Banner

Pulsuhren(!) funktionieren nicht!!

Pulsuhren(!) funktionieren nicht!!

1
Hey ich schreib hier mal im Namen von meinem Dad. Er läuft jetz schon nen Weilchen und möchte sich eine Pulsuhr zulegen.An sich ne feine Sache, aber irgendwie zeigen diese keinen HF an...zumindest nicht bei ihm!Sowohl eine von Sigma als auch eine von Tchibo zeigen zwar bei allen anderen einen Wert an, nur bei ihm nicht.Woran kann das liegen??Medizinische Gründe sind auch so gut wie ausgeschlossen, da er bereits beim Arzt war. Wäre nett wenn ihr mir(oder besser uns) helfen könntet.
Vielen Dank shcon im Vorraus

2
Hallo,
ich tippe auf nicht richtig sitzenden Brustgurt. Vor dem Anlegen sollten die Kontaktflächen befeuchtet werden. Wenn jedoch keine Werte z.B. an immer der gleichen Stelle der Laufrunde auftreten, könne eine Überlandleitung der Grund sein.

3
Danke für die schnelle antwort, aber das kann leider nciht die ursache sein, da wir das ganze ja an mir z.b. getestet haben und es da funnktioniert.Also angefeutet ist es auf jeden fall und er zeigt ja an sich gar keinen wert an.Ist eben das verwirrende das es bei jedem anderen der das Gerät umhatte etwas angezeigt wurde.Also muss es wohl an meinem Dad liegen.Aber was ist der Grund das es ausgrechnet bei ihm nicht funktioniert.Wie gesagt Einfluss von medizinischer Seite ist auch ausgeschlossen.Ander Ursachen??

4
Moin,
bei mir klappt das mit der pulsmessung auch nicht. Dieses Problem habe ich in einem Laufladen einem zufällig anwesenden Polar-Außendienstler erzählt. Er hat mir noch einen Tipp gegeben Ganz Ernst!!! : Brustgurt als Rückengurt tragen, also mit den Kontaktflächen nach hinten, die Schrift aber so wie immer. Versuchs mal damit.
Ich habe den Dingern mitlerweile abgeschworen, die messen immer meine Trittfrequenz. Wenn ich stehen bleibe, habe ich innerhalb von Sek. meinen Puls. ich habs auch mit dem Handteil von Breurer probiert. Sieht ein bischen spacig aus, klappt aber besser als die Polarteile. Polar nur noch auf´m Crosser.

lg
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“