Banner

Wettkampf-Highlights gesucht!

Wettkampf-Highlights gesucht!

1
Ich bin Claus Dahms, der neue Moderator des Runner’s World Forums. Ewas mehr über mich erfährst Du im Läufertalk.

Neben der Betreuung des Forums baue ich zur Zeit auch den Laufkalender von http://www.runnersworld.de aus. Wenn Du in den Kalender schaust, wirst Du feststellen, dass bei immer mehr Wettkämpfen eine kurze Beschreibung der Veranstaltung Hintergrund-Informationen liefert. Damit Du aus der Fülle der Veranstaltungen die für Dich und zu Dir passende aussuchen kannst.

Gerne möchte ich auch auf Deine Erfahrungen bauen. Was waren Deine Wettkampf-Highlights und was war bei diesen Laufevents so besonders gut? Wo standen die Zuschauer besonders dicht, wo blühten die Blumen am Streckenrand besonders kräftig?

Auf der anderen Seite interessiert mich natürlich genauso, wo Du enttäuscht wurdest, wo weder Zuschauer am Streckenrand standen noch grüne Natur eine Alternative bot und es zusätzlich auch keine Getränke gab.

Sommernachtslauf in Neuss

2
Mein Lieblings-Lauf ist und bleibt der Neusser Sommernachtslauf. Und das, obwohl er im Rheinland stattfindet. Ich bin über Verwandte darauf gestoßen worden und verbinde inzwischen eigentlich alljährlich einen Start dort (17. Juni?) mit dem Besuch bei der "Familie".
Die Atmosphäre auf der kleinen Runde ist bei einbrechender Dunkelheit einmalig, leider laufen aber nur die "Asse" bei richtiger Dunkelheit auf illumnierter Strecke.

Und außerdem schmeckt mir auch einmal im Jahr das Alte Bier, was die da trinken.

Schorsch

Schöner Lauf

3
Hallo Schorsch,
der Nesser Sommernachtslauf ist ein tolles Erlebnis. Ich kann da mitreden, denn ich bin selbst schon durch diese Stadt gelaufen. Deine Anmerkung zur Atmosphäre beim Rennen habe ich gleich in den Kalender mit aufgenommen.
Ade
Claus Dahms

4
Hallo Mitläufer,
das bisherige Highlight meiner Läuferkarriere war der Fränkische Schweiz-Marathon zwischen Ebermannstadt und Forchheim! Der Marathon und der parallel stattfindende 26-km-Lauf (ja richtig, nicht 21,1 sondern 26 km!!!) gehen nämlich durch pure Natur! Die Strecke verläuft auf der gesperrten B470 (autofreier Sonntag, traumhafter Asphalt) durch die Fränkische Schweiz! Wer den Marathon laufen möchte wird mit einem grandiosen Zieleinlauf in der Forchheimer City belohnt! Aber auch der 26-km-Lauf mit Ziel in Ebermannstadt ist nicht von schlechten Eltern! Organisation, Streckenverlauf, Leute am Strassenrand...Party pur! Schöner kann ein Naturlauf gar nicht sein! Der nächste ist soweit ich weiß am 2.9.2007!
Christian

Müritz-Lauf

5
Hallo Sportler,

mein Highlight in dieser Saison ist der Müritz-Lauf am 25.08.2007.
76,7 km rund um Deutschlands größten Binnensee - das hat schon was!

Der Veranstalter wirbt mit dem Slogan: Werden Sie zu einem Helden in der Laufszene.

Der Rundkurs hat es (obwohl das Streckenprofil flach ist) ganz schön in sich. Im August ist es traditionell sehr warm. Auch die letzten Male war es so - also ein heißer Wettkampf.

Die Gegend ist auch atemberaubend, zumal wir uns in Meck-Pomm, dem Land der 1000 Seen befinden.

Auf jeden Fall will ich Deutschlands größten Binnensee bezwingen und mich in die ewige Rangliste eintragen, denn bisher haben diesen Ultramarathon gerademal 125 Männer geschafft.

Ausführliche Informationen findet Ihr auf der Homepage des Veranstalters.

http://www.mueritz-lauf.de

6
Hallo Eagle,

klingt ja wirklich verlockend und nach einer echten Herausforderung. Drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du die Sightseeingtour bewältigst und Dich in die Annalen des Müritzlaufes eintragen kannst :D

Leider reicht der Sprit bei mir nur für 42,195 km und auch da zeigt die Tanknadel auf den letzten Kilometern schon mal den roten Reservebereich an :P

Wäre toll, wenn Du uns nach erfüllter Mission einen Laufbericht über das interessante Event gibst :)

toi toi toi

7
Hy Chris,
ich habe Deine Einschätzung des Fränkische Schweiz Marathons in die Beschreibung des Rennens im Laufkalender unter Laufevents übernommen.
Du hattest übrigens Recht, der Marathon ist am 2.9.2007

Viel Spaß beim Marathon-Training wünscht Dir

Claus Dahms
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“