Banner

eure meinung zu anabol-loges

2
Hallo skippy
in früheren Jahren meinte ich auch, nicht ohne Ergänzungsmittel auszukommen. Ich nahm Vitamin B, C, E und was weis ich noch alles.
Heutzutage habe ich die Überzeugung, dass dier Vitamine nur den herstellern helfen,indem sie durch den teuren Verkauf derenTaschen füllen.
Bei einer gesunden Ernährung braucht kein Gesunder Sportler (bis auf wenige Ausnahmen) Nahrungsergänzung.
ich laufe seit 25 Jahren (BZ: 33:50 für 10km und 2:44 für Marathon) zwischen 3000 - 5000km im Jahr.
Wichtig ist abwechslungsreiche Nahrung.

Mit einem Lächeln
DieTanne

3
Hallo!

Ich würde mich der Meinung von DieTanne anschließen.
Zum Teil hat die Einnahme von Präparaten sogar negative Auswirkungen. Zum einen kann die übermäßige Einnahme eines Vitamins oder Minaralstoffes die Aufnahme eines anderen hemmen (Bsp. Calcium und Magnesium) und zum anderen kann auch durch die Einnahme von Präparaten die Fähigkeit des Körpers gehemmt werden, die notwendigen Stoffe aus der Nahrung aufzunehmen. In Pillenform bekommt er sie ja quasi auf dem Silbertablett.
Ich laufe zwar erst seit drei Jahren, habe nicht so starke Bestzeiten und so hoher Umfänge (letztes Jahr 2600 km), komme aber mit meiner Ernährung sehr gut zu recht. Ich lege viel Wert auf frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, viel Salat und etwas Rohkost und lasse dafür sämtliche tierische Produkte weg.
Anabol loges finde ich im Übrigen sehr überteuert. Die Einnahme von Johanniskraut (einer der Bestandteile) ist ggf. positiv, aber deutlich billiger zu haben.

4
Ich bin der Meinung, dass diese Sachen nicht viel bringen. Gesunde Ernährung und vernünftiges Training reichen aus, um Spass am Sport zu haben. Ob die Ergänzungsmittel wirklich vom Körper aufgenommen werden und die Regeneration beschleunigen, ist auch nicht erwiesen. Ich denke, eine Multivitamintablette reicht - und wenn sie auch nur als Placebo wirkt.

5
Meiner Meinung nach sollte man anabol-loges gerade wegen des Johanniskrauts
nicht unbedacht einnehmen, da Johanniskraut bei regelmäßigem Kosum zu
psychischer Abhängigkeit führen kann. Es wirkt "stimmungsaufhellend" und
kann daher als leichtes Psychopharmakum angesehen werden. Darüber
hinaus führt Johanniskraut dazu, dass die Haut bei UV-strahlung mit
der Bildung von unerwünschten Pigmentflecken reagiert. Darüber steht kein
Wort in dem Faltblatt, was ich ganz schön bedenklich finde! :evil:
Grundsätzlich möchte ich hier die Produkte der Firma "Loges" aber nicht
schlecht machen! Mit "toxi-loges" komme ich "infektfrei" durch jedes Wetter
und durch jede Wettkampfvorbereitung :D
Zu Nahrungsergänzungsmitteln allgemein möchte ich noch anmerken, dass in der Tat das Zusammenspiel verschiedener Vitamine, Mineralien und
Spurenelemente wichtig ist. Ein "Zuviel" wird nicht immer einfach
ausgeschieden, wie häufig behauptet wird, sondern führt in einigen Fällen zu
Ablagerungen in den Gelenken und einigen Organen.
Also besser schön ausgewogen ernähren! Ist gesünder und man spart sich auch die Pillen.

6
Nicht zu vergessen, das Johanniskraut in höheren Dosen bei Frauen zu Zyklusstörungen führen kann. Es kann Zwischenblutungen auslösen und die Wirkung der Pille aufheben :( . Meint zumindest meine Gynäkologin. Also mit Bedacht dosieren! Kann gefährlich werden meine Damen... :wink:

7
katsche1011 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, das Johanniskraut in höheren Dosen bei Frauen zu Zyklusstörungen führen kann. Es kann Zwischenblutungen auslösen und die Wirkung der Pille aufheben .
Wußte ich auch nicht..danke für den Hinweis!

8
Hi!
Wie kommt ihr auf dieses Zeug? Ich würde es auch nicht nehmen. Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt oder Homöopathen, nehme aber bestimmt nicht so einen pauschalen Wirkstoffmix. Und wenn ich nicht krank bin - gottseidank - dann brauche ich auch keine Pillen.

LG Amja

9
Skippy hat geschrieben:Ich habe mir das begleit heft auf dieser seite für anabol-loges
durch gelesen ich wüste gerne wie ihr zu solchen nahrungs ergänzung steht
Placebo..

wenn du die nimmst, ob dann deine 3 Std. fallen?

Ich habe mir vor jedem Marathon neue Schuhe gekauft, wurde jedesmal schneller.

Das kann nur an den Schuhen gelegen haben. :haeh:

10
das zeug kannste in die tonne treten!

hab in meiner laufgruppe einen arzt, einen apotheker und einen homöopathen und was die sagten hat mir gereicht.

ich nehme lieber frisches obst, ein entspannentes bad und fühle mich danach auch wieder super.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Ich denke, wenn man sich vernünftig ernährt (viel Obst, Gemüse, Salate, Vollkornprodukte) kann man sehr gut auf die Chemie verzichten.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht. Aus dem Elternhaus kannte ich gesunde Ernährung kuam. Habe micht sehr viel damit beschäftigt, vor ca. 2 Jahren angefangen meine Ernährung umzustellen und das mit sehr großem Erfolg.
Meine immer wiederkehrenden Erkrankungen sind wie vom Erdboden veschluckt, mir geht es sehr gut. .... und das alles ohne Chemie ...
Also brauche ich auch keine Tabletten beim Sport!
Bild

12
Hallo,
man sollte bedenken das Nahrungsergänzungsmittel im Gegensatz zu Arzneimittel keiner staatlichen Kontrolle unterliegen.Die Hersteller müßen keine Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit nachweisen.
Mit pseudowissenschaftlichen Studien wird immer versucht uns einzureden das wir einen Mangel an bestimmten Stoffen haben.
Die besten Läufer kommen aus ärmeren Länder wo man solche Sachen nicht verkaufen kann weil niemand das bezahlen könnte.Also gibt es andere Gründe die jemand zum guten Läufer machen.Die wahre Leistungsfähigkeit kommt vom Trainingsfleiß.Die richtige Motivation und und Talent muß natürlich auch vorhanden sein.

Grüße Joachim

13
Guten Morgen, :hallo:

also ich hab letzten Sommer anabol loges genommen, als ich für meinen ersten Marathon trainierte. Ich nahm es ca. 5 Monate lang insgesamt. Und ich bildete mir tatsächlich ein, schneller zu regenerieren und ausgeruhter zu sein. Ich nahm ziemlich viel Nahrungsmittelergänzung zu mir. Ausgewogen ernährt habe ich mich auch!

Nach dem Marathon im Oktober ließ ich es weg. Ich nehm jetzt nur noch ab und an eine Magnesiumtablette, wenn ich Wadenkrämpfe bekomme und Eisen, da bei einer Blutuntersuchung ein leichter Eisenmangel festgestellt wurde. Ich fühl mich sogar noch besser als zu der Zeit, als ich anabol loges nahm. Hab weniger Probleme mit Muskeln, Sehnen und Gelenken! (Toi, Toi, Toi! :D ). Das liegt natürlich daran, dass ich seit letztem Jahr mehr Trainingskilometer in den Beinen hab! :D Also für mich war das Zeug nur teuer, gebracht hats mir nix, nur Placebo.

Was mich auch etwas nachdenklich gestimmt hat: Vor meinem ersten Marathon im Oktober, als ich das Zeug nahm, ließ ich eine Blutuntersuchung machen und es wurde festgestellt, dass meine Leberwerte hart an der Grenze sind. Ich ernähr mich absolut gesund (bis auf einige Schokisünden :zwinker5: ) und trink so gut wie keinen Alkohol. Daran kanns also net liegen. Obs an dem Zeug gelegen hat, weiss ich net. Jedenfalls ließ ich im Februar wieder eine Blutuntersuchung machen und die Leberwerte waren optimal!
Bild

14
Hallo,
Ich hätte gern mal jemand gehört, der mit anabol-loges Erfahrungen gemacht macht und es über einen längeren Zeitraum konsumiert hat.
Das würde mich interessieren !!!
Und dann noch z.B. ob es gegen Rückenbeschwerden (für das es ursprünglich gemacht wurde) hilft :abwarten: .
Gruß Speedy1

P.S.
Hi brunny, das hat sich jetzt etwas überschnitten.

15
Hi Speedy, :hallo:

gegen Rückenbeschwerden hilft es nicht - bei mir zumindest nicht! Hatte zu der Zeit als ich es nahm IMMER einen verspannten Rücken und auch des öfteren Schmerzen. Jetzt dehne ich mich noch intensiver und bin nahezu schmerzfrei! Ohne das Zeug! :D :zwinker5:

LG
Bild

16
was mich mal interessieren würde

wie kommt dieser fred auf über 81.000 klicks :confused:

17
Im Thread zur Werbung von Anabol loges haben wir das schon mal kurz diskutiert:

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... stcount=24

Nix drin, nix dran - ausser ein hoher Preis. Obst und Gemüse sind auf Dauer billiger, wirkstoffreicher - nur der Verzehr ist mitunter zeitaufwändiger. Apfel kauen und schlucken dauert länger, als Pille rausdrücken und schlucken.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

18
cap_fly hat geschrieben:was mich mal interessieren würde

wie kommt dieser fred auf über 81.000 klicks :confused:
Naja, das Ding ist ein Jahr alt und Du findest ihn bei Google, wenn Du nach anabol loges suchst.
Und viele, die sich informieren wollen, geben zum Beispiel "anabol loges" und "erfahrungen" ein und landen dann hier. Klick.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

19
berschee hat geschrieben:Die besten Läufer kommen aus ärmeren Länder
Grüße Joachim

Lass das bloß nicht den Victor Röthlin lesen :zwinker2:
Aber ich bin mir sicher, dass er, obwohl er in der armen Schweiz lebt, das Zeug nicht konsumiert

Ob die Herren von Anabol Loges von dem Werbeeffekt begeistert sein werden, wenn nur vornehmlich negative Aussagen zu deren Produkt kommen?

Und als nächstes machen wir den Ford Focus fertig :D :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

20
Charly hat geschrieben: Und als nächstes machen wir den Ford Focus fertig :D :daumen:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was eine flatrate ist. Früher habe ich das mit Durchfall in Verbindung gebracht.

21
Also, ich glaube, das Zeug hilft gegen alles: Beinbruch, Ehebruch, Durchfall und Verstopfung. :D
Man mus da eben nur fest genug dran glauben. :tocktock:

Hab mir mal die Inhaltsstoffe angesehen. Bestätigt meinen ersten Gedanken (s.o.). Ab in die Tonne damit!

Ach ja, einem hilft es auf alle Fälle: dem Hersteller, wenn er Gläubige findet. :zwinker2:

FF
Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“