Banner

schnellende Hüfte/ Schnapphüfte

schnellende Hüfte/ Schnapphüfte

1
:cry: hallo... vielleicht hat ja jemand das selbe leidige problem und kann mir helfen. seid einiger zeit leide ich an einer so genannten "schnapphüfte" (def.: "Hin und Hergleiten einer Muskelbandstruktur über eine knöcherne Strukur am Hüfknochen. Das Gleiten kann von Schmerzen und einem schnappenden Geräusch begleitet sein. Ausserdem kann sich durch die mechanische Irritation ein Schleimbeutel in diesem Bereich entzünden.")

ich habe sowohl nach/bei dem laufen aber auch ohne belastung schmerzen. erst dachte ich, es kommt vom laufen (mehr als drei mal die woche für mind. 40 min) aber in den 2 monaten ohne training hatte ich trotzdem schmerzen. da dachte ich mir, kann ich ja auch wieder mit laufen anfangen, ob ich nun so oder so die schmerzen habe (die krankengymnastik hat bis jetzt noch nix gebracht). allerdings merke ich, dass es weniger weh tut, wenn ich langsam laufe.
sollte ich das laufen doch lieber ganz lassen (was mir schwer fallen wird) oder gibt es irgendwelche alternativen um mich "jogg-ähnlich" fit zu halten? hat jemand mit selbigen problem erfahrungen gemacht?
wäre dankbar für eure äußerungen!
lg
hoppel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“