Banner

Do's and don't zwischen 2 Marathon

Do's and don't zwischen 2 Marathon

1
Hallo Laufgemeinde,
nachdem nun lagsam das Wetter besser wird, mein innerer Hund wurde erfolgreich bekämpft, liegen mal so grob die Planungen vor. Anfang Mai: 10KM gewünschte Zeit <=45 min; Anfang Juni das ganze nochmal; Mitte Juli: Fichtelgebirgsmarathon, gewünschte Zeit <= 3.59H, Anfang September HM <=1.45h; Ende Oktober Frankfurt, <= 3.59H,
Was sollte ich beachten, was sollte ich tun und was sollte ich unbedingt unterlassen?
Freue mich über jedes Feedback

Rückfrag zu Marathons

2
Hallo, das sind ja ganz tolle und vielseitige Pläne! 8)
Tips kann ich dir leider nicht geben, habe aber eine Frage:
Meinst du "den" begigen Fichtelgebirgsmarathon in 3:59????
:roll: Also wenn du den Lauf so super hinbekommst, wirst du
in FFM sicher schneller sein, da diese Strecke eben ist.
Respekt deinem Vorhaben und ein gutes Läuferjahr, dass
deinen Wünschen entspricht und viel Vergnügen bei den Vor-
bereitungen
:) :) :) :) :)

3
Hallo Rennschnecke,
ja genau den meine ich, oder gibt es noch einen anderen?
http://www.fichtelgebirgsmarathon.de/
Dieses Jahr am 14. Juli. Bin letztes Jahr dort gelaufen, die Berge hinauf gegangen. Und für das allererstemal gar nicht so übel. Ich weiss, wo die Zeit geblieben ist, daher mal diese Ansage für dieses Jahr.
mal laufend sehen
:roll: :roll:

4
Hallo Christoph,

" Berge machen Läufer stark " und so würde ich im Fichtelgebirge nicht so sehr nach der Zeit schauen, sondern diesen Marathon als hervorragende
Gelegenheit zur Stärkung Deiner Grundlagenausdauer nutzen und ansonsten die wunderschöne Landschaft in mir aufsaugen und geniessen.

Der Halbmarathon im September ist dann ein idealer Test für den Frankfurt-Marathon. Wenn Du den Halben erfolgreich absolvierst, würde ich mich auf der flachen Stadtmarathonstrecke dann auf das gewünschte Zeitziel konzentrieren.

Ein tolles, abwechselungsreiches und verletzungsfreies Laufjahr :D

wünscht Dir
Risinghigh
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“