Banner

Schaufensterlauf

Schaufensterlauf

1
In München hat am Wochenende ein Sportgeschäft ein gemeinsames Lauf"training" über Weihnachtsmärkte und durch die beliebtesten Einkaufsstraßen angeboten: sozusagen Geschenkideen sammeln im Laufen. Habe zwar nicht teilgenommen, aber finde ich eine tolle Idee. Wer trifft sich mit mir heuteabend am Münchner Karlsplatz, um dem nachzueifern? Ihr erkennt mich an der roten Weinachtsmütze und dem silbernen Kayano...

Weihnachtsonkel

2
Das ist doch mal wieder ein klassischer Fall von "über das Ziel hinausgeschossen". Warum muss ich denn alles im laufschritt machen? willst du dann im weihnachtmannoutfit und mit glühwein in der hand durch die müncher city joggen? Für wie blöd sollen uns denn die Nicht-Läufer halten? Aber das scheint mir auch wieder eine typische idee aus Süddeutschland zu sein. ich drehe heute abend eine runde um die Alster und gehe anschließend auf den Weihnachtsmarkt, und zwar ohne Laufschuhe! Aber unverschwitzt.

Schämst Du Dich...

3
... etwa in Laufklamotten? Ich bin schon in verschwitzten Laufklamotten durchs Ritz Carlton geschlendert und habe mich in Venedig laufend durch die Touristenströme geschlängelt. Geil!
Ich habe ne gute Figur und seh auch sonst nicht schlecht aus, da betonen die modernen Laufklamotten doch nur...

Schorsch

Re: Schämst Du Dich...

4
Bauer hat geschrieben:... etwa in Laufklamotten? Ich bin schon in verschwitzten Laufklamotten durchs Ritz Carlton geschlendert und habe mich in Venedig laufend durch die Touristenströme geschlängelt. ...!
Ich habe ne gute Figur und seh auch sonst nicht schlecht aus, da betonen die modernen Laufklamotten doch nur...

Schorsch
Aber Massenveranstaltungen willst Du boykottieren? :roll:

5
Na hör mal, du Spaßvogel... bei Wettkämpfen geht es um eine Masse, idie mich im Fight um Zeiten einschränkt, die mich in ihren Strom zwingt, die mich auf ihre Klos zwingt... beim Lauf durch Venedig laufe ich gemütlich, hebe ich mich von der Masse ab, kann ihr ausweichen, wenn ich will, kann sie suchen, wenn ich will...

Schorsch

6
Schorsch schrieb:
habe mich in Venedig laufend durch die Touristenströme geschlängelt. ...!(??!!)


Hallo Schorsch,
wenn Du dich in Touristenhochburgen durch die Massen schlängeln kannst, dann ist dies doch ein hervorragendes Training für läuferische Massenveranstaltungen!
Bei jeder Laufveranstaltung ist am Start etwas Gedränge. Ich konnte in Frankfurt schon nach ein Paar Kilometer meinen Rhythmus laufen.
Wenn die anderen Läufer Dir auf den Füßen stehen, kann es dann sein das Du deine nicht schnell genug weg bekommst?
Ob man sich bei eine Großveranstaltung durch die Massen quälen muss ist auch eine frage wo man steht bzw. läuft.
Mit den Toiletten das ist auch so eine Sache. Lieber auf ein Klo bei dem von tausend gesunden die Brille warm gehalten wurde, als auf eins auf dem nur einer war der aber die Seuche hatte.
Alles in allem sollte jeder auf die Veranstaltung gehen, auf der er sich wohlfühlt.
Zum Boykott einer Veranstaltung aufzurufen nur weil sie einem selber nicht passt finde ich unfair.
Gruß Frank

Laufen in Venedig...???!!!

7
stimme dir zu, was den boykott betrifft, aber übertreibungen wollen nun mal auffallen...
was den venedigvergleich angeht:
laufen in venedig ist wie radfahren auf der zeil am vierten adventssamstag. soviel zu diesem unsäglichen vergleich. mir reicht es schon, mich in venedig im spaziergängerschritt zu verlaufen.
noch fragen?
dem forum frohe feiertage !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“