Banner

Beckenschmerzen

Beckenschmerzen

1
Hallo zusammen
Am Sonntag bin ich in Freiburg meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Ich habe mich, so gut wie möglich, darauf vorbereitet. 3 Läufe pro Woche und seit 6 Wochen einen Longjogg. Dies jedoch ganz selten auf Asphalt. Nun zu meiner Frage: Ab Kilometer 16 hatte ich an der rechten Hüfte/Becken starke Schmerzen welche ins Bein und in die Leiste gingen. Auch heute schmerz es immer noch. Zu meiner Person. ich bin 47ig, 180cm und bin 95Kilo schwer.
Haben die Schmerzen mit meinem Übergewicht zu tun? Oder mit dem Asphalt? Kann man zukunftig diesem Vorbeugen? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir helfen? Besten Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz/Basel

2
8)

Hallo baselisk,

so wie du das geschildert hast, könnte es an Deinem Gewicht liegen, aber auch an den Schuhen. Weiterhin könnte es auch an einem Hüftschiefstand liegen, was dann zu Fehlbelastungen führen kann oder an zu wenig trainierter Hüftmuskulatur. Versuch doch mal zuerst, mit entsprechenden stabilisierenden Übungen die Muskulatur in diesem Bereich zu stärken und bis die Schmerzen weg sind, nur ganz locker trainieren.
Aber Gratulation, dass Du es geschafft hast.

Schöne Grüße in die Schweiz
Lupus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“