Banner

Welche Halbmarathons sind zu empfehlen?

Halbmarathon - Empfehlung

2
Hallo Karo,

im Landkreis Osnabrück findet am Samstag 24. März 2007 der PMBZ - Benefizlauf statt.

Viele Teilnehmer nutzen das Event um laufend in den Frühling zu starten und dabei die schöne Landschaft zu geniessen. Während auf der Marathonstrecke anspruchsvolle 188 Höhenmeter durch das Wiehengebirge zu bewältigen sind, finden die Halbmarathonläufer(innen) eine flache Strecke durch das Naherholungsgebiet Alfsee vor.

Spannend ist dabei, dass Start (im Osnabrücker Nettetal bzw. im historischen Ort der Varusschlacht Kalkriese) und Ziel (in der Hasestadt Bersenbrück) nicht identisch sind.

Eine ausführliche Ausschreibung zu diesem Laufevent zugunsten von Jugendlichen mit körperlichen Behinderungen findest Du unter http://www.laufen-os.de in der Rubrik Termine.

Keep On Running :D

3
Hallo!ich kann istanbuler Halbmarathon empfehlen!schöne Landschaft,und sehenwürdikeithen usw! es gibt auch günstig ankunft möglichkeiten.
Grüsse m.

4
Hallo Karo
Ich kann dir nur den Paderborner Osterlauf empfehlen. Gutte Stimmung und auch international bekannte Läuferinnen und Läufer. Der Lauf findet immer am Ostersamstag statt. :)

5
Hi Karo! Als tollen Lauf kann ich dir (und allen anderen) den im Rahmen des Trollinger-Marathons in Heilbronn Ende Mai ausgetragenen HM empfehlen. Ok, ist nicht gerade im Norden und durch das Streckenprofil nicht ganz einfach und nicht unedingt eine Bestzeitenstrecke, aber:
In den Städtchen erwartet den Teilnehmer eine bombastische Stimmung, die einem Citymarathon in nichts nachsteht. Und "Überland" kann man bei idyllischer Landschaft und Stille die Gedanken schweifen lassen. Ich finde diese Mischung ist etwas ganz besonderes.
Ein Highlight: An der kernigsten Steigung stehen Zuschauer ähnlich Alp d´Huez, Parolen auf Straße gesprüht, aufmunternde Zurufe etc.
Organisation, Rahmenprogramm, Versorgung an der Strecke und nach Zieleinlauf sind ebenfalls top. Also vielleicht doch mal ein Wochenend-Trip ins Schwabenland?

In den Kalender übernommen

6
Hallo Micha,
Deine Empfehlung des Trollinger Marathons klingt so begeistert, dass ich sie als Zitat gleich auf die Seite des Heilbronner Trollinger Marathons im Lauf-Kalender gestellt habe.

Claus Dahms
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“