Banner

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

1
Hallo zusammen!
Heute nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Mir ist aufgefallen, dass des öfteren der eine oder andere hier seine
Laufzeiten mal mehr mal weniger euphorisch veröffentlicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einige in diesem Forum gibt, die sich
für die Zeiten anderer Foris interessieren würden, um sich selbst evtl.
besser einordnen zu können.
Ich mag mich aber auch irren und es interessiert hier bis auf mich keinen sonst.
Wenn doch, könnte ja vielleicht eine Umfrage oder Tabelle erstellt werden,
wo jeder, der mag (selbstverständlich freiwillig und einigermassen wahrheitsgemäß)
seine Zeiten eintragen kann.
Z.B. Alter / seit wann am laufen / Zeit für 10 km / Halbmarathon / Marathon.
Ich würde mich jetzt schon mal outen:
Ich (41) laufe seit einem Jahr,
Bestzeit 10 km 50 Min. (bin ich schon stolz drauf)
Halbmarathon 2.05 (nur im Training)
Marathon. --:-- (konnte wg. Verletzung nicht antreten)
Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu!
Gruss
Manfred

Oder gibt es so was schon hier???

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

2
Also, MICH würde das brennend interessieren....vielleicht lässt sich auch irgendwo im Mitgliederprofil eine kleine Tabelle einfügen, wo jeder der möchte 3-4 Bestzeiten eintragen kann - dieser Thread hier wird doch irgendwann eh im Nirvana versinken, da fände ich die andere Möglichkeit doch besser....oder? Tim, geht das??(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

4
Hi Manfred,

Ja war vor kurzem ein Thema "....läuferische entwicklung..." oder so !

Greenies Vorschlag würde ich für so eine Veröffentlichung für sinnvoll erachten. Oder Tim müßte in einer neuen Rubrik eine Tabelle erstellen, wo sich alle eintragen können.

Auf jeden Fall im Thread ist die Gefahr des sich wiederholen sehr groß und vor allem ist es sehr unübersichtlich.

Ray

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

5
Man könnte, um Platz zu schaffen, im Profil die Rubrik "Infotext" streichen, um Platz zu schaffen, und dorthin "Persönliche Bestzeiten" stellen.
Als Unterrubriken dazu würde ich vorschlagen, als Vorgaben folgende Einträge zu setzen:
5000 m
10000 m
Halbmarathon
Marathon
Ultras

Schön wäre auch, seine Wettkämpfe eintragen zu können. Aber das würde bei manchen wohl etwas zu umfangreich werden. Oder nur die Wettkämpfe für das jeweilige Jahr und die älteren, die sich angesammelt haben, wandern automatisch in ein Archiv?

Es gibt also viele Möglichkeiten. Aber mach` dir keinen Stress, Tim! Sind nur Vorschläge ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

6
Also ich find die Idee klasse.

Mich interessieren die Zeiten der anderen schon und ich finde, daß es den einen oder anderen vielleicht motiviert, wenn er den xy endlich mal unterbieten konnte.

Das wäre ja dann so was wie die Top 50, nur für alle.
In dem zusammenhang wäre es vielleicht schon interessant die Bestzeitenentwicklung über die Jahre hinweg zu sehen, z. B.

2000 44:15
2001 43:38
2002 44:09
2003 42:44 usw.

Bin halt so neugierig:glow:

Gruß Moorbilato

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

11
Original von Tim:

Welche Distanzen braucht ihr denn?

5 km
10 km
HM
M

Was meint ihr?
Ja, ich denke, auf diesen Distanzen finden hier die meisten Wettkämpfe statt.

Das Non+Ultra wäre natürlich, wenn man 2-3 Distanzen noch frei eingeben könnte, für ungerade Streckenlängen, Mittel- oder Ultrastrecken !

Ray

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

17
Eine rangliste wird es bei den Zeiten eh nicht geben. Dafür gibt es die Top-50-Liste (auch wenn sie noch nicht 100%ig funktioniert :motz: )

ne Rangliste macht da es keinen Sinn, denn dann würde es sicherlich schnell Unruhe geben, weil einige da utopische Zeiten eintragen. Das lässt sich zwar bei der Top50-Liste auch nicht verhindern, trotzdem ist das Setzen utopischer Werte über das Lauftagebuch ein wenig umständlicher und daher wohl seltener...

Die zeiten sollen (wie Greenie es schon meinte) eine Orientierungshilfe für die eigene Leistung sein. Nach dem motto: "Wo stehe ich eigentlich? Was laufen andere?"

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

18
Hallo Zusammen,

für mich als Anfänger ist es auch interessant die läuferische Entwicklung zu erkennen. Die sind zwar nicht ein wirklicher Maßstab, da jeder ja ein INDIVIDUM ist aber eine erkennbare Steigerungen z.B. in % lassen einen Anfänger erkennen wo er in ein zwei oder drei Jahren stehen kann. Das würde mich z.B. auf jeden Fall motivieren und könnte erkennen ob mein Training vernüftig ist wenn ich ähnliche Steigerungen schaffe.

Dafür reichen die Bestzeiten dann allerdings nicht aus. Hilfreich für einen Anfänger wie mich ist.

Alter (vielleicht auch Gewicht), Mann/Frau
Mit welcher Zeit die ersten 10km geschafft wurden und dann vielleicht nach Jahren (1., 2., 3. Jahr...) mit den Zeiten

Ein Infofeld mit Begründungen wie z.B. Ausfallzeiten halte ich für sinnvoll.

Einen Zeiten-Thread gab es ja die Tage schon einmal und den fand ich super interessant.

Gruß

Peter

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

21
Ich weiß ja nicht wie repräsentativ so ein Überblick sein soll. Kann ich meinen Leistungsstand wirklich einordnen, wenn ich mich mit allen vergleiche? Ich habe schon in vielen Posting festgestellt, wie unterschiedlich die Anfängerleistungen sind (je nach sportlicher Vorbelastung). Und je mehr Infos eingegeben werden, um vergleichbar zu werden, desto unübersichtlicher wird die Sache.

Grüße
Kapi :hallo:

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

22
Original von Kapi:
Ich weiß ja nicht wie repräsentativ so ein Überblick sein soll. Kann ich meinen Leistungsstand wirklich einordnen, wenn ich mich mit allen vergleiche?
Ich glaub` nicht, das die Bestzeiten "repräsentativ" sein müssen/sollen...und ich muss meinen Leistungsstand auch nicht durch den Vergleich mit anderen einordnen - ich find`s einfach interessant, wenn man bei einem Mitglied mit einem Klick sehen kann, was er/sie bisher so gelaufen ist und welche Bestzeiten er/sie hat....ich mich weder mit anderen messen oder mit meinen Zeiten prahlen (was auch schwer möglich wäre...) - sondern es einfach nur WISSEN! :bounce: Weil ich neugierig bin und es spannend finde - und sonst nüscht!

Schliesslich sind wir hier in einem Lauf-Forum, da ist es doch sinnig, wenn man in seinem Profil neben Name, Alter, Wohnort und Hobbies auch seine Bestzeiten eintragen kann...(nicht muss!)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 13.10.2003 editiert. ]

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

23
[quote]
Original von Greenhörnchen:
[quote]

Schliesslich sind wir hier in einem Lauf-Forum, da ist es doch sinnig, wenn man in seinem Profil neben Name, Alter, Wohnort und Hobbies auch seine Bestzeiten eintragen kann...(nicht muss!)


---------------------------------------------------------------------- ---------


Warum nicht muß?:hmm:

Nee, nee du hast schon recht, daß das bestimmt ganz interessant wäre.


Ciao Moorbilato

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

26
Hallo,

Kann leider noch keine Bestzeiten vorweisen, aber dafür würde ich mich bereit erklären die Tabelle bei meinem Service-Provider (Global Interactive) zu hosten.

DENN: Traue keiner Tabelle, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Meldet Euch, wenn Interesse besteht !

:hallo: Gruß, Andreas



And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

27
Original von runningmanthorsten:
Ratet mal ob ich dafür oder dagegen bin!




Richtig geraten: DAFÜR! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Damit Du überall auf dem obersten Treppchen stehst. PAH :motz:

Kleiner Scherz, nicht bös gemeint Thorsten :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

32
Original von Fräse:
Original von runningmanthorsten:
Ratet mal ob ich dafür oder dagegen bin!




Richtig geraten: DAFÜR! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Thorsten, das warst du doch schon beim letzten mal.

Gruß Jens
Das stimmt Jens! Hätte ja sein können das ich meine Meinung mittlerweile geändert hätte... :D

@René: Ist schon okay! Verstehe ja Spaß! Und auf den ersten Platz würde ich in dieser Statistik nicht stehen. Gibt mindestens 2 Leute hier im Forum die schneller sind als ich!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Interesse an Veröffentlichung der persönlichen Bestzeiten???

33
Also ich wäre insofern für so eine Tabelle, weil man anhand dieser durchaus die fachliche Kompetenz von Beiträgen festmachen kann. Soll jetzt nicht gegen die weniger leistungfähigen User gehen, aber wenn man zum Beispiel eine Frage zum Thema 10-Kilometer-Wettkampf hat, weiß man doch, das man eher auf Greeni (56:59:99) als auf Thorsten (?:??:??:??) hören kann :) ) :) ) :) ) ! Und wem so eine Tabelle nicht paßt, der braucht ja nicht ins Userprofil sehen um sie zu erfahren!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“