Banner

Bericht München-Marathon

Bericht München-Marathon

1
Hallo,
hier mein Bericht zum München-Marathon:
Nach dem HH-Marathon in April (3:50) war dies mein 2.Marathon, den ich gelaufen bin. Als Ziel habe ich mir die 3:30 h gesteckt.
Die Kleiderabgabe funktionierte ja super-schnell, tolle Organisation. Ganz im Gegensatz der Start: Obwohl ich schon 20 Min. vor Startbeginn dort war, war der rote Startblock schon abgesperrt und ich musste über die Absperrung rüberklettern. Kurz vor dem Startschuss fiel auch noch das Starttor in sich zusammen.... Naja, dann gings aber doch noch los.
Das Wetter hätte nicht besser sein können: ca. 13°C, bewölkt, kaum Wind. Die ersten 10 Km gingen recht flott, (46:24), es herrschte kaum Gedränge und so konnte ich locker mein Tempo laufen. Die 20er-Marke überquerte ich in 1:33:30 und den HM in 1:38:43!! Wow, so kanns weitergehen!! Das Publikum war leider nicht so fanatisch wie in HH, das habe ich etwas vermisst. Ab Km 25 dann die ersten Geher, und auch ich musste deutlich Tempo rausnehmen, da sich ein Stechen in den Waden bemerkbar machte. Im Englischen Garten wurden die Stretcher am Wegesrand immer mehr und auch meine Wadenschmerzen nahmen zu. Habe ich doch zu schnell begonnen? Ich lief weiter und weiter. Km 35:
Nur nicht gehen müssen! Die Waden brennen. Ich zählte nun jeden Km. Endlich Km 40: Eine elends lange Gerade, leichte Steigung (meinte ich jedenfalls), gib alles, es ist nicht mehr weit! Ein Zuschauer brüllt "Kämpfe!!" Sagte der nun "Kämpfe" oder "Krämpfe"? Na, egal , ich entschied mich für das erste und gab das Letzte. Da, das Olympia-Stadion! Am Eingang der Nebeltunnel mit bunten Lichtern, unbeschreiblich, der Stadionsprecher schreit etwas ins Mikrofon, die Zuschauer brüllen, Blitzlichter, Musik dröhnt, noch eine Runde auf der Bahn, ich überhole noch ein paar Läufer und da ist das Ziel!!
Jemand hängt mir eine Medaille um, ich gehe auf den Rasen, lege mich hin, schliesse die Augen. Nach ein paar Minuten fragt mich eine Stimme:"Gehts Ihnen gut?" Ein Sanitäter stand neben mir. Ich antworte:"Danke, es ging mir nie besser".
Ich habe den Marathon übrigens in 3:24:47 geschafft und meine Zielzeit sogar unterboten. Ich kanns noch gar nicht glauben.

Viele Grüsse
Wolfgang

Bericht München-Marathon

2
Glückwunsch Wolfgang! Super Leistung!

Und im Olympiastadion durchs Ziel zu laufen muß doch einfach genial sein?!


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Bericht München-Marathon

3
Danke für den Glückwunsch,
das Wort "genial" ist für den Zieleinlauf ins Stadion wohl untertrieben, es war unbeschreiblich und ich werd diesen Augenblick sicherlich nie vergessen.

Gruß
Wolfgang

Bericht München-Marathon

4
Glückwunsch mein Lieber. Eine wirklich gute Zeit trotz "Zipperlein".


Was ich ein wenig vermisse.....wie war die Strecke. Schön? Interessant? Abwechslungsreich? Zuschauer?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bericht München-Marathon

5
Hallo Wolfgang :hallo:

Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch !!!!! Von dir hatte ich leider auch gar keine Startnummer, hab sie nicht gefunden. Aber ich hätte im Stadion die Nummer ja sowieso nicht entziffern können auf die Entfernung ... das muß ich nächstes Jahr unbedingt besser organisieren :D :D

:respekt: :respekt: :respekt:

Liebe Grüße

Abe
Bild

Bericht München-Marathon

6
Hallo Wolfgang,

toller Bericht, toller Lauf und klasse Zeit.
Gratulation
Bild
Bild
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Bericht München-Marathon

7
Hi Tom,
die Strecke war schon toll, vor allem durch die Innenstadt und im Englischen Garten. Es gab viele Streckenabschnitte, da waren keine oder nur sehr wenige Zuschauer. Die haben sich immer auf bestimmte Punkte konzentriert, wo dann auch gute Stimmung war. Zum Vergleich war Hamburg ein einziges Fest, viel mehr Zuschauer, fanatischer, mehr Musik und Stimmung an der Strecke, auch die Strecke selber fand ich in HH schöner. Jedoch das Ziel in München dürfte schwer zu toppen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das besser machen kann.

Gruß
Wolfgang

Bericht München-Marathon

8
Hallo Wolfgang,

:respekt: zu der tollen Zeit. Ist ja eine Wahnsinns Verbesserung!!

Wenn ich mir deine und Wiesels Zeit anschaue, dann habt ihr bestimmt irgendwo eine Abkürzung genommen :D

Viele Grüße
Jo

Bericht München-Marathon

9
Wow, ins Olympiastadion einlaufen! Da fühlt sich jeder wie bei einer Olympiade! Wenn bei mir in (ferner?) Zukunft ein Marathon in Bayern ansteht, dann er Münchener! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Bericht München-Marathon

10
:respekt: :respekt: :respekt: Wolfgang,

super Zeit und das noch mit Krämpfe? oder Kämpfe!, ach egal einfach Klasse und dein Ziel noch so unterboten, das muß doch ein Supergefühl sein?

Gruß Moorbilato

[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 13.10.2003 editiert. ]

Bericht München-Marathon

11
Wow,alle Achtung. Glückwunsch für diese Superzeit.
Einlauf ins Olympia-Stadion muss schon super sein, wenn genug Leute drin sind :D
Bin mal gespannt aufg den Frankfurter Zieleinlauf. Die haben den jetzt so gelegt, dass das Ziel direkt in der Frankfurter Festhalle ist, mit Zuschauerrängen, die 10.000 Leute aufnehmen können. Die Akustik in so einer Halle muss bestimmt auch mörderisch geil sein. Allein deswegen muss ich zusehen, dass ich mich bis ins Ziel kämpfe. :look:

Gruß
MadMax

Bericht München-Marathon

12
Original von Aragorn:
Hi Tom,
die Strecke war schon toll, vor allem durch die Innenstadt und im Englischen Garten. Es gab viele Streckenabschnitte, da waren keine oder nur sehr wenige Zuschauer. Die haben sich immer auf bestimmte Punkte konzentriert, wo dann auch gute Stimmung war. Zum Vergleich war Hamburg ein einziges Fest, viel mehr Zuschauer, fanatischer, mehr Musik und Stimmung an der Strecke, auch die Strecke selber fand ich in HH schöner. Jedoch das Ziel in München dürfte schwer zu toppen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das besser machen kann.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Infos. Deine gute Zeit resultiert bestimmt auch aus den ruhigen Abschnitten der Strecke. Ich habe z.B. in Berlin die Teilstrecken mit etwas weniger Zuschauern herbeigesehnt.



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bericht München-Marathon

14
Hallo Wolfgang !

Viel :respekt: und Gratulation !!!!!

Dein Bericht war toll zu lesen - und die Infos werde ich doch jetzt gleich mal schamlos ausnutzen, um einen guten Freund von mir ein bisschen zu foppen (liebevoll versteht sich), der auch den Münchner Marathon mitgelaufen ist..... :D :D :D

Ciao Bea

Bericht München-Marathon

16
Hallo Wolfgang!

[red]Klasse Leistung[/red] meinen tiefen :respekt: und hohe Anerkennung! Und am 18.04. wieder in Hamburg? Naja, mit der leistung sehe ich da sowieso nur Deine Rücklichter ;)!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Bericht München-Marathon

17
Hi Steif,
danke, nächstes Jahr in HH wird wohl leider nichts, habe einen Tag vorher Geburtstag, da es ein runder ist wird anständig gefeiert. Aber ich werde mich nach einer Alternative umsehen...
Kannst du mir einen empfehlen?
Das nächste Zeitziel ist jedenfalls gesteckt, verrate es aber noch nicht.

Gruß
Wolfgang

Bericht München-Marathon

18
Original von Aragorn:
Danke für den Glückwunsch,
das Wort "genial" ist für den Zieleinlauf ins Stadion wohl untertrieben, es war unbeschreiblich und ich werd diesen Augenblick sicherlich nie vergessen.

Gruß
Wolfgang

das Megaerlebnis mit dem Zieleinlauf im Olympiastadion kann ich nur bestätigen. das sorgte für eine "Gänsehaut". Die hervorragende Atmosphäre im Stadion und den Moment des Zieleinlaufes werde ich in meinem Leben nie mehr vergessen. Das war mehr als eine Entschädigung für die Strapazen zuvor.

Das war allerdings mein erster Marathon. Insofern habe ich keinen Vergleich, ob das bei anderen Veranstaltungen ähnlich ist.
Ich denke jedoch, der Einlauf durchs große Marathontor ins Olympiastadion ist einzigartig!

gruss
teddy

Bericht München-Marathon

19
Hallo Wolfgang!

Schöner Bericht und ne klasse Zeit! Herzlichen Glückwunsch! Muß echt super sein ins Olympiastadion laufen zu dürfen! Ich war letztes Jahr zur Leichtathletik-EM da, das war schon super!
Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht München-Marathon

20
Hallo Wolfgang!

Herzlichen Glückwunsch und meinen vollen :respekt:
Und es war wirklich erst Dein zweiter Marathon? Dann wirst Du bei deinem Runden Geburtstag sicher erst 20 Jahre, oder? :rotate:

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

Bericht München-Marathon

21
Herzliche Glückwünsche auch von mir.

Den "Nebel"-Einlauf ins Olympiastadion habe ich gestern nacht noch im bayrischen Fernsehen gesehen. Da bekam man schon Gänsehaut vom zugucken.




:respekt: und



Liebe Grüße
Mik

Bericht München-Marathon

22
Hi Daggi,
doch, es war mein 2. Marathon. Der erste im Frühjahr, und nun der zweite. Ich laufe ja erst seit knapp einem Jahr, mehr war in dieser Zeit nicht möglich.
20? Danke.

Gruß
Wolfgang

Bericht München-Marathon

23
Hallo Wolfgang!

:roll: Herzlichen Glückwunsch! :roll:

Super Ergebnis und toler Bericht!
:respekt: :respekt: :respekt:

Stadiumeinlauf ist super, hatten wir in Duisburg auch!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“