Banner

Erfahrung mit anabol-loges ?

Erfahrung mit anabol-loges ?

1
önnteHallo,

hat jemand Erfahrung mit anabol-loges gemacht. Bin zwar nicht gerade ein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, seh aber im Hinblick auf meine hohen Kilometerumfänge im Winter, keine Möglichkeit mehr das über normale Ernährung zu regeln.
anabol-loges soll ja ganz natürlich sein und die Regenerationszeit ungemein verkürzen.

Würde mich freuen , :bounce: :bounce: , wenn ich etwas von Euch erfahren könnte.
:bounce: :bounce:

Viele Grüsse

The_Runner

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Erfahrung mit anabol-loges ?

2
Na ja ... aber schön teuer ist das auch!

Versuche doch mal ausreichend Schlaf, Ruhepausen und vernünftige Ernährung.

Hier ein Tipp - ich schwöre drauf!

Grundrezept:

1 - 3 Bananen
Saft einer halben Zitrone
2 - 3 gehäufte Löffel Bierhefe -Pulverform (Apotheke)
1 - 2 gehäufte Teelöffel BASICA (Apotheke)
1 Briefchen Magnesium-DIASPORAL N300 Granulat (Apotheke)
frisches Obst je nach Saison und Geschmack und vielleicht auch 1 - 2 gehackte Walnüsse.

Bananen zerdrücken, Zitronensaft dazugeben und das Ganze zu einem luftig-lockeren Mus schlagen.
Bierhefe, Basica, und Magnesium damit gut vermischen.
Obst und Nüsse dem Müsli beigeben und leicht verrühren.

Fertig!

Aber warum das alles?

2 Bananen liefern etwa 200 kilo - Kalorien! Davon 93 % Kohlenhydrate!! Kein Cholesterin und mit 900mg decken Sie knapp ein Drittel des Tagesbedarfs an Kalium - wichtiger Regulator des Wasserhaushaltes im Körper. Hoher Vit A Gehalt und C ist auch noch ein wenig drin.

Bierhefe ist characktarisiert durch den hohen Gehalt der Vitamin-Reihe B.
B1 spielt eine wichtige Rolle beim Kohlenhydratstoffwechsel, B2 hat einen aktivierenden Einfluss auf die Zellatmung und wirkt regulierend auf die Fettverwertung.

Basica - Mineralstoff- und Spurenelement Granulat.
naja ... braucht halt jeder und Sportler erst recht. In Basica sehr gut gebunden und stehen der Verwertung im Körper prima zur Verfügung!

Magnesium - leistet wesentliche Arbeit bei der Muskeltätigkeit und Erregungsübertragung von Nerv auf Muskel. Also alle Leute, die Ausdauersport betreiben haben einen erhöhten Bedarf an Magnesium.
Mangelerscheinungen zeigen sich in letzter Konsequenz in Waden- oder Fußkrämpfen - Sehr unangenhm!

Das Obst verfeinert den Geschmack und die Zitronensäure verleiht dem Müsli nicht nur eine prima Farbe, sondern mit dem hohen Gehalt an Vit C hilft sie das Imunsystem zu stützen und neben Vit E ist vitamin C ein wichtiger Antioxidant. Diese verhindern die Zellzerstörung oder Vernetzung durch freie Radikale.

Erfahrung mit anabol-loges ?

3
[quote]
Original von The_Runner:
önnteHallo,

hat jemand Erfahrung mit anabol-loges gemacht. Bin zwar nicht gerade ein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, seh aber im Hinblick auf meine hohen Kilometerumfänge im Winter, keine Möglichkeit mehr das über normale Ernährung zu regeln.

---------------------------------

Hallo The_Runner,

zu anabol - loges kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Inwieweit eine Supplementierung der aufgenommenen Nahrung notwendig ist,
kann im Grunde nur eine aufwändige Blutuntersuchung
aufzeigen.
Denn du weißt nicht, von welchen Substanzen du im Körper zu wenig hast.
Es ist somit aus meiner Sicht nicht möglich, eine seriöse Empfehlung für ein Produkt x oder y auszusprechen.

Grundsätzlich halte ich persönlich die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel für durchaus sinnvoll.
Aber nicht pauschal, sondern auf den Körper x abgestimmt.
Es gibt Substanzen, die wissenschaftlich ausreichend abgedeckt sind
und wiederum andere nicht.

Die Qualität der Nahrung spielt natürlich eine wesentliche Rolle.
Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten z.B. haben ganz andere Vitamingehalte als Obst, das tagelang und länger rumliegt.

Aber du bist aus meiner Sicht und meinen persönlichen Erfahrungen
auf dem richtigen Weg, wenn du sagst,
" du kannst das nicht mehr über die normale Nahrung regeln".


Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Erfahrung mit anabol-loges ?

4
Aber du bist aus meiner Sicht und meinen persönlichen Erfahrungen
auf dem richtigen Weg, wenn du sagst,
" du kannst das nicht mehr über die normale Nahrung regeln".

Das sehe ich ganz ähnlich. Du belastest dich durch den Sport extremer, also ist auch Dein Verbrauch an Spurenelementen, Mineralstoffen etc um ein vielfaches Höher, als bei Nichtsportlern.
Sportler haben im Schnitt beispielsweise einen 7* höheren Bedarf an Magnesium als Nichtsportler. Generell ist eine Blutuntersucheng natürlich eine gute angelegenheit, da hat mein Vorschreiber absolut Recht.
Es ist aber in der Regel auch nicht schlimm, wenn man diese Stoffe überdosiert, da sie meist ungenützt vom Körper wieder ausgeschieden werden.

Aber ein Sportler sollte durchaus nutrifizieren.
Da gibt es super Produkte aus der Apotheke oder im Sportfachhandel beispielsweise in dem, für den ich arbeite:

www.green-works.net

Ciao: Björn

Erfahrung mit anabol-loges ?

5
Hallo Björn und Ebi,

danke für die Info und Björn danke für das tolle Rezept :bounce:
Werde ich mit Sicherheit demnächst ausprobieren (habs schon rausgedruckt) und dann davon berichten :drink:

Green works werde ich mir mal anschauen.

Viele Grüsse

Uwe



...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Erfahrung mit anabol-loges ?

7
Ok, das Rezept ist wirklich klasse. ABER... der Inhalt ist in meinen Augen zu einem grossen Teil was genau im anabol loges steckt. Ich nehm einfach anabol loges und Zentrum (von A bis Zink). Kein shoppen und kein mixen. Bin bis jetzt zufrieden damit.


Adrian

Erfahrung mit anabol-loges ?

8
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber neulich ein Heftchen von loges bekommen, darin ist ein Hinweis auf eine neue Großpackung enthalten:

2000 Stück für 159,- €

Pharmazentralnummer für die Bestellung in der Apotheke: PZN 165 48 96

Kann man sich ja auch teilen. Ich glaube, Thorsten nimmt sie auch.

H.-J.

Shut up, go running!

Erfahrung mit anabol-loges ?

9
2000 Stück ist ne Menge, aber wieviel soll man denn pro Tag nehmen?

Bei Greif hab ich irgendwo mal gelesen, daß er auf Spirulina schwört, und die Tabletten sollen ja rein biologisch sein.
Erfahrung damit hab ich aber leider auch nicht.

MfG
Frank


Acelera!

Erfahrung mit anabol-loges ?

10
Laut Prospekt soll man 9 - 12 Stck. pro Tag nehmen, je nach Trainingsphase.

Drin ist Vitamin E, Magnesium, Kieselerde und Johanniskraut.

Ich habe keine Ahnung, ob`s wirkt.

Warten wir mal, ob sich jemand meldet, der`s getestet hat... ;)

H.-J.

Shut up, go running!

Erfahrung mit anabol-loges ?

12
Original von M 52:
Hallo Runner,

PM´se doch mal runningmanthorsten an. Der hat jahrelange Erfahrungen damit gesammelt.

Liebe Grüße, Bogi

Wieso sacht der hier eigentlich nix???

Ei, sach doch watt, Thorsten. Bist doch sonst nicht so wortkarg!

Kann mir mal einer sagen, wie der auf > 3000 Postings gekommen ist? :) ) :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Erfahrung mit anabol-loges ?

13
Original von Hajott:

Kann mir mal einer sagen, wie der auf > 3000 Postings gekommen ist? :) ) :) )
Ja ich! Aber datt gäbe Ärger wenn ich hier von 1.500 Bagger- und 1.500 Jammer-Postings schriebe, also lass ichs lieber.... :) )

Nix für ungut Thorsten ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Erfahrung mit anabol-loges ?

14
Original von UDo:

Ja ich! Aber datt gäbe Ärger wenn ich hier von 1.500 Bagger- und 1.500 Jammer-Postings schriebe, also lass ichs lieber.... :) )



Also - soooo viel gejammert hat er eigentlich nicht - aber das mit dem Baggern kommt schon hin
:D


Feixende Grüße von Ella

auch nichts für ungut, Thorsten .... wat mut dat mut

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Erfahrung mit anabol-loges ?

15

Kann mir mal einer sagen, wie der auf > 3000 Postings gekommen ist? :) ) :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Vielleicht ist er von Beruf Post(l)er und hat genügend Zeit......

:klugscheiss:

grüßle
:bounce: teddy :bounce:

Erfahrung mit anabol-loges ?

16
Okay okay! Ich melde mich ja schon zu Wort! :D Hajott hat Recht: Ich nehme Anabol-loges! Bilde mir auch ein das es für die Regeneration was bringt. Allerdings vergesse ich in letzter Zeit oft sie einzunehmen. :stupid:


@Uwe und Ella: Also 1500 Baggerpostings ist jawohl sehr übertrieben!!! Sind höchstens 50 gewesen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Erfahrung mit anabol-loges ?

17
...nochmal Danke für die Info`s. :hallo:
Ich habe mir das Zeug jetzt bestellt und probiere auch das Rezept von Björn mal aus.
Doppelt hält besser und vielleicht schaffe ich endlich die 3 Stunden Grenze in Hamburg zu knacken:angry: :angry:
Melde mich wieder wenn mich die zusätzkichen Vitamine und Mineralstoffe wegschwemmen :D :D :D

Viele Grüsse

Uwe(der kräftig schlucken musste als er den Preis sah)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Erfahrung mit anabol-loges ?

18
Original von runningmanthorsten:

@Uwe und Ella: Also 1500 Baggerpostings ist jawohl sehr übertrieben!!! Sind höchstens 50 gewesen!

Lieber Thorsten,

diese 50 hast du schon allein an einem Tag mit der flitzenden Flocke verbraucht ....:klugscheiss:


aber Hallo! :) )

:hallo: zählende Grüße von Ella





-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Erfahrung mit anabol-loges ?

19
Hallöchen,

habe das Zeug auch mal ein Jahr genommen.

Konnte aber keine besondern Veränderungen feststellen.
Die Regenerationszeit wurde nicht dadurch verkürzt. Die hängt ja eh vom Aufbau des Trainingsplanes ( Rekom-Einheiten !! ) ab.

Da ich, zum Glück, auch bisher keine großen Verletzungen hatte, kann ich auch nicht sagen, ob das Mittel da unterstützt.

Ein Aspekt ist der Psychologische. Der kann im Kopf was bewirken und Dich schnell machen!!! Nicht zu verachten !!!

Ansonsten bin ich eher für eine gute Ernährung, ausreichend Zufuhr von Mineralien und einer Menge SCHLAF.

Die Einnahme hat mir nichts positives oder negatives gebracht.
Also habe ich es einfach aus Kostengründen sein gelassen.

Wünsche Dir bei Deinem 3 Std Vorhaben viel Erfolg,

Krücke

Erfahrung mit anabol-loges ?

20
Original von Ella:

Lieber Thorsten,

diese 50 hast du schon allein an einem Tag mit der flitzenden Flocke verbraucht ....:klugscheiss:


aber Hallo! :) )

:hallo: zählende Grüße von Ella





-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
Erinner mich nicht an diese Frau...
I) :angry: :motz: :nene: :stupid:
Bild



Liebe Grüße!

Thorsten.

Erfahrung mit anabol-loges ?

21
@ Thorsten: Wenn Du vergißt Deine anbol-loges zu nehmen, solltest Du`s vielleicht mal mit Melatonin versuchen :) )
Das wird ja üblicherweise eher als Schlafhilfe bzw. für Verbesserung der Tiefschlaf-Phasen angepriesen, aber ich hab` festgestellt, daß es meinem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen scheint. Vielleicht ist`s aber auch ganz einfach nur ein Placebo-Effekt ?(

@ Björn: Kleine technische Frage: Habe Deinen link sowohl vom Büro als auch von zu Hause ausprobiert. Lädt unglaublich langsam, trotz 2MB Standleitung im Büro und ist 2 Mal beim Anklicken von Produkten kommentarlos abgeschmiert. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Serverprobleme?

Viele Grüße

Walter



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Erfahrung mit anabol-loges ?

22
Original von viermaerker 707:

@ Thorsten: Wenn Du vergißt Deine anbol-loges zu nehmen, solltest Du`s vielleicht mal mit Melatonin versuchen :) )
Das wird ja üblicherweise eher als Schlafhilfe bzw. für Verbesserung der Tiefschlaf-Phasen angepriesen, aber ich hab` festgestellt, daß es meinem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen scheint. Vielleicht ist`s aber auch ganz einfach nur ein Placebo-Effekt ?(


Viele Grüße

Walter



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Ich möchte halt nur nicht an diese Frau erinnert werden. Mehr nicht.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Erfahrung mit anabol-loges ?

23
Wenn das funktionieren würde, könnten wir da ja vielleicht eine Geschäftsidee entwickeln, so unter dem Motto:

"Verbessern Sie Ihr selektives Erinnerungsvermögen - Mit anabol-loges"

Nicht nur könnte jeder damit vielleicht schlechte WK Zeiten für immer aus seiner Erinnerung verbannen, sondern Du würdest den Grund für Deine "flitzende Flocken Phobie" auch noch los werden :) ) :) ) :) )

Nur so aus purer Neugier: Was war da eigentlich los mit Euch beiden? Hab` ich was interessantes übersehen?

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“