Banner

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

1
Hallo ihr alle :bounce: :bounce: :bounce:
Hab´s gestern geschafft.....bin meinen ersten 10 Km-Lauf gelaufen..
Sowas ist ja wahnsinnig aufregend...ich weiß, aber : i frei mi wie d`Sau...
Bin in meiner Altersklasse (w30) 15. geworden mit ner Zeit von 1:06:18
Immerhin 10 Minuten schneller, wie sonst im Training und wenn ich die Aspekte: erst vor 3 Monaten angefangen zu laufen und kampfrauchen noch dazunehm, ist es fast schon supermegamässig...
Hatte aber schwerste psychische Probleme bei Km 7 es ging immer nur kerzengerade durch den Karlsruher Hardtwald, ich hab ein Riesenproblem mit dem Tunnelblick, mich ödet geradeaus furchtbar an, ich mein, ich komm da nie an....
Und in Zielnähe spinnte mein Verdauungsapperat und sagte: so noch ca. 2 Meter und du kriegst Durchfall.....(bekam ich nicht, wär aber furchtbar peinlich gewesen)
:) ) :) ) :) )
Kennt jemand ein paar Tricks,wie man die Psyche überlistet, daß sie einen nicht gnadenlos fertig macht, mit solchen "Scherzen"??
Ein Kollege, der schon fertig war, hat uns von Km 9 ab, ins Ziel gepusht, der meinte : komm auf jetzt, k..... kannst wenn du im Ziel bist..
Hat schon geholfen...ich reiher doch nicht vor Publikum...
:) ) :) ) Liebe Grüße von der 10 KM Uschi N.

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

2
Hallo Uschi,

congratulation für deinen ersten 10-er Lauf
Bild
Bild
Bild



Und ganz viel Neid - ich wünschte ich könnte auch schon zu meinem ersten 10-km-Lauf starten, bin bis über beide Ohrspitzen motiviert !!!
Wird aber realistischerweise wohl erst nächstes Frühjahr was. (Laufe auch erst seit ein paar Monaten - würde aber in der Altersklasse 10 J. älter als du starten müssen :D ).

Ciao
Bea

P.S.: Kotzen oder Durchfall will man dem Publikum ja nun wirklich nicht bieten - stelle ich mir auch super-peinlich vor:shock2:

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

3
Hallo Uschi,

Glückwunsch.
Bild
Bild
Bild



Das war nicht die Psyche, das war Schweini
Bild
, den läßt Du am besten beim nächstenmal zu Hause oder sperrst ihn im Handschuhfach ein :) )



Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

4
Jaja, gekotzt wird erst im Ziel! Habe ich mir beim letzten 10er auch immer wieder gesagt und mußte dabei an Greenie denke! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung, Uschi N.! :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

5
Hey klasse Uschi N.,

bei dme bischen Training ist da von dir noch einiges zu erwarten.

Und das mit der Psyche gibt sich schon, wenn du mal nen Lauf hast der nciht so gerade geht. Was das andere Problem angeht glaub ich kommt von der Nervosität und wahrscheinlich der Ernährung vorher.

Aber immerhin geschafft oder!

Gruß Moorbilato

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

6
Hallo Uschi!

Glückwunsch! Echt gut gemacht!

Das mit dem Tunnelblick und dem Brechgefühl kenne ich, von dem Durchfallgefühl bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben!
Wenn es an der Ernährung liegt, kann man sicher was dran machen.
Wenn es Schweini ist, dann wirds nix mit dem Zuhause lassen, denn der Wettkampf-Schweini ist ein ganz zäher Bursche: Zuerst merkst Du ihn überhaupt nicht, aber im letzten Drittel kommt er plötzlich hervor und sagt Dir, das du nicht mehr kannst.
Dann heißt es kämpfen...das ändert sich auch nicht mit mehr Wettkampferfahrung
Bild



Regina:rotate:




...und der kleine beige Hund
Bild

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

7
Hallo Uschi!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!

Das Brechgefühl tritt auf, wenn Du dich überanstrengst. Und dass es sich hierbei nicht nur um eine Gefühl handelt musste ich nach einem Lauf (allerdings vor mein Dasein als Läuferin, bei einer Schulpflichtveranstaltung) schon einmal merken. Habe dem Lehrer nach dem Schulwettkampf direkt vor die Füße gek...
Ich finde im Wettkampf das Aufsagen von Sprüchen hilfreich. Mein Favorit ist der neulich von H.J genannte: "Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen!"
Und so ein Kampf ist nunmal mit ein paar Wehwehchen verbunden...
LG Lorien

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

8
:bounce: :bounce: SUPPER USCHIIIIII !!! :bounce: :bounce: Zum Tunnelblick such ich später noch was raus, wenn ich es finde. Zuerst aber GRATULLE !!! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

9
MANY HAPPY RETURNS !! USCHI , und Grosse Congratulations :bounce: :respekt:
Da moecht` ich auch schon wieder sein, muss` aber erst noch einige Hunderte KM Training abspulen.
Gruesse, Peter
Bild


Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

10
[Steve-Winwood-Modus an]
Keep on runnin` ...
Bild
Bild
Bild

[Steve-Winwood-Modus aus]

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 13.10.2003 editiert. ]

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

11
Hallo Uschi,

macht dir mal keine Sorgen,
so wie du motiviert bist,
regelt sich alles andere von selbst.
Überlkeit ist einfach Überanstrengung,
nach 7 Km fix und fertig, das heißt nur, dass sdu alles aus dir rausgeholt hast. Und überlisten lässt sich der Körper leider nicht...

Du musst nur auf dich aufpassen, dass du dich nicht überforderst.

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

12
Hallo Uschi,
L A O L A für Dich !!!
Das ist eine tolle Zeit...
Ich kenne die Strecke und muss Dir recht geben: man glaubt, es zieht sich wie Kaugummi...
Wie war den das Puplikum? Gab´s ordentlich support? Konnte leider noch nicht mal als Zuschauer dabei sein...
Lieber Gruss aus Heidelberg :rotate: :rotate: :rotate:

Danie
(running&being)

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

13
Glückwünsche auch von mir!
Bild



Viele Grüße aus Berlin von Heike, die sich wiedermal fragt, wann sie wohl ihren ersten WK bestreitet....???

*slowly* Heike

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

14
Hallo Uschi!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur gelungenen Premiere! Ich hatte es auch schon mal das ich beim Wettkampf k.... mußte. Ist ein sehr blödes Gefühl! Aber ich mußte noch über 4km bis ins Ziel laufen... Das war echt schlimm.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

15
Hallo Uschi

Glückwunsch zum ersten Zehner.

Ich denke du warst doch recht nervös vor deinem ersten Wettkampf
und hast dich vielleicht etwas überfordert.

Wenn du noch 2 oder 3 Läufe gemacht hast du die Erfahrung und dir wirds dabei auch besser gehen. Mein Motto ist immer sich nicht zu überfordern sondern zu genießen. Meistens klappts auch.
So genug :klugscheiss:

Viel Spaß

Stefan

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

16
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch

ich kann das alles gut nachempfinden,

so eine Premiere ist klasse.

Dir noch viele 10, HMs un Ms im nächsten Jahr.


Roland

Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

18
Hallo ihr Süßen :hallo:
Hach nee, wie is dat schee !!!! Und gut tut so was !!!!!
Ich fang schon an mit dem nächsten Lauf zu liebäugeln (gimmemore) :bounce:
Ich steh auf endlosschulterklopfen.......
Scheint tatsächlich viele Läufer zu betreffen...das mit den körperlichen Problemchen, ich hoff echt, daß sich das irgendwann mal von selbst erledigt, hab ja schon mal so ein "Kopfproblem" gehabt, ich hatte richtig Schiß, nochmal so lange zu laufen, weil´s mir danach so sch...lecht ging..
Einem Kollegen (Überläufer-Marathon usw.) hätt ich doch glatt mittem nackten A.... ins Gesicht hüpfen können....fragt mich am nächsten Tag: und tut dir was weh,haste Muskelkater?Was nicht? Dann warste zu langsam!!! Da motiviert ihr alle doch 1000 mal besser---
:roll: :roll: :roll:
Und zum Publikum: jaaaaa bring deinen Fanclub mit, im Wald war´s sehr dürftig, aber im Ziel standen se dann. (Komisch, müssen an die 800-1000 Leute dagewesen sein....wieso hab ich die nich gesehn :nene: )
PS. Darf ich mich jetzt schon "Läufer" nennen oder noch "Neuling"??? :) )
Liebe Grüße Uschi N.

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

19
Hey Uschi!

Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Im Wettkampf geht man an seine Grenzen. Da wird es dann einfach schwer und tut weh. Sonst ist man nicht an seiner Grenze und hat noch Reserven. Mein Sohn war nach dem letzten 10er auch enttäuscht als ich ihm sagte ich könne jetzt nicht Fangen spielen.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Juhu, hab ihn...meinen 1.Lauf

20
Original von Uschi N.:
:) ) :) ) :) )
Kennt jemand ein paar Tricks,wie man die Psyche überlistet, daß sie einen nicht gnadenlos fertig macht, mit solchen "Scherzen"??
Ein Kollege, der schon fertig war, hat uns von Km 9 ab, ins Ziel gepusht, der meinte : komm auf jetzt, k..... kannst wenn du im Ziel bist..
Hat schon geholfen...ich reiher doch nicht vor Publikum...
:) ) :) ) Liebe Grüße von der 10 KM Uschi N.
Hast Du mal Rocky 4 gesehen ??? Den Spruch "Keine Schmerzen", als er da in den ersten Runden richtig vermöbelt wird, hab ich übernommen, geb ihn :klugscheiss: enderweise auch - wenn ich gut drauf bin - während des Wettkampfs an Laufpausenfreunde weiter ...

Stephan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“