kann ich mich leider nicht so richtig dafür motivieren. Sieht nicht gut aus :peinlich: .

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

23
So, meine Vorhersage für Samstag wird sein 1Std. 11min. xxsec. Da ich am Samstag auch noch zu einem Badmintonturnier möchte (nur zugucken nicht selber spielen), muss ich ein wenig Gas geben. Hoffe das sich das Wetter bis Samstag einigermaßen hält - alles ausser Regen mit Wind ist ok.

Im Mai mache ich folgende Volkstriathlon Distanz mit (in Buschhütten, Siegerland) 500m Schwimmen (im Freibad mit 8 Personen pro Bahn), ca. 22 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer laufen.

Die gleiche Distanz habe ich im letzten Jahr im September absolviert und da stand die Uhr am Schluss bei 1St. 18min.

Mittlerweile gehe ich aber auch regelmäßig Schwimmen - am Samstag war ich 2,5 Kilometer unterwegs. Zum Schwimmbad hin und zurück bin ich dann mit dem Rad gefahren was auch noch so ca. 25 Kilometer ausmacht. Gelegentlich laufe ich die Strecke auch - dann aber nur One Way so ca. 10 Kilometer.

Für den Triathlon im September (Emschenachttriathlon) - falls der überhaupt stattfindet - wage ich mich vielleicht an die olympische Distanz - je nach Trainingsstand. Geschwommen wurde da übrigens im Rhein-Herne-Kanal welcher im letzten Jahr ziemlich erfrischende Temperaturen hatte.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

24
Hallo,

na dann bin ich mal gespannt. Hoffe diesmal bist du über 10 sek. von der Zeit entfernt sonst wird mir das unheimlich.

Dein Triathlonzeit ist auch nicht übel. Wie sehen deine Splitzeiten aus? Ist die Rad und Laufstrecke schön eben oder selektiv? Taugt dier das Schwimmen oder ist es nur ein Qual für dich?

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

25
Moin,

so habe mir gerade mal die Zeiten rausgesucht:

Schwimmen: 11min 14sec
Radfahren: 36min 48sec
Laufen: 24min 37sec

Ich denke die Schwimmzeiten werde ich durch mein Training unterbieten können. Radfahren ist so eine Sache, da ich hier noch nicht wirklich viel trainiert habe. Beim letzten mal hatte ich auch mit Wadenkrämpfen zu kämpfen :hihi: . Beim Laufen habe ich auch ca. 2 Minuten verloren, da es nach der Radstrecke ein paar Treppenstufen hochging und meinen Waden dies auch nicht gut gefiel - ich hatte schon die Befürchtung aussteigen zu müssen.

Zur Strecke in Buschhütten kann ich dir folgenden Link geben Triathlon Buschhütten Schwimmen ist wie gesagt im Schwimmbad. Die Radstrecke wird auf einem Teilstück eine Stadtautobahn sein. Hier geht es wohl One-Way stetig bergauf und man ist dem Wind ausgeliefert. Die Laufstrecke soll wohl relativ eben sein.

Zum Schwimmtraining kann ich nur sagen, dass es manchmal Spass macht und manchmal ist es ein richtiger Kampf. Ausserdem kommt es darauf an wie voll das Bad ist und wie sich die anderen Schwimmer verhalten. Ich mag solche Menschen nicht die mit 2 oder drei Mann/ Frau nebeneinander herschwimmen und nur quatschen. Auch die Spezies die immer die Bahnen wechseln kann ich nicht ab: :motz: Ich muss aber sagen dass ich Schwimmen am langweiligsten/ uninteressant finde.

Bezgl. des morgigen Laufes ist noch nicht klar ob dieser überhaupt stattfindet, da für morgen Regen und ein Orkan vorhergesagt werden. Da die Strecke auch durch ein Waldgebiet verläuft wird der Veranstalter morgen ab 10h einen Newsletter versenden mit dem Stand der Dinge.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

26
so habe mir gerade mal die Zeiten rausgesucht:

Schwimmen: 11min 14sec
Radfahren: 36min 48sec
Laufen: 24min 37sec
Die Zeiten sind wirklich gut! Wenn du regelmässig ins Bad gehst dann kannst du die 500 meter sicher in rund 10 min schwimmen. Die Radleistung ist ja wirklich beachtlich. Liegst ja ganz vorne und ein 33er Schnitt ist eine tolle Leistung. Die 5 km unter einem 5 er Schnitt rauszuhauen ist nicht so ohne. Super Leistung! Da bin ich mal gespannt was da heuer rauskommt.

Bei uns haben sie auch Sturm für das Wochenende angesagt. Mal schauen was da wirklich kommt. Kälte und Schnee sind angesagt. Wäre schade wenn er nicht stattfinden würde. Viel Erfolg auf alle Fälle.

Bei mir ist nur Training angesagt. WE am Sonntag wieder eine Seeumrundung von 26,5 km :geil:

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

27
Hallo Dirk,

die Uri Geller Show ist vorbei und du fangst mit deinen Prognossen zu schwächeln an :hihi: . Naja aber bei den Wetter wird nicht wirklich mehr drin gewesen sein oder? Freue mich auf einen kurz Bericht.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

28
Stimmt wohl.....

ABER wenn dieser Sche*** Wind nicht gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt die 1:12:00 erreichen können.... :hihi:

Ne mal im Ernst. Der Wind auf dem Rückweg war schon ziemlich heftig, aber was will man machen. Immerhin 1:30 Minuten schneller als im Vorjahr. Am Anfang hatte ich mich gemütlich an eine 3er Gruppe vom LC Duisburg gehangen. Die haben bis Kilometer 7 ein konstantes 5min/ km Tempo durchgezogen - hierfür unbekannter Weise Danke :daumen:

Danach haben die dann auf ihren 3en Mann gewartet der ein wenig geschwächelt hat und ich bin dann auf eigene Faust weiter. Wie gesagt der Wind war nur auf den letzten 5 Kilometern wirklich hefitg. Zwischendrin hat es echt Spass gemacht - bis auf diese Dummen Läufer die meien allein unterwegs zu sein. Im nächsten Jahr werde ich dann wohl die 1:10:00 versuchen zu knacken.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

29
Hallo,

tolle Leistung. Das ist immer sehr hart wenn man sich 100% am Anschlag ist und dann kommt auch noch ein Wind oder dergleichen als Begleiter. In 3 Wochen habe ich auch meinen 1. Wettkampf für heuer. Ich laufe einen 10er bei dir steht glaube ich ein HM auf den Programm. Gibt es hierfür schon irgendwelche hellsehereien?

lg

Habe meinen Arbeitskollegen von Swin Golf erzählt, kannte keiner fanden aber alle höchst interessant.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

30
Hi,

also den HM lasse ich ausfallen, da ich ab heute für zwei Wochen im Urlaub bin. Mein nächster Wettkampf wird der StrongManRun in Weeze am 13.04. sein.

Swin Golf macht wirklich Spass. Vorallem ist es Preisgünstig und man kann auf dm Platz rumlaufen wie man will. Dazu nur eine kruze Einweisung und es geht los. Sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin geht es dann vermehrt auf den Platz.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

31
Na bravo! Laufen ist dir wohl nicht genug? Habe mir mal die Homepage von den Strongmanrun angesehen. Wünsche dir mal viel Spass dabei. Ist sicher brutal hart das Rennen.

Ich werde dann mal versuchen deine Zeit zu toppen und die Führung zu übernehmen :nick: . Wünsche dir einen schönen Urlaub - bleibst du zu Hause oder fliegst du fort? Erhol dich!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

32
so, back from holiday.....

...und was muss ich da lesen... eine sehr imponierende 10 Kilometerzeit. Wo wie hast Du das denn geschafft? War sicherlich hart aber wohl eine sehr gute Vorbereitung mit Trainingsplan etc, oder?

Mein/ Unser Urlaub war wirklich erholsam. Diesmal waren wir wieder mal ander Cote D´Azur bei Le Lavondou, Hyeres, Toulon. Sehr schönes Wetter mit Sonne, Meerblick und ca. 18 Grad. Ich stelle mal ein paar Bilder auf meinem Block ein. Ein paar weitere Infos werde ich im Laufe der Woche schreiben.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

33
Hallo Urlauber,

ja bin jetzt wirklich sehr gut in Schuss gekommen. Habe, seit ich die Krankheiten überwunden habe, wirklich so viel wie noch nie trainiert. Mein HM-Trainingsplan geht über 10 Wochen. Jetzt 4 Wochen vor dem Bewerb stand ein 10 km Test auf dem Programm. Die Zielzeit war unter 43 min. Ich hatte insgeheim gehofft vielleicht knapp zu 42 min zu kommen. Das ich diese auch noch unterbieten konnte war wirklich der Hammer. Bin total happy und freue mich jetzt schon auf den Halbmarathon. Ein kurzer Bericht ist auf meinen Blog.

Oh mann Cote D'Azur!!!!!! Wie geil. Da komme ich gleich ins träumen. Was habt ihr im Urlaub gemacht? Das Meer wird wahrscheinlich etwas zu kalt gewesen sein. Hast auch ein wenig trainiert?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

34
Hi,

also trainiert habe ich auch ein wenig obwohl es verdammt schwer war, da wir unser Haus in einem Wohnpark hatten, der mitten in einem Hang lag. Also rund herum nur Berge. Nach meinen Auswertungen war ich ca. 35 Kilometer laufen und ca. 200 Kilometer Radfahren. Aufgrund des echt Super Wetters hat es viel Spass gemacht mal wieder in kurzen Hosen und T-Shirt zu laufen und Radzu fahren. Im Mittelmeer waren wir auch jedoch nur einmal und das nur für ne sehr kurze Zeit. Das Wasser ist im Moment einfach zu kalt. Nach eigenen Messungen lag die Wassertemperatur bei ca. 14 Grad. Da blieb mir echt die Luft weg als ich komplett unter Wasser war.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

35
Hallo,

ja denk ich mir das das schön war. Für einen Urlaub warst du ja recht fleißig! Ich bin auch seit Sonntag in kurzer Hose und Shirt unterwegs. Ist ein wirklich feines Gefühl. Bei 14 Grad würde ich nicht mal meinen Zehen ins Wasser bekommen. Bewundere dich das du das abgetaucht bist!

Bist du für deinen "Militärylauf" gerüstet? Ist ja wirklich der Hammer diese Strecke. Ich bin auf der Zielgeraden für den Halbmarathon in Wien. Zeitlich bin ich derzeit sehr optimistisch, nach der wirklich guten 10er Zeit am Wochenende, bin ich zuversichtlich das sich die 1:35 ausgehen könnten. Mal schauen. Danach werde ich das Trainingspensum über den Sommer stark reduzieren müssen.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

36
Hallo Dirk,

wie schau ma aus? Wie war dein Hardcorelauf am Wochenende? Bist schon wieder trockengelegt. Habe mir ein paar Fotos angeschaut und muss sagen Hut ab vor euch wilden Typen!

Freu mich schon auf deinen Bericht.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

37
Hi,

ist leider nix mit einem Bericht, da DNS.

Habe mir eine Erkältung eingefangen und bin da lieber auf Nummer sicher gegangen und nicht gestartet. Nach den Fotos und Videos wares aber wohl ein sau cooles Event. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Gruß
Dirk
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

38
Hi,

schade das ist ja ärgerlich. Jetzt ist bei die bis Juni Wettkampfpause angesagt? Einen Marathon kann ich derzeit gedandlich noch nicht verarbeiten. Das ist mir einfach zuu laaange. Willst du dich mit einem Trainingsplan darauf vorbereiten? Zeit?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

39
Moin,

also bei mir steht am 04.05. noch ein Volkstriathlon an - Triathlon Buschhütten.

Danach noch ca. einen Monat training, bis ich am 01.06. dann den Marathon laufe. Leider habe ich aber momentan nicht so viel Zeit meinen Trainingsplan durchzuziehen und ich hoffe dass ich einfach den Marathon unter 4 Stunden laufe werde - für mich reicht auch 03:59:59!!

Wo ich wirklich noch dran arbeiten muss, das sind die langen Läufe. Letztes Jahr bin ich in der Marathonvorbereitung - wenn man das wirklich so nennen darf - nur einen langen Lauf von ca. 20KM gelaufen.

Tja, so siehts aus.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

40
Hi,

wow das war aber wirklich ein sehr mutiges Unterfangen! Eine Lauf über 20 km und dann den Marathon durchzuziehen! Ich habe voriges Jahr bei meinen Halbmarathondebüt auch nur 4 lange Läufe über 20 km gemacht. Aber es waren wenigstens 4 und wesentlich weniger Wettkampf km. :zwinker5: Ich bin aber im Wettkampf mehr als nur eingegangen. Es war wirklich vereherend. Danach habe ich zu mir gesagt ohne gute Vorbereitung melde ich mich nicht mehr zu so etwas an!. Finde ich wirklich geil das du das Ding so durchdrückst.

Was war deine Marathonzeit im Vorjahr?

Ich habe gestern meine letzten Intervalle gehabt. Lockere 8x400 m im 4:07er Schnitt. Habe mich beim Kopfrechnen total verhaut und bin die Intervalle im 3:40er Schnitt gelaufen. Ich dachte mir nur das ich mir für die 400er so am Ende des 10 Wochen Trainingsplan schon sehr hart tue. Zu Hause wusste ich warum ...

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

41
Naja, mutig ist relativ. Manche sagen auch es ist total blöd. Aber da ich vorher schon 3 HM´s gelaufen bin, habe ich mir gedacht einen Marathon schaffe ich bestimmt. Meine Zielzeit letztes Jahr in Duisburg war 04:25:19.

So gesehen ist meine Vorbereitung dieses Jahr nicht viel besser, aber ich habe einfach Spass daran zu laufen. Wie gesagt ich hoffe dieses Jahr auf unter 4 Stunden. Die Stimmung und die Strecke sind in Duisburg einfach genial.

Bei meinem jetzigen Trainingsstand hoffe ich wieder auf einen schnellen Spätsommer :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

42
Moin Dieter,

erstmal Hut ab vor Deiner Leistung. Den Halbmarathon in 01:34 zu laufen ist echt ne sehr gute Leistung - keine Ahnung ob ich Dich das schon gefragt habe, aber wo hast Du Deinen Trainingsplan her?

Ich war schon etwas verwirrt am Anfang, da ich mir die Ergenislisten des Wien HM rausgesucht habe, aber Deinen Namen nicht gefunden habe. Dachte im ersten Moment, dass Du dir irgendeine Krankheit eingefangen hast und nicht starten kannst.

Bei mir steht jetzt am Sonntag der erste Triathlon in diesem Jahr an. Zwar nur Volksdistanz, aber da habe ich wenigstens mal wieder die Chance einen Punkt aufzuholen (5 Kilometer Lauf). :daumen:

Ansonsten sieht es bei mir eher durchwachsen aus mit meinen Laufleistungen im Training. Ich habe da immer das Gefühl ich bin viel zu langsam unterwegs. Die Intervalle und Bergläufe sind echt ne feine Sache, aber ich glaube ich mache zur Zeit einfach zu viele Sportarten parallell, so dass ich überall nur mittelmäßige Leistungen zu stande bringe.

Nebenbei, am 17.05. nehme ich an einem Badminton-Doppelturnier teil - im letzten Jahr sind wir zweiter geworden, d.h für dieses Jahr zählt nur der Sieg. Berichte folgen jetzt wieder öfter in meinem Blog.

Also, noch eine schöne Erholung...... :hallo:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

43
Hi Dirk!

Danke für die Gratulation. Ich habe mir den Sprung nicht wirklich zugetraut. Bin im Dezember noch die PB auf den 10er mit einem 4:25 Schnitt gelaufen. Das ich so einen Satz gemacht habe ist wirklich Spitze. Mein Ziel war es heuer den 10er unter 42 zu laufen. Jetzt habe ich auf einmal beide zum abhacken. Werde im Dezember bei einem 10er versuchen die 40 min. zu knacken. Mal schauen was da geht. Da ich wieder neue Motivation durch die erbrachte Leistung habe werde ich im Oktober vielleicht noch einen Halbmarathon einschieben.

Die Trainingspläne habe ich alle von "Laufcampus". Habe nach rund 2 Monaten Lauftraining angefangen mich nach einem Trainingsplan zu orientieren um ein abwechslungsreiches Training zu bekommen. Die Laufcampuspläne haben mir von den Umfängen her am meisten getaugt. Die letzten Male habe ich sie immer etwas auf meine Bedürfnisse angepasst. Voriges Jahr war statt 1 Dauerlauf 1 Schwimmeinheit, Heuer waren längere Ausdauereinheiten und länger Intervalle im Programm dabei... Die Pläne taugen mir! Ich habe aber auch noch nach keinen anderen trainiert. Kann dir da aber sicher weiterhelfen.

Duell: Na dann leg mal vor Dirk :D . Am 21. Mai kommt mein Gegenangriff. Eine Distanz von 4,8 km wird das von deiner Seite aus zugelassen? Natürlich wird auf 5 km umgerechnet und auch aufgerundet :zwinker5: .

Das Triathlontraining habe ich voriges Jahr bei einem Kumpel mitbekommen. Ist wirklich sehr umfangreich. Der Umfang ist hoch. Wenn man viel Rad trainiert wirkt sich das wieder negativ auf das Laufen aus ... Ich tu mir auch schwer die langsamen Dauereinheiten zu machen. Mit taugen auch die spritzigen Einheiten mehr.

Ist ja wirklich ne Menge was du machst, Laufen, Triathlon, Badminton, Golf, Bergläufe ... Beim Badmintonturnier will ich aber ne Erfolgsmeldung hören!!!

Weiters ist im Sommer jetzt nicht die Welt am Programm. Je 1 Viertel und Halbmarathon, wo aber keine Bestzeit zu erwarten ist. Die Strecken sind zu selektiv. Im Herbst mein 1. Berglauf Ende des Jahres noch ein 10er und vielleicht HM. Das Training werde ich im Sommer aber zurückfahren müssen. Werde in ein paar Woche nochmals Papa und dann kommt das Siedeln. Da wird sich nicht so viel ausgehen.

Viel Glück bei deinen Events. Freue mich auf mehr Infos!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

44
Hi,

also der Triathlon ist mit einem nicht so tollem Ergebnis beendet. Leider hat es nur zu einer Zeit von 01:21:?? gereicht. Erste Bilder und ein kurzes Video sind in meinem Blog.

Nebenbei habe ich über meine Mitgliedschftf beim Team Erdinger einen Startplatz für den Krefelder Volkstriathlon am 31. August ergattert. Hier kommt mir die Streckenführung schon eher entgegen - FLACH :daumen: - und da wird dann eine neue Bestzeit angepeilt.

Ich werde nun mit vollem Elan zuerst mal den Marathon in Angriff nehmen und danach weiter auf die 10KM trainieren. Bis jetzt war es immer so, dass ich meine besten Zeiten immer so im August und September gelaufen bin.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

45
Hi,

bist du nicht zufrieden mit deiner Leistung? Finde die Zeiten von dir ganz beachtlich. Auch von der Platzierung her bist du immer sehr konstant gelegen. Das Schwimmen sieht ja recht heavy aus. Da muss man ja richtig die Ellbogentechnik anwenden um weiter zukommmen.

Wünsche dir dann mal viel Erfolg beim trainieren für den Marathon. Vergiss auf die langen Läufe nicht!!! :nick: Bin dann mal auf deinen Gegenangriff im August gespannt. Bei mir heisst es jetzt nur Leistung kompensieren und im Herbst nochmals gas geben.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

46
So, schieben wir uns mal wieder etwas nach oben. Gehört zwar nicht zu unserem Duell, aber hier mein Ergebnis vom Duisburg Marathon. ->04:51:02

Ab Kilometer 18 Magenkrämpfe, bis Kilometer 30 geschleppt und eigentlich wollte ich aufgeben. Tja, wurde dann von Freunden und anderen Mitläufern mitgezogen.

Bilder in meinem Blog

Nächste Wettkämpfe am 15. Juni 10 Kilometer Tengelmannlauf, 22. Juni Dortmund Volkstriathlon, Anfang August 5 Kilometer Innenhafenlauf Duisburg und 23. August Ruhrauenlauf. Gerade bei den beiden letzten beiden Läufen werde ich versuchen mich mal wieder in Führung zu bringen bei unserem Duell. :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

47
Hallo Dirk!

freut mich wieder was von dir zu hören. Bei mir ist derzeit alles sehr turbulent. Möchte in den kommenden Wochen in mein Haus ziehen. Vorige Woche bin ich stolzer PAPA geworden!!! Nina heisst die süsse Maus. Meine zweites Mäuschen.

Wettkampf habe ich auch einen hingelegt 4,8 km in 19:06. Das erste mal den 4er Schnitt unterboten! War ein netter Wettkampf. Am Start hat jeder die Ellenbogen rausgefahren, war nicht sehr angenehm.

Ich habe in 1 Monat den nächsten Wettkampf. Für Bestzeiten sind die Strecken aber zu selektiv. Im Oktober bin ich dann wider voll da! Die kommenden 3 MOnate muss ich das Training sicher reduzieren. Geht sich derzeit nicht mehr wirklich aus.

Gratulation auch zu deinem Durhchaltevermögen beim Marathon. 24 km sich weiter zu quälen zeigt von Kampfgeist!!! An was hat es glaubst du gelegen? Trinken, Hitze, Training?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

48
Ich habe wohl etwas falsche gegessen bzw. bei Kilometer 18 habe ich ein PowerBar Gel + einen Becher Wasser genommen womit ich sonst nie Probleme hatte. Beim nächsten Versorungsstand habe ich dann einen Becher Wasser, einen Becher ISO und drei Bissen Banane genommen.

Ich denke die ganz Kombination und die kurzfristigkeit der Nahrung gab wohl den Ausschlag für die Magenkrämpfe.

Naja, diese Woche ist wie gesagt noch Ausspannen angesagt und dann geht es an den neuen Trainingsplan für 10 KM. Ich habe nur noch ein Problem einen passenden Halbmarathon zu finden, da ich im September und Oktober für zwei Wochen im Urlaub bin und gerade in der Zeit finden hier sehr viele Läufe statt z.B. München, Köln, etc.

Und noch etwas HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Tochter. :party:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

49
Hallo Dirk!

Hoffe du hast dich gut erholt. Ein Marathon ist für mich gedanklich noch nicht greifbar. Für welchen Trainingsplan hast du dich denn jetzt entschieden? Für welche Zielzeit wirst du trainieren?

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

50
Ich habe mich nun für die Trainingspläne von Laufcampus entschieden. Zuerst habe ich mir einen für 10KM sub 42 vorgenommen, doch jetzt trainiere ich für den HM sub 1:35. Die Pläne haben fast die gleichen Minutenschnitte als Trainingsgrundlage und somit habe ich dann 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Ich muss jetzt nur noch einen Wettkampf finden...

P.S. Am Montag gibt es dann wohl ein richtiges Endspiel. :geil: Gratulation dazu das Spiel gegen die Polen noch gedreht zu haben. Möge der bessere gewinnen. :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“