Banner

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

1
... und so flog ich dahin, wie die um mich herum zwitschernden Vögelein... versuchte die durch die Erde stoßenden Knöspchen nicht zu zertreten und ärgerte mich, dass ich mir über das T-Shirt noch einen Pulli gezogen hatte...

Ja, ist denn schon Frühling?

Ich genieße, dass es dieses Jahr in München noch keinen Schnee gab... meiner Form und Gesunheit sehr zuträglich.

Schorsch

Winter?!

2
GAR kein Winter ist auch doof. Ich geniesse zwar auch die angenehmen Temperaturen, vermisse aber gleichzeitig auch den Schnee. Über Neuschnee laufen hat auch was. Vielleicht klappts ja noch im Februar! :roll:

3
....also mir ist das suspekt. bei aller Freude über die warmen Tempereaturne und darüber, dass ich dies Jahr jetzt schon zwei mal in kurzen Hosen gelaufen bin, frage ich mich: wo bleibt der winter? Die Funktionsjacke, die ich zu weihnachten bekam, hab ich nur einmal angehabt und mich totgeschitzt. ich sehne mich nach eisigen temperaturen, vielleicht sogar schnee.

das schlimmste aber am zu frühen Frühling: Jetzt latschen die ganzen Nordic Walker mit ihren blöden Stöcken wieder durch die Gegend! Die Warmwetter-Spoler. Und glaubt nicht, dass von denen mal einer Platz macht. Die gebraucen ihre stöcke als Waffe im Kampf um die Ideallinie!

4
Volksläufer hat geschrieben:....also mir ist das suspekt. bei aller Freude über die warmen Tempereaturne und darüber, dass ich dies Jahr jetzt schon zwei mal in kurzen Hosen gelaufen bin, frage ich mich: wo bleibt der winter? Die Funktionsjacke, die ich zu weihnachten bekam, hab ich nur einmal angehabt und mich totgeschitzt. ich sehne mich nach eisigen temperaturen, vielleicht sogar schnee.
Stimme Dir hierbei zu hundert Prozent zu. Ich bin wahrlich kein Winter oder gar Schnee-Fanatiker, vermisse aber trotzdem den Schnee einwenig.
Volksläufer hat geschrieben:das schlimmste aber am zu frühen Frühling: Jetzt latschen die ganzen Nordic Walker mit ihren blöden Stöcken wieder durch die Gegend! Die Warmwetter-Spoler. Und glaubt nicht, dass von denen mal einer Platz macht. Die gebraucen ihre stöcke als Waffe im Kampf um die Ideallinie!
Auch hier hundert Prozent Zustimmung. Obwohl es bei uns in der Provinz längst nicht so schlimm ist, wie in manch anderen Orten bzw. Gebieten. Das schlimmste daran ist aber, daß wir Jogger/Runner immer und auf jeden Rücksicht nehmen (müssen) und Toleranz üben sollen, sei es der Hundebesitzer, der seinen Zähnefletschenden Wauzi in 100 Metern Entfernung "noch jederzeit unter Kontrolle hat" und der sowieso "nix tut", oder eben die Nordic Walker, die zu Dritt oder gar viert nebeneinander jede Möglichkeit des Überholens zunichte machen, aber dann komplett ausflippen, wenn man höflich nach ein wenig mehr Platz fragt.

5
Das schlimmste daran ist aber, daß wir Jogger/Runner immer und auf jeden Rücksicht nehmen (müssen) und Toleranz üben sollen, sei es der Hundebesitzer, der seinen Zähnefletschenden Wauzi in 100 Metern Entfernung "noch jederzeit unter Kontrolle hat" und der sowieso "nix tut", oder eben die Nordic Walker, die zu Dritt oder gar viert nebeneinander jede Möglichkeit des Überholens zunichte machen..
....kann es vielleicht sein, dass wir Läufer einfach wacher sind? Ganz im Ernst, mir scheint es manchmal, dass sich die Nordic Walker derart auf ihre Bewegungsabläufe konzentrieren müssen, dass sie wie ein Pferd mit Scheuklappen durch die Welt spazieren. Von Zusammenstößen zweier Läufer habe ich noch nie gehört, aber allein von meinen Zusammenstößen mit Nordic Walkern könnte ich einen Roman schreiben. Was mir vor allem auffällt: Unter Sportlern respektiert man sich ja normalerweise, mir macht es nichts aus, einem Mountainbiker auszuweichen. Und andere Läufer grüße ich auch (meistens); aber den Nordic Walkern scheint dieser Sportsgeist abzugehen. :?

Her mit den Walkern

6
Ich habe nichts gegen die Walker bzw. Nordic-Walker. Und ich finde die Polemik von Euch mittlerweile nicht mehr angebracht. Das Thema ist doch durchgekaut, oder? Wir hier in Bayern sind übrigens das Gehen am Stock schon seit Jahrzehnten gewöhnt: Am Berg gehen schon immer viele mit sg. Telekopstöcken und die sind da auch sehr sinnvoll.
Und meine Frau ist über das Walken, dann Nordic-Walken, erst zur Läuferin geworden! javascript:emoticon(':lol:') Ich habe sie immer wieder zum Laufen zwingen wollen, aber sie verweigerte sich fast fünf Jahre und erst über den Umweg Walking hat sie's sich zugetraut und angepackt...
Schosch

7
Hallo Schosch,
für einen persönlich ist eben das in, was einen gerade ärgert. Auch ich habe bisweilen meine Probleme auf eine fünf Meter breiten Weg an zwei Nordic-Walker (talker) vorbei zukommen.
Am Berg gehen schon immer viele mit sg. Telekopstöcken
Der Vergleich von Bergwanderern mit Stöcken und Nordic-Walkern ist genauso sinnvoll wie ein Vergleich von Gämsen mit Elefanten.
Unter nachfolgendem Link kann man einige süffisante Geschichten über Walker und Läufer finden.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,k-5794,00.html

Gruß
Frank

8
na Ihr habt Sorgen....... :roll:
meine einzige Sorge ist: wann hört endlich mal dieser starke Wind auf ????
Seit dem 30.12. bin ich glaub ich EINE EINZIGERunde unter Windstärke 6 gelaufen..
( laufe im Moment 3x pro Woche )
Ich wohne SEEHHR dörflich.. laufe daher immer zwischen Wald und Wisen umher.. und auf den freier Stücken weht man(n) fast weg... würde gerne mal wieder eine grössere Runde laufen ( so 15) aber bei dem Wind... :roll: :roll:

weningstens hat es seit gestern einen Temperatursturz von 9 Grad auf Null gegeben,habe erstmals in diesem Jahr die lange Hose raus geholt. :oops:
.. bis dann erstmal...

9
na Ihr habt Sorgen....... :roll:
meine einzige Sorge ist: wann hört endlich mal dieser starke Wind auf ????
Seit dem 30.12. bin ich glaub ich EINE EINZIGERunde unter Windstärke 6 gelaufen..
( laufe im Moment 3x pro Woche )
Ich wohne SEEHHR dörflich.. laufe daher immer zwischen Wald und Wisen umher.. und auf den freier Stücken weht man(n) fast weg... würde gerne mal wieder eine grössere Runde laufen ( so 15) aber bei dem Wind... :roll: :roll:

weningstens hat es seit gestern einen Temperatursturz von 9 Grad auf Null gegeben,habe erstmals in diesem Jahr die lange Hose raus geholt. :oops:
.. bis dann erstmal...

bähhhhh...

10
... jetzt geht's gleich in die erste Schneerunde für diesen Winter. Ich hasse es! Und futsch ist die Form bestimmt bald wieder. War in den letzten Jahren selten so gut drauf wie diesen Winter, weil KEIN Schnee war. Und außerdem war ich diesen Winter absolut beschwerdefrei!
Was haltet Ihr von Trailschuhen im Schnee? Habe ich noch nie benutzt/gekauft! Taugen die was?

Schorsch (Wäre doch der Schnee, Schnee von gestern :( )

11
Schnee ??

wie ihr habt schnee???

will auch......


besser als regen und der daraus folgende matsch....


:roll:
10km (PB 47:04)
HM (PB 1:42:40)
M (PB ?:??:??)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“