Banner

Laufen und Radfahren

Laufen und Radfahren

1
Ich brauche dringend Hilfe:
Nach einer Achillessehnenverletzung musste ich fast ein Jahr aussetzen. Vor einem halben Jahr habe ich wieder vorsichtig mit dem Training angefangen. Mit zunehmenden Trainigsumfang kamen jedoch die Schmerzen wieder. Nicht schlimm, aber eben nicht schmerzfrei. Mir wurde geraten, etwas Radfahren einzuarbeiten (bei einem Körpergewicht von knapp 100 kg nicht ganz abwägig-leider). Wie aber baue ich das radeln in meinen Laufaltag ein. Behindere ich damit nicht die Entwicklung der "Laufmuskeln"?Ist es besser, eine Einheit wegzulassen?Ich würde gerne auf 5-6 Einheiten pro Woche kommen.Meine Idee ist 1 langer-, 1 Tempo- und ein DL plus 2 möglichst lange Einheiten Rad. Ist damit am 1.4. der halbe Berliner in 1:50 erreichbar??

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Maratonni

2
Die Kombi radfahren/ laufen ist Top ! allerdings finde ich 5-6 Einheiten pro Woche ganz schön viel... dein Plan hört sich irgendwie nach Stress und Pflicht an... der Spass soll doch im Vordergrund stehen :lol: :lol:

.. hatte letztes Jahr im Sommer eine Bänderriss,habe nach nicht mal 2 Wochen wieder im Sattel gesessen und so meine Kondition einigermaßen gehalten.

3
Hallo Fischi
Mit dem geplanten Trainigsprg. ist dein Zeitziel realistisch. Die Trainingseinheiten per Rad sind nicht schlecht. Du solltest kleine Gänge auflegen und eine hohe Trittfrequenz wählen. Immer schön locker bleiben wie bei den langen Läufen. :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“