Banner

Ich hasse Wettkämpfe...

Ich hasse Wettkämpfe...

1
... die Massenveranstaltungen sind! Wer hat denn schon Lust, sich von anderen die Füße platt treten zu lassen.

Nutze ich doch dieses jungfräuliche Forum, um endlich (mal wieder) zum Boykott (!!!!) aller Laufveranstaltungen aufzurufen, die mehr als 1000 Teilnehmer haben.

Ich melde generell nur zu Veranstaltungen, die weniger als 1000 haben. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen... und den findet ihr in keiner Ergebnisliste eines Köln-, München- oder Berlin-Marathons!

Schorsch (der nicht aus Bayern kommt, aber dort lebt) :twisted: :twisted:

Menschen sind Herdentiere

2
Ich weiß nicht, was gegen große Veranstaltungen spricht. Wem es Spaß macht, der soll doch damit glücklich werden. Viele lassen sich durch die Massen tragen und werden überhaupt erst dadurch motiviert. Ist es nicht gut, dass sie überhaupt laufen, wo und wann auch immer?

BOYKOTT

3
Ach, wenn man immer alle alles machen ließe... ich kann einfach nicht verstehen, was man daran finden kann, NICHT frei laufen zu können, auf ein Dixie-Klo zu scheißen, wo schon 1000 ANDERE reingeschissen haben etc....

Außerdem sind die Großevents in der Regel ja auch irgendwie 'ne Abzocke, das zeigen auch die Veranstalterstatements auf der RW-Seite hier im Netz, oder?

Schorsch

4
Naja da bleibt einem doch nur zu sagen: Jedem das seine!

Unakzeptabel

5
Wieso beschwert sich eigentlich jemand über Laufveranstaltungen mit mehr als 1000 Läufern?? Das zeigt eigentlich nur, dass man noch nie bei einer wirklich großen laufveranstaltung war. Weil 1000 läufer: das ist doch gar nichts. erst wenn es zehn mal so viele werden wird das doch problematisch.

6
Auch bei Bewerben, die weniger als 1000 Teilnehmer haben, stehen teilweise Dixie Klos in der Gegen rum.
Für mich war es heuer ein super Halbmarathon-Einstieg bei einer Großveranstaltung (Vienna City Marathon).
Auch mein erster Marathon wird in Wien sein - schon 2007.

Gut, es stimmt schon, kleinere Veranstaltungen habe auch was für sich. Ich bin heuer insgesamt 18 Mal am Start gestanden. Insgesamt 14 davon waren kleinere.

Es hat halt jede Art Bewerb Vor- und Nachteile.
Hauptsache ist, dass der Spaß nicht zu kurz kommt...

LG
hjalmur

7
Ich kann mich dem auch nicht anschließen.
München und/oder Köln waren schon sehr geile Events! In Köln die Massen an der Strecke - die bestimmt nicht so zahlreich erscheinen, wenn nur 250 Leute durch die Straßen laufen; in München das Gigantische Finale (mit Einlauf ins Oly - welches ebenfalls bei 431 Läufern nicht zu haben wäre).

Ich habe aber auch in Connemara zusammen mit 2000 gefinisht und kaum Zuschauer an der Strecke gehabt (was wiederum am Streckenverlauf liegt.

Kleinere Veranstaltungen sind ja so weit o.k. - aber deswegen gleich einen Boykott gegen Großveranstaltungen ausrufen?

Energieverschwendung

8
hallo zusammen! ich finde, das thema regelt sich so wie im wahren leben, nach marktgesetzen sozusagen. was gefällt, wird genommen, was weniger gefällt wird eben nicht so "laufen". wenn ich zu einem großen lauf gehe, stelle ich mich eben darauf ein, nicht so frei laufen zu können. wenn mic das stört, gehe ich eben zu kleineren läufen (wo übrigens auf waldwegen auch schon bei 500 teilnehmern ein ordentliches geschiebe herrscht). wer schnell genug ist, läuft mit mehr platz, wer langsamer ist, muss sich den platz eben mit anderen teilen.
so einfach ist das. sich darüber aufzuregen, ist energieverschwendung!

10
Habe bisher nur bei Laufevents in Berlin mitgemacht und kann mich auch bei diesen Riesenauflauf nicht beschweren, habe mich trotz meines langsamen Tempos nicht bedrängt gefühlt, dafür wurde ich von den Zuschauern von km 1 bis km 42 angefeuert und motiviert so das die Zeit irre schnell vergeht und man schwups die wups im Ziel ist *fürmeineverhältnisse :roll: :D *

LG Ulli

11
Uli: Läufst Du vielleicht unter 2:30 Stunden... oder über 5.30 Stunden? Berlin ist ein Grauen, was das flüssige Laufen betrifft! Klar sind die Zuschauer spitze, aber Zuschauer sind doch auch eher etwas für die Eitlen unter den Läufern!!
Nix Berlin, nix Hamburg, ich gehe wohl (doch) zur Premiere beim Hambacher Schloss-Marathon (1.4.)...

Schorsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“