Banner

Schmerzen im Fuss / Einlagen??

Schmerzen im Fuss / Einlagen??

1
Hallo!
Ich laufe seit rund 18 Monaten. Bis auf ein kleines Problem mit meinem Aussenmeniskus hatte ich nie große laufspezifische Probleme.
Im Herbst bin ich in 4:29 meinen ersten Marathon ohne Schwirigkeiten gelaufen. Nach einer mehrwöchigen Erholungsphase fing ich wieder an mit dem Training. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in den Füssen, die sich vom Zeh den gesamten Fuss entlang ziehen und unabhängig jeder Belastung auftreten. Beim Orthopäden konnte eine Stressfraktur ausgeschlossen werden. Stattdessen wurden mir Einlagen verordnet.
Brauche ich neue Schuhe.

2
Als ich Einlagen für meine Laufschuhe bekommen habe mußte ich mir neue Schuhe kaufen weil die Einlagen nun die Funktionen vom Schuh übernehmen sollten. Also ich hatte vorher Schuhe mit einer Stütze innen, die neuen Schuhe sollten dann einfach Neutralschuhe sein, denn den Rest erledigen nun die Einlagen. Alles ist super, mir hat´s geholfen, keine Schmerzen mehr..
Habe meine Einlagen nicht bei einem x-beliebigen Hersteller machen lassen, sondern bei einem der sich mit Läufereinlagen auskennt und ihm dann meine neuen Laufschuhe zusammen mit dem Rezept gegeben damit er die Einlagen schön an die neuen Schuhe anpassen konnte.

LG und viel Erfolg mit den Einlagen!
Ulli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“