Banner

Umgeknickt

Umgeknickt

1
Hallo,

Bin vor 3 Wochen umgeknickt und war 6Tage später beim Arzt,
Diagnose Bänder sind gedehnt , muss eine Bandage tragen, darf mit dieser aber das Training fortsetzten... so weit so gut nun war ich Dienstag wieder da weil, ich in 2 Wochen 4 mal umgeknickt bin und das mit Bandage.Jetzt laufe ich für die nächsten 3 oder 4 Wochen mit einer AirCast - Schiene rum auch Sport ist / nicht verboten.. so weit so gut, beim 2 Arzt besuch als es die Schiene gab ob ich schmerzen beim laufen oder gehen hätte, ich sagte "nein" , weil es so war. Seit Mittwoch habe ich nun auch Schmerzen beim Auftreten und dachte das diese vielleicht von der "ungewohnten" position der Schiene kommen tut, doch nach dem ich dann gestern mehr oder weniger laufen war (Sporthalle, Vereinstraining) mit Schiene, musste ich nach 1 1/2 Stunden aufhören, weil ich Schmerzen hatte und sie immer noch habe. Gibt es Möglichkeiten diese bis so gering wie Möglich zu halte bis ich Montag beim Arzt anrufen kann und dann einen Termin bekomme, da ich kurz vor meinen Abschlußprüfungen stehe,brauch ich Nachmittags einen Termin.

So und jetzt das update nach dem gestrigen besuch (war jetzt 3mal beim Ortho)
so und ein Update nach heutigem Besuch beim Ortho.
War ja da, weil ich nur noch unter Schmerzen gehen konnte. Jetzt muss ich zum MRT und hoffe das sich der Verdacht auf Knorpelschaden wiederlegt wird.

Brauch jetzt nur noch Ideen um die Schmerzen bis dahin so gering wie möglich zu halten, da jeder Schritt schmerzt und ich zur Schule muss.Also ist nicht ganz so viel mit Entlastung für den Fuß. Habt ihr nicht Ideen, oder erfahrungen, ausser Kühlen und ko, denn das zeigt irgendwie keine Wirkung

Das sagte mein Arzt : ich soll den Fuß möglichst ruihg halten, und wenn Möglich nicht Belasten, Hallo?! Ich bin Schüler !Bei dem was ich am Tag an Treppen laufen tu, oder von einem Turm zum anderen muss ... sehe ich da ein kleines Problem, darin...
Da er weiß das ich Schüler bin, bin ich der Meinung das steckt ein Wiederspruch insich drinne...

Ein Schulaltag geschildert von Dienstag,vor der Schule aus der 3.Etage runter, der 1. Block in der 3.Etage dann da wieder runter und in Turm 3 ca. 100m bis zur nächsten Treppe dort dann in die 2. Etage dann Schule aus und zu Hause in 3.Etage und Mo,Mi,Do+ Freitag kommen jeweils noch ein Block dazu in der die 2.Etage bevors nach Hause geht.

Grüße
flassi1986

2
Wenn Du Beschwerden hast und der Arzt dir dennoch ein Laufen erlaubt hat, meinte er sicherlich damit, dass Du ein wenig Traben darfst, aber Du rennst 1 1/2 Stunden mit der Schiene durch die Gegend und wunderst Dich, dass Du immer mehr Beschwerden bekommst... was drängt Dich denn für eine Prüfung?
Schorsch

3
Meine Fachhochsulreife... Ich war 2 mal laufe mit der Bandage danach hab ich es sein gelassen. Und was das Vereinstraining betraf wir sind zwar gelaufen, dieses Betraf aber nu 15 minuten danach haben wir Zeitlupenball gespielt, so ähnlich wie Vollyball nur weniger anstrengend mehr als stehen und mal nen Schritt gehen ist da net...

grüße
flassi1986

4
Also wenn tatsächlich nur die Bänder überdehnt sind, ist das wirklich nicht weiter tragisch und solltest du bald wieder beschwerdefrei sein... ich vermute du hast einen Bluterguss im Gelenk, der dir Schmerzen bereitet? Hat der Arzt dazu nichts gesagt? Wenn dem so wäre, würde ich die Klassiker nehmen: Aspirin. Wobei es dafür evtl schon zu spät ist. Auf jeden Fall würde ich bis zur MRT tatsächlich die Belastungen gering halten, die Treppen kann man ja auch langsam gehen...
Ist es keinerlei ernsthafte Schädigung (wie der befürchtete Knorpelschaden) würde ich mit langsamem Laufen sofort (!) wieder beginnen. Mit Schiene und vor allem auf festem, ebenem Untergrund (bei Tageslicht) und mit Schuhen, die eher flach sind.
Bleibt es bei der Diagnose Bänderüberdehnung, dann kannst du dich darauf einstellen, dass du eine lange Zeit zu "flexibel" in dem Gelenk bleibst. Ich würde deshalb unbedingt nach komplettem Abklingen der Schmerzen Fußgelenksarbeit machen, um die umgebende Muskulatur zukünftig zu kräftigen... schadet auch ansonsten der Form nicht.
Gute Besserung!
Schorsch

5
Danke,
eine Woche nach dem Unfall wurde es blau.

Allerdings gab es heute morgen ein Übeles erwachen ich bin wach geworden,weil ich ein Stechen direkt auf dem Knöchel hatte und auch immer noch habe, Innen so wie Aussen, es tut tierisch weh beim Belasten und in Ruhe auch, fühlt sich an als würde man mir jeweils eine Nadel oder einen Nagen in den Fuß hauen und immer wieder zustechen.

Grüße
flassi1986

6
oin,

solangsam Versteh ich garnix mehr, jetz fängt der Fuß wieder an Anzuschwellen :evil: , dabei war ich doch wenigstens die Sorge wieder los.
Oder ist das normal, das er abschwillt und aus heiterm Himmel wieder anschwellen tut?
Dabei hab ich die letzten Tag auch ohne Gehilfen kaum belastet halt nur Schule und heute auf Grund des Unweteters war ich garnicht in der Schule sitze schon den ganzen Tag Fuß hochgelegt, Schien um, bzw kühlen usw. aber nix passiert, das stechen am /auf dem Aussen- und Innenknöchel wird immer schlimmer. Selbst der Weg zur Toilette wird mit schmerzen geahndet, sekbst bei Einkremen nach nem Bad wurde beim gegenkommen Bestraft mit Schmerzen geahndet, also ganz komisch.
Ich mache mir eher sorgen wegen dem erneuten anschwellen...

gruß
flassi1986
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“