Banner

Wie mache ich weiter ?

Wie mache ich weiter ?

1
Hallo,

ich habe mich grad erst registriert und bin Laufanfänger.
Angefangen habe ich mit dem Trainingsplan für 5km am Stück laufen aus einem Sonderheft der Runnersworld.
Jetzt laufe ich dreimal die Woche 5km in ca 40-45min. Meine Strecke ist mit einer ordentlichen Steigung gespickt, an der mein Puls knapp auf 170 geht.
Der Rest der Strecke liegt er so bei 150-160.
Die Frage ist, wie mache ich am besten weiter ? Versuche ich mich an der 10km Marke. Dafür ist ja auch ein Plan im Sonderheft. Oder soll ich versuchen schneller zu werden, was mich nicht so sehr begeistert.
Aber ich weiß es halt nicht.

Gruß Runaway

2
Hallo Runaway79,

wenn Du schon selbst sagst, dass Du nicht so die Lust hast, aufs Schnellerwerden zu trainieren, dann lass es doch einfach und mach Dich an den Zehnerplan! Schneller wirst Du schon noch automatisch!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin
Britta

3
Hallo,

also ich würde erstmal die Pulsuhr weglassen....

.. und dann versuchen 2-3 mal eine Strecke von 7-8 Kilometern zu laufen.. dann die 10 KM.

4
Warum soll er denn die Pulsuhr weglassen???

Ich rate dir auch, dich an die längeren Strecken heranzumachen. Schließlich möchtest du ja nicht die Lust am Laufen verlieren. Du kannst ja auch beides miteinander verbinden: also den Laufumfang langsam erhöhen und auch mal ab und an ein Tempotraining oder Intervalltraining einstreuen - bringt meiner Meinung nach mehr Abwechslung in das Lauftraining. Wofür du dann aber auch wieder die Pulsuhr benötigst :wink:

5
Ich hab auch mit den 5 km angefangen und bei mir sind die längeren Strecken einfach automatisch gekommen. Entweder hatte ich keine Lust aufzuhören, oder ich hab schlicht und einfach "vergessen", dass die 5 km die ich eigentlich laufen wollte, eigentlich schon rum sind!!! ;-)

Schneller wirst dann auf den 5 km sowieso, wies auch schon meine Vorrredner gesagt haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“