Banner

Für Untertagewalkerinteressierte: Bericht aus Sondershausen.

Für Untertagewalkerinteressierte: Bericht aus Sondershausen.

1
Die Vorgeschichte
Schon als Kind fand ich Höhlen, Stollen und in der Erde wühlen höchst interessant. Vor etwa einem Jahr im las ich einen Bericht über einen Marathon unter der Erde. Ganz außergewöhnlich sei diese Erfahrung gewesen. Eine ganz andere Welt, ein Lauf durch die Einsamkeit unter der Erde, ein Lauf zu sich selbst. Der Funken war übergesprungen, irgendwann wollte ich das auch. Im vierten Jahr meiner intensiveren sportlichen Walkingkarriere hatte ich so einige Marathons hinter mir, auch einige Ultramarathons bis zu 100 km sowie 6-Stunden Läufe waren dabei. Was sollte als nächstes kommen? Geliebäugelt hatte ich etwa mit einem 100 Meilen Marsch quer durch Holland. Die Dodentocht über 100 km, unausgeschlafen und mit hektischer Anreise, zeigte mir jedoch, dass man 100-km-Märsche nicht mal so eben nebenbei machen sollte, und dass der Sprung von 100 km zu 160 km vielleicht im Moment doch etwas gewagt wäre. Dennoch war da dieses Gefühl: Eigentlich bist du jetzt auf einem Trainingslevel, bei dem du noch etwas besonders zum Jahresabschluss machen solltest. Meine Anfrage in Sondershausen, ob es auch möglich sei, nur den Halbmarathon zu machen und ob man das Ganze auch walken dürfe, wurde positiv beantwortet. Also konnte ich es ja mal versuchen. Es gab eine klare Vorgabe: Der Halbmarathon musste in 2:45 h bewältigt sein, sonst durfte man nicht weiter machen und wurde als Halbmarathonläufer nach zwei Runden gewertet.


Zum Weiterlesen bitte ins Blog.... hier lang
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Den Bericht habe ich doch irgendwo schon mal gelesen :confused:
Ach du bist ja Martin :hallo:
Nanu 0 Antworten hier bei den Walkern :nene:
Bleib doch lieber bei den Läufern, besonders mit deinem großen "Laufschritt" :daumen:

Svenne
Bild

3
Laufschuhputzer hat geschrieben: Nanu 0 Antworten hier bei den Walkern :nene:
Moin,

die Möglichkeiten, Berichte zu kommentieren, sind vielfältig geworden. Hier, im Läuferbereich, bei mitwalken.de und im Blog. Ich habe mich dieses Mal für mitwalken.de entschieden, vielleicht weil dieses Forum in den letzten Wochen überquoll mit Trollen, Nonsens-Gelaber, organisatorischem Krimskrams, etc. :zwinker2:

Davon abgesehen, ist die Walkerdichte hier zur Zeit wirklich etwas gering. Kommen aber bestimmt wieder bessere Zeiten, z.B. wenn der Rennsteig ruft, die Anmeldung zum Viertagesmarsch steigt und die ersten 100er bei erträglichen Außentemperaturen stattfinden.

Gruß
Georg
Bild

4
Tja mit Walkern sieht es wirklich im Moment bei LA recht dünn aus.

Den Bericht kann man dann auch noch bei Walkingportal.de und bei Steppenhahn.de kommentieren....wenn schon denn schon breit streuen.... :D

gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“