Banner

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

1
Jetzt geistere ich ja schon ein bischen ím Forum herum, da gehört sich doch mal eine Vorstellung :hallo:

Ich heiße Joachim, bin 41 Jahre und von Beruf Krankenpfleger.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker und ab nächstem Jahr dann eine eigene Praxis.

Wie kam ich zum Laufen?
Nun, das ist schon etwas seltsam...denn:
Vor genau 17 Jahren hatte ich mal etwas Übergewicht und fing an, joggen zu gehen. Daraus entwickelte sich dann im Verlauf von ca. 3 Jahren eine Marathonkondition erster Güteklasse. Alerdings hatte ich damals nie Ambitionen, auch einen solchen zu laufen. Wie dem auch sei - aus diversen Gründen hatte ich dann den Sport 1991 an den Nagel gehängt und weitergelebt bis zum Winter 2001. Da beschloß ich, gegen meine Speckrollen, die ich ja ab 1991 wieder langsam gezüchtet habe, etwas zu tun.
So fing ich an mit laufen ( weil das ja auch meine bevorzugte Sportart damals war). Aber schon nach kurzer Zeit, genau 2 kleine Läufe, war ich absolut platt.
Kein Wunder, bei 180cm und 112kg.
Bullshit :nene: was jetzt??

da kaufte ich mir ein Mountainbike (Dank an den guten Verkäufer) und fing mit dem Biken an. Das war was, weil die Gelenke geschont wurden, aber die Kondition gefördert wird.
So war ich innerhalb eines Jahres soweit, daß ich größere Strecken (>30km) problemlos mit dem Bike bewältigen konte. Auch Steigungen waren mittlerweile erträglich geworden.
Dann fing ich im Februar 2003 an mit Laufen. Und zwar so:
1. Tag: 30 Minuten
2. Tag: 40 Minuten
Feierabend :stupid:

Nach dieser Aktion war ich dermassen genervt und vor allem K.O., daß ich die neu gekauften Asics gel Foundation II gerade wieder inne Ecke stellte.
Aber im August 2003 hats mich wieder gepackt. Nur diesmal besorgte ich mir das Buch " Runnersworld Lauftrainer 5-10km" vom rororo-Verlag (ISBN: 3499610183) und fing an, systematisch zu trainieren.
Also: Walken-laufen-Walken-Laufen im 1-3 Minutentakt.

Bingo!! :idee:

Jetzt bin ich bei einem Level von 3-4 Tagen wöchentlich und ca. 4-7km pro Lauf. Aber immer noch mit 1-3 `Pausen à 1 Minute.
Und das Laufen in einem Lauftreff - weil es viel mehr Spaß macht !!


Fazit:
Mittlerweile ist das Laufen zu einem festen bestandteil meines Alltags geworden. An den Lauftagen gehe ich ohne nachzudenken raus und laufe einfach. Ich ertappe mich sogar dabei, einfach mal andere Wege auszuprobieren, ohne genau zu wissen, ob ich die Strecke schaffe.
Meine gesamte Alltagskondition hat sich um 1000% gesteigert und ich bin lange nicht mehr so kaputt von den Alltagstätigkeiten wie früher.

Tja, da bin ich jetzt...und wies weitergeht - schaun mer mal :D

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

3
...schöne Vorstellung. :)
Hat Spaß gemacht zu lesen. Ich wünsch` Dir das Du für Deine läuferischen Ziele nicht zu hart kämpfen musst und den Spaß nicht verlierst.
Wenn Du mal `nen Tipp hast wie man an Schokolade vorbeikommt ohne sie gleich essen zu müssen...dann verrat` ihn mir bitte. ;)

LG
Britt (die niemals ein weißes Tee anziehen würde bei ihren Röllchen) :) )

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

4
Hallo Joachim, Du gibst Deinem Leben eine tolle Wende. Zum Einen - Dein beruflicher Weg zum Heilpraktiker, und sportlich zum Läufer. Beneidenswert ! :respekt:

Alles erdenklich Gute dabei !!
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Respekterbietung ;)

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

5
Hallo Joachim,

willkommen bei uns und viel Spaß weiterhin beim laufen.
Gut zu wissen auch bald einen Heilpraktiker hier zu haben.

:hallo:

Viele Grüsse

The_Runner( der mit den Laufschuhen tanzt...zumindest heute)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

6
Hallo Joachim,

schön daß Du hier bist.
Bild



Du bekommst bestimmt mit der Zeit die alte Form zurück, es dauert nur ein bißchen. Nur nicht aufgeben.
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

7
Halloooooo :hallo: und Herzlich Willkommen!!
Ich machs kurz - war 4 Tage nich hier und bin im stress... schon wieder so viel Neue und Glückwünsche... eieieieiei.....:stupid:
Grüße aus Berlin

*slowly* Heike

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

12
Hallo Joachim,
auch von mir nachträglich ein Herzliches Willkommen, aber irgendwie gehörst Du doch sowieso schon ein weilchen dazu...
Wie dem auch sei: ich bin immer fasziniert, wenn Menschen mit einem so starken Willen zu uns stossen...und Rückfälle sind erlaubt, da hier im Forum mit Freude neu motiviert wird! :respekt:

Danie
(running&being)

So, jetzt stell ich mich auch mal vor

14
Hallo Joachim

Willkommen im Forum.

Gut zu wissen, dass nun ein Heilpraktiker in unsrer Mitte ist. Mal sehen was du für alternative Vorschläge zum Behandeln von Verletzungen hast.

mfg

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“