Banner

supermarathon

supermarathon

1
hi. habe vor dieses jahr den rennsteiglauf- supermarathon zu laufen hat jemand erfahrungen und gute tipps ich bin triathlet und laufe im moment 40-50 km die woche

Supermarathon

2
Hi, bin letztes Jahr zum 1.mal den Supermarathon auf dem Rennsteig gelaufen. Mein Wochenumfang lag zwischen 85 und 95km. Da schon etwas an Höhenmetern zusammen kommt und auch schwierige Bergabpassagen dabei sind ist es ratsam in bergigem Gelände zu trainieren.Ich habe auch viel im Wald also bergig trainiert,besonders die langen Läufe.Deinen Leistungsstand kenne ich nicht damit du dir ein Bild machen kannst hier meinen Berlinmarathon 3:59:17 Rennsteig-Supermarathon 8:10:15.Beim Wetter mußt du mit allem rechnen am besten eine leichte Jacke einpacken,denn auf dem Berg kannes ziemlich kalt und windig sein.Letztes Jahr war morgens blauer Himmel und Sonnenschein also bin ich nur mit einem kurzärmeligen Shirt losgelaufen aber es wurde immer kälter und gergnet hat es auch noch.Jetzt war mir klar warum erfahrenere Läufer eine Jacke anhaten.Es wird ein geiles Erlebnis sein das süchtig machen kann. Viel Erfolg und einen guten Lauf wünscht Dir Ultrawomen

3
hallo ultrawomen vielen dank für antwort zu meinem leistungstand ist zu sagen : marathonbestzeit 3:23h ist allerding noch von 2004 letztes jahr bin ich in dresden 3h30 gelaufen und im frühjahr beim rennsteiglauf 3:47h auf der marathondistanz auserdem habe ich im letzten jahr meinen ersten ironman geschaft in 11:49h dieses frühjahr liegt der schwerpunk aber wieder ehr beim lauf frage an dich : würdest du es für ratsam halten in der vorbereitung für den supermarathon noch einen über die klassische distanz zu laufen ich hab vor evt. drei wochen davor noch oberelbe-marathon zu laufen :twisted:

4
Hallo Ironmike,

wenn Du den Marathon über den Rennsteig bereits gelaufen bist, hast Du ja schon wichtige Rennsteig-Erfahrung gesammelt. Dann weißt Du ja, was auf Dich zukommt. Das ist schon mal ganz wichtig.

Drei Wochen vor dem Langen kanten auf dem Rennsteig würde ich auf keinen Fall einen Marathon mit voller Power laufen! So schnell erholt man sich nicht. Aber wenn Du einen Marathon locker mitläufst, ist das zu diesem Zeitpunkt eine optimale Vorbereitung. Den Oberelbe-Marathon kann ich Dir zu diesem Zweck nur empfehlen, der macht richtig Spaß.

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung

Claus Dahms
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“