Banner

Verdauung oder Reizdarm......

Verdauung oder Reizdarm......

1
Hallo

ich waere sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben koennte.... egal was ich esse oder trinke, ich komme nicht mehr als hoechstens 3 km oder 20-25 Minuten weit ohne zu muessen.... in die Buesche oder bei fremden Leuten klingeln liegt mir nicht.... also was tun? Ich hatte schon mal vor Jahren aus lauter Frust das Laufen aufgegeben... was mir noch mehr Frust und Kilos bescherte.... man riet mir zu Aplona Apfelpulver... absolut kontra-produktiv... provozierte schlimmsten Durchfall...... also bin offen fuer Ratschlaege , gerne auch aus eigener Erfahrung
Danke :lol: :oops: Rosalie

2
Hallo Rosalie, ich kenne Dein Problem sehr gut und habe in all meinen Läuferjahren auch nicht wirklich eine Lösung dagegen gefunden. Bin halt froh, daß ich meine Trainingsrunden im einsamen Wald laufen kann !!
Grüßle von Reinhard

3
Hallo Rosalie,
das ist wirklich übel! Zwar kann ich keine Erfahrungen weitergeben, aber ich kann sagen, was ich ausprobieren würde: Heilerde.
Von "Luvos" gibt es Heilerde für die innerliche Anwendung als Pulver, oder praktischerweise sogar als Kapseln. Heilerde kann man zur Darmsanierung nach dem Einsatz von Antibiotika nehmen und gegen Durchfall. Ich denke, das dürfte auch bei "Reizdarm" nicht schaden.
Wenn du es ausprobieren solltest, wäre ich für ein Feedback dankbar.
Viele Grüße
Holly

4
Hallo Rosalie,

ich kenne diese Nebenwirkung des Laufens leider auch und bin ebenfalls noch nicht auf die wirkliche Ursache des Geschehens gestoßen :oops: .

Mich trifft es bei jedem Lauf in den ersten 20 Minuten, und ich hoffe dass es irgendwann möglich ist, das Geschehen auf zuhause VOR dem Laufen zu verschieben. Offensichtlich wird durch das Laufen der Verdauungsbrei durch die Erschütterungen schneller weiterbefördert. Ich habe in einem anderen Forum über die Möglichkeit einer Lactose-oder Fructose-Intoleranz gelesen, die sich eben nur beim Laufen äußert. Denke aber, genau auf Dich zutreffendes kann Dir nur Dein Arzt sagen, alles andere ist gemutmaßt.

Wäre schade, wenn Du deshalb das Laufen aufhörst! Sollest Du mittlerweile neue Antworten wissen, freue ich mich wenn Du sie mit mir teilst! :D

Lieben Gruß,
Britta

5
Hallo Rosalie!
Mich plagten ähnliche Symtome beim laufen. Mein Arzt schickte mich zu einer Darmspiegelung. Dort wurde ein Tumor festgestellt. Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich eine Untersuchung machen zu lassen. Es muß ja nichts sein. Aber lieber vorsorgen!!!!
Heute kann ich wieder problemlos laufen und spiele sogar mit den Gedanken an einen Halbmarathon teilzunehmen.
Alles Gute ! Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“