Banner

Euer Highlight/Wettkampf/Lauf 2007

Euer Highlight/Wettkampf/Lauf 2007

1
Hallo,
das Laufjahr 2007 neigt sich gaaaaanz langsam dem Ende zu!

Zeit um Resümee zu ziehen.

Mit 2 gefinishten Marathons und einigen "Halben" war ich mehr als im Soll in 2007. Hauptlauf im September war der Brombachseemarathon. Eine sehr schöne familiäre Laufveranstaltung. Hat alles gepasst.

Aber der schönste Lauf war Anfang Juli der Zermatt-Marathon, den ich als Staffelläufer gelaufen bin. Ein wunderschöner Lauf durch eine grandiose Landschaft...unbeschreiblich...und jedesmal wenn ich das Finisherbild vor Augen hab, überkommt mich ein geiles Gefühl.

http://www.zermatt-marathon.ch

Was war euer schönstes Highligt/der beste Wettkampf/ der schönste Lauf im Jahr 2007???

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

2
toll war eine sagenhafte Verbesserung über 10km auf 38:35 gleich zu Beginn des Jahres am 2.3.
es folgten viele Hitze-WK von Mai bis Juli
Ein persönliches Highlight war der erste 6h-Lauf mit 64,261km bei 12°C und regnerischem Wetter.
Auch toll der http://www.fichtelberglauf.de, den ich endlich machen konnte.

Schließlich konnte ich in DD den M in 3:17:45 laufen, angesichts 5°C und Dauerregen eine akzeptable Leistung.

Es fällt mir schwer bestimmte WK herauszustellen, bei 18 Läufen...
Mein Laufblog

4
Der erste Schlaubetalmarathon natürlich.
Original veranstaltet im wunderschönen Westpolen von 2 netten Laufen-Aktuell-Foris! Eine traumhafte Veranstaltung. Das gibt es so nur dort.

Knapp dahinter der wunderbare Rennsteiglauf. Das nenn ich mal Traditionslauf.

5
mohrläuft hat geschrieben: Was war euer schönstes Highligt/der beste Wettkampf/ der schönste Lauf im Jahr 2007???
Hatten wir nicht neulich schon mal ein Thema in diese Richtung?

Mein schönster Lauf im Jahr 2007: jetzt so im Nachgang betrachtet war es dieser absolut geniale Karlsfelder Seelauf (HM). Deshalb mein Topfavorit, weil die Zeit meiner Meinung nach meine "beste" PB ist. Und weil ich es geschafft habe, diesen Wettkampf am Limit zu laufen. Bei diesem Wettkampf hab ich genau das Maximum aus mir rausgeholt :zwinker2:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

6
okay, ich auch:

Highlight 2007: Gardasee-Marathon

(dicht gefolgt vom Rennsteig-Marathon - trotz Langsamkeitsrekorden bei beiden Läufen ;-)

Ist aber jedes Jahr das gleiche Phänomen: wenn ein Lauf besonders schön war, möchte ich im ersten Überschwang sofort die Anmeldung fürs nächste Jahr raushauen ... um dann kurze Zeit später schon gar nicht mehr dorthin zu wollen. Nach dem Motto: "nicht zu übertreffen - also besser einer anderen Veranstaltung eine neue Highlight-Chance geben".

Das war 2006 beim Obermain-Marathon so und 2005 beim Achenseelauf. Schöne Erlebnisse wollen bei mir nicht verwässert werden ....

9
Ich habe dieses Jahr auch 2 Marathons und einen Halbmarathon absolviert.
Das schönste Ereignis war der Zieleinlauf im Olympiastadion in München mit meiner neuen Bestzeit von 3:29:xx.
Des Weiteren gab es dieses Jahr die Marathon-Premiere in meiner Heimatstadt Kassel, bei der ich den HM gelaufen bin. Näüchstes Jahr am 1. Juni laufe ich den ganzen!
Außerdem möchte ich meine 10 km-Zeit verbessern (<45 Min.).
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

10
Naja, so viel bin ich ja nicht gelaufen, eigentlich bin ich noch nie so wenig gelaufen.
Darum: Rennsteig :nick: , natürlich auch, weil es toll war! Ich erinnere mich noch, dass ich ein Kullerkeks war :haeh: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Für mich gab es 2 Highlights.

Den Halbmarathon im Mai in Hannover, da es mein erster war.

Und der Halbmarathon am Baldeneysee in Essen. Dieser war der dritte Anlauf im Herbst, nachdem der erste wegen Krankheit flach fiel und beim zweiten mich heftige Knieschmerzen ins Ziel begleiteten. Essen wurde zu einem schönen, schmerzfreien Abschluss meines ersten durchlaufenen Jahres.
Liebe Grüße
Dirk

12
Für mich gab es im ersten durchgelaufenen Jahr drei Highlights

Das erste Highlight im Mai beim BerlinRun. Der erste Läufer-WK überhaupt. Auch wenn es ohne offizielle Zeitnahme war. Eine Woche vor dem WK nur noch ein Nervenbündel gewesen.... :wink:

Dann im September den ersten HM. War schon besser, nur noch zwei Tage vor dem WK nervös gewesen und dann noch besser gelaufen als gedacht.

Dann im Oktober noch einen 10er in einer Zeit mit der ich nicht gerechnet habe.

Und das schönste bei allen Läufen war, das meine Familie am Strassenrand stand und sich die Seele aus dem Leib gebrüllt hat als ich vorbei lief. Das lässt einen schweben und macht es zum unvergesslichen Ereignis.... :wink:
Bild

Bild

13
Für mich war das Highlight 2007 ganz klar der
Harz-Gebirgslauf :daumen:

:hallo:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

14
Das war bei mir wohl eindeutig mein erster 100er bei der Premiere des Thüringen-Ultras in Fröttstädt. 2150 Höhenmeter, und als 3. meiner AK (zugegeben - von 4) das erste Mal auf dem Treppchen.

Nicht schlecht war auch der Maintallauf in Schweinfurt im März, wo nach nur einem Monat Training nach 2 Monaten Laufpause überraschend und mit 1:28:55 ziemlich deutlich endlich die 1:30-Schallmauer auf die HM-Distanz fiel.

Und im Sommer/Frühherbst hatte ich endlich auch mal auf der 10 km-Distanz Spaß und Erfolg, und das gleich dreimal: 41:21, 40:09 (10 Sekunden weniger hätten's ruhig sein dürfen), 40:56.

Marathon bin ich dieses Jahr keinen einzigen schnell angegangen. Das Highlight auf der Distanz war wohl der Untertage-Marathon letzten Samstag. Was gibt es doch für herrlich verrückte Sachen zu laufen. Mehr davon, bitte.
:hallo:

Stefan

15
Mein schönster Lauf war ganz eindeutig der in Rotenburg
(aber sicherlich auch weil es ein sehr schönes Wochenende war.
Mit Foritreffen, super netten Veranstaltern und einer Atmosphäre
die sicherlich nur enstehen kann wenn nur 80 Starten sechs Stunden im Kreis laufen). :daumen:

Ansonsten bin ich insgesamt sechs Marathons gelaufen, die alle
sehr unterschiedlich waren: Weiltal ganz langsam in einer tollen Landschaft,
Mainz mit Fahrradbegleitung (meine Frau und meine Tochter) in der zweiten Runde und Frankfurt bei dem ich bis zum Schluss Spaß hatte.

Nicht so toll waren Köln, wo ich nach 22 km völlig eingebrochen bin und eigentlich nichts von den restlichen Kilometern mitbekommen habe (ich verdanke nur meinem Mitläufer, dass ich überhaupt durchgelaufen bin) und Troisdorf bei dem ich nach 42,5 km ausgestiegen bin (da muß ich nächstes Jahr wieder hin).

Alles in allem war es für mich ein tolles Laufjahr mit vielen km und tollen Erlebnissen - so kann es 2008 weitergehen. :nick:

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

16
Eigentlich war das ganze Laufjahr 2007 ein großes Highlight.

Ganz besonderes "Runners High" mit vielen Glückshormonen gab es bei den anspruchsvollen und wunderschönen Landschaftsmarathons in Bad Pyrmont und Bad Arolsen, beim Durchlaufen des Weser-Stadions innerhalb des Bremen Marathons und auf meiner Heimatstrecke im Osnabrücker Land beim Gewinn des Paul Moor Benefiz Marathon.

Freue mich jetzt schon auf ein hoffentlich ebenso schönes 2008 und wünsche allen Laufsportlern ein gesundes neues Laufjahr !

Sportliche Grüße
Risinghigh

17
Marathon de la Baie du Mont St. Michel ... aus zeitlichen Gründen leider das einzige Highlight 2007 :frown:
31/12/2007 Neujahrsmarathon Zürich (Mitternacht) - 3:45:08
13/04/2008 St.Wendel Marathon - abgeschissen :nene:
24/05/2008 Marathon du Mont St. Michel - 4:11:23
22/06/2008 Marathon des vignobles d'Alsace
... danach? schaun mer mal ;)

18
Bin dieses Jahr 12 WK (6 x 10; 5 x HM; 1 x 26 km) gelaufen.
Ein absolutes Highlight zu wählen ist sehr schwierig, da die Wettkämpfe teilw. unter anderen Gesichtspunkten und mit anderen Zielen gelaufen wurden.
Aber es waren natürlich ein paar schöne/wichtige/aufregende Läufe dabei.

31.03.2007 Erlanger Frühjahrskriterium - 10 km - 49:15
Allererster Lauf-Wettkampf überhaupt. Ab Okt. 06 die Laufschuhe geschnürt, im Februar in die Laufgruppe eingetreten und WK-Blut geleckt und schon stand ich am Start meines ersten 10ers. Das ich gleich sub50 finishen würde übertraff meine kühnsten Hoffnungen bei weitem - sub60 wollte ich eigentlich laufen.

20.05.2007 Herrieder Stadtlauf - 10 km
Mein bisher schlechtester und besch..... Wettkampf. Zu schnell angegangen, komische nicht nachvollziehbare Trinkexperimente und ab km 7 langsam dem Ziel entgegengestorben.

17.06.2007 Jahrtausend-Marathon Fürth - HM Debut
Mein erster HM - sub 2.00 wollte ich bleiben. Die Strecke war alles andere als Leicht. ab km 5 gings in den Stadtwald und dauernd rauf und runter - trotzdem mit 1:50 gefinished

07.07.2007 Tanzenhaider Weiherlauf - 10,3 km
Sehr schöner, aber auch anspruchsvoller Kurs durch herrliche Weiherlandschaften und mit 47:39 noch eine super Zeit gelaufen. Das bester kam aber hinterher - hausgemachter Nudelsalat *mmmhhh*.

16.09.2007 Brombachseelauf - HM
neue und bestehende HM-Bestzeit aufgestellt und zum ersten mal unter 1:45 (1:42:11).

10.11.2007 Zeiler-Waldmarathon - HM
Sehr anspruchsvoller Kurs über Waldwege mit 420 HM - schneefall - gezuckerte Landschaften - einfach geil.

01.12.2007 Nikolaus-lauf Forchheim - 10 km
neue 10er PB aufgestellt aber die 44 knapp verpasst - 45:06
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

19
Das war bei mir ganz klar der Braunschweiger Nachtlauf. Ich hatte wochenlange Motivationsprobleme, bin im Training nicht so recht aus den Puschen gekommen, das Wetter war zu mies zum Rennrad fahren, ich bin beim Schwimmen nicht voran gekokmmen und ich hatte kein Bock auf nichts. So stand ich ohne Zeitziel an der Startlinie, es regnete in Strömen und ich konnte einfach ohne Druck loslegen und mir im dunkeln im strömenden Regen den Frust aus den Beinen laufen. Schade, dass die Strecke nur 6,2 und nicht 10 km lang war, denn an dem Tag hätte ich definitiv meinen bis heute nicht erfüllten Traum sub35 eingesackt.

Gruß Jan

20
Dieses Jahr war es quasi EIN Highlight am Stück!
Das Jahr begann spektakulär mit dem Tough Guy Race in England!! :tocktock:

Ich hab einen tollen Marathon in Bonn erlebt :daumen: (der letzte mit der schönen Strecke :nene: :motz: )

ich hab tolle Wettkämpfe im Triathlonbereich in Gladbeck, Siegburg und vor allem im Kraichgau erlebt: Der Hammer war logischerweise Roth - das Härteste was ich bisher gemacht habe, aber auch ein super Erlebnis!!

Der Lauf mit Bollerwagen, Bier und Kostümen in Frankfurt war phantastisch und selbst der Siebengebirgsmarathon war echt schön....

ich kann also nur das gesamte Jahr 2007 als sehr schön bezeichnen (trotz, dass sich mein Laufteam aufgelöst hat :tocktock: ) - auch die Fernsehauftritte (wegen Tough Guy und wegen dem Transalpine, der nächstes jahr kommt) waren genial...

Wenn 2008 auch so wird, bin ich (sportlich) mehr als gut dabei!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

21
Einziges Highlight war im April 2007 ein kleiner Volkslauf über 10km, bei dem ich völlig unerwartet bei grandiosem Wetter eine 47:59 gelaufen bin. Das sollte dann mein einziger Volkslauf bleiben, der immerhin für den sehr bescheidenen Rest des Jahres ein wenig entschädigt.
Nächstes Jahr wirds hoffentlich besser.

Viele Grüße
Doris

22
Mein interessantester Lauf diese Jahr war (für mich) gar kein richtiger. WK Ich habe meinen Kumpel beim Ironman Switzerland die letzten 30km beim Laufen mit der Videokamera begleitet. Da er schon ziemlich fertig war, und ab zu mal gehen mußte, war es ein riesen Gaudi. Da ich ursprünglich angmeldet war, bin ich mit Startnummer gelaufen, und war natürlich überhaupt nicht kaputt.
Der Gesamtführende hat nicht schlecht geschaut, als ich mal ebenso neben ihn gelaufen bin und ihn ganz locker aus der Hüfte gefilmt hab und dazu ein paar Fragen gestellt.

Ist höchst interessant, so einen Ironman-Marathon mal nicht völlig fertig zu laufen, sondern im Inbegriff aller Sinne die Eindrücke der Laufstrecke aufzusaugen.

Hier mal ein Auszug aus dem Video was ich dann für meinen vereinskollegen erstellt hab. Die arme Sau. http://www.youtube.com/watch?v=nDFQ3psLlUg
- Das Leben ist absurd -

24
tobi_nb hat geschrieben: ... Ironman Switzerland ... Da ich ursprünglich angmeldet war, bin ich mit Startnummer gelaufen, und war natürlich überhaupt nicht kaputt.

Und wieso hast Du dann nicht den gesamten Ironman selbst mitgemacht? Verletzt? Krank?

25
woodstock hat geschrieben:Und wieso hast Du dann nicht den gesamten Ironman selbst mitgemacht? Verletzt? Krank?
Arbeitsbedingt bin ich nicht zum ausreichenden Training gekommen. Und auf 10h qäualen hatte ich einfach keine Lust.

Rückblickend bin ich aber rfroh, wie's gelaufen ist. So'n Ironman Wochenende so ganz ohne Druck mitzuerleben ist fast genauso schön, wie die Teilnahme. Man ist viiieeel entspannter.
- Das Leben ist absurd -

26
2007 habe ich viele schöne Läufe gemacht, die neu waren und an die ich gerne zurückdenke. Sportlich waren sicher die 100 km von Winschoten von hohem Wert, aber mein absolutes Highlight war dennoch der

[INDENT]Hamburgmarathon[/INDENT]

Obwohl es ein schneller Marathon war, bin ich keinen anderen Marathon so leicht und locker gelaufen wie diesen und hatte noch auf den letzten 2,2 km das Gefühl, ich flöge nur so dahin. Daß dann im 12. Anlauf auch noch der AK-Sieg heraussprang in der Stadt, in der ich meinen ersten Marathon überhaupt bestritten hatte, war die Krönung. Dieser Lauf wird wohl für immer durch nichts zu toppen sein.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

27
Da das Laufjahr 2007 für euch ein gutes war....

viele Erfolge und ein noch besseres 2 0 0 8 :daumen:

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

28
Der Osterlauf in Lohhof gehört mit Sicherheit zu den Highlights des Jahres. Auf der 10km langen Strecke über fünf Runden herrscht eine tolle Stimmung ohne die ganze Hektik von großen Stadtläufen.
Johannesbad-Thermenmarathon muss an dieser Stelle auch unbedingt erwähnt werden. Ein toller Naturlauf durch kleine Gemeinden mit wenigen Zuschauer, aber vielen Mitläufern und anschließend bekam ich noch mit Begleitung den Eintritt in die schöne Therme gratis.
Die Stimmung beim Zieleinlauf Halbmarathon Altötting ist unübertroffen. Der Moderator Peter Meisenbacher versteht es, ein Publikum anzuheizen. Ansonsten ist das ein herrlicher Forstlauf mit schneller Streckenführung.

Gruß gamma :winken:

29
Nach dem das Jahr schmerzhaft mit ShinSplint angefangen hat konnte ich in Karlsruhe mein HM Debüt geben. Konnte den Lauf aber nicht geniesen. 4 Wochen später der Schwarzwaldmarthon auch der HM gelaufen und der war schneller und schöner als Karlsruhe da ich ihn mit allen Sinnen geniesen konnte.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

30
Ein Hallo,

da ich im Jahr 2005 überhaupt erst erfahren durfte, was so laufen alles bewirken kann, hatte ich im Jahr 2006 meinen 1. Marathon (Köln). Startete 2007 sodann gemütlich in den Spreewaldmarathon, hat schon Spass gemacht. Dann bekam ich noch über InterAir - sei Dank- noch einen Startplatz mein Medoc-Marathon im September (P.S. die längste Weinprobe der Welt). Ich dachte das wäre nicht zu toppen - weit gefehlt. Der Karnevalsmarathon in Kölle verlief schon optimal - mit einer im Vergleich zu 2006 um 10 Minuten verbesserten Zeit. Inter Air (nachmals Dank) hat es möglich gemacht, dass ichi m September noch für New York buchen konnte. Also der Lauf ist wirklich nicht mehr zu toppen. Nicht nur die Stadt, die Läufer, das Ambiente - allein das Publikum - nicht nur während des Laufes auch am Tag davor und danach, sofern Mann und Frau als Marathoni erkannt wurden - die Reaktionen einfach unvorstellbar. Überhaupt muss ich sagen, wenn jemand diesen läuft - kostümiert Euch. Ich bin als der etwas andere Schneemann gelaufen, wurde als ein solcher erkannt - und laufend snowman- siehe meinen Laufbericht, die Zeit spricht für sich. Nur 10 Minuten langsamer als beim - bisher schnellsten -. Ich bin noch heute nicht wieder im richtigen Leben angekommen. Das traditionelle Revue- passieren lassen an Sylvester wird länger dauern und feuchter werden.
Bin schon für den Real-Berlin-Marathon angemeldet- Mal wie der sich einstellt.
Ich wünsche allen ein fröhliches und erfolgreiches Laufjahr 2008.

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“