Banner

Macht eine Brille mit gelben Gläsern atsächlich schneller ?

Macht eine Brille mit gelben Gläsern atsächlich schneller ?

1
Hört sich richtig böd an, ich weiß

Aber am Sonntag war ich gegen Nachmittag/Abend auf meiner Rennstrecke, 10 km, unterwegs. Tags zuvor hatte ich mir bei Tchibo so eine Laufbrille mit wechselbaren Gläsern als Restposten für schlappe sechs Euronen erworben.

Bisher hatte ich nur im Sommer wegen dieser blöden Mücken eine blaugefärbte Sportbrille auf, um nicht während des Laufens als wandelndes Mückengrab zu dienen. :zwinker5:

Nun versuchte ich zuhause die (Plastik)-Gläser zu wechseln und probierte alle mal aus. Die Gelben haben die wolkenverhangene und trübe Witterung gleich in eine freundlich gelbe Sonnenumgebung verwandelt, etwas künstlich zwar, aber sehr interessant. :wink:

Tja, da hab ich sie mir gleich aufgesetzt und bin die 10 km gelaufen-und- new personal record, glatte 40 Sekunden schneller. :geil:

Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass Farben direkt Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nehmen können, ob das auch für Läuferbrillen gilt ? Dann müsste man nur noch wissen, wofür steht blau, oder rot ? Nur bei schwarz bin ich mir sicher, die Farbe steht für Stolpern und Hinfallen :hihi:

2
Redapricot hat geschrieben:Hört sich ichtig böd an, ich weiß

Aber am Sonntag war ich gegen Nachmittag/Abend auf meiner Rennstrecke, 10 km, unterwegs. Tags zuvor hatte ich mir bei Tchibo so eine Laufbrille mit wechselbaren Gläsern als Restposten für schlappe sechs Euronen erworben.

Bisher hatte ich nur im Sommer wegen dieser blöden Mücken eine blaugefärbte Sportbrille auf, um nicht während des Laufens als wandelndes Mückengrab zu dienen. :zwinker5:

Nun versuchte ich zuhause die (Plastik)-Gläser zu wechseln und probierte alle mal aus. Die Gelben haben die wolkenverhangene und trübe Witterung gleich in eine freundlich gelbe Sonnenumgebung verwandelt, etwas künstlich zwar, aber sehr interessant. :wink:

Tja, da hab ich sie mir gleich aufgesetzt und bin die 10 km gelaufen-und- new personal record, glatte 40 Sekunden schneller. :geil:

Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass Farben direkt Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nehmen können, ob das auch für Läuferbrillen gilt ? Dann müsste man nur noch wissen, wofür steht blau, oder rot ? Nur bei schwarz bin ich mir sicher, die Farbe steht für Stolpern und Hinfallen :hihi:
Kommt drauf an welche Pille man dazu einwirft... :hihi:

Ernst beiseite... ich denke schon dass farbige Gläser (Farben sowieso generell) einen Einfluss auf die Psyche haben.
Ich hab auch ne blaue und ne gelbe Brille. Mit der Gelben auf der Nase bin ich immer super gut drauf.
Darum könnte es vielleicht, eventuell, unter bestimmten Umständen, wenn...

3
vielleicht solltest du dich in "yellowapricot" umbenennen" :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

4
Redapricot hat geschrieben:Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass Farben direkt Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nehmen können, ob das auch für Läuferbrillen gilt ?
Nein, für Läuferbrillen gilt das nicht, sondern nur für die Augenfarbe selbst.

5
Redapricot hat geschrieben:Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass Farben direkt Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nehmen können, ob das auch für Läuferbrillen gilt ? Dann müsste man nur noch wissen, wofür steht blau, oder rot ? Nur bei schwarz bin ich mir sicher, die Farbe steht für Stolpern und Hinfallen :hihi:
Hallo. Ich habe eine Sonnenbrille mit blauen Gläsern. Die trage ich nur zum Motorradfahren. Und was soll ich sagen? Damit bin ich richtig schnell!!!! :teufel: :hihi:
Sorry. Ging nicht anders.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

6
EvanderH hat geschrieben:.
Ich hab auch ne blaue und ne gelbe Brille. Mit der Gelben auf der Nase bin ich immer super gut drauf
Die blaue ist ja auch zum Motorradfahren! Hast Du keins? Falls ja: Ausprobieren! :zwinker5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

7
EvanderH hat geschrieben:Mit der Gelben auf der Nase bin ich immer super gut drauf.

Gelb assoziere ich mit Pisse, darum habe fürs Schwimmen keine gelben Brillen. Im Wasser wäre das ja extrem eklig ... :D

Gruss
Trirunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“