Banner

Bin auch ganz frisch hier...

Bin auch ganz frisch hier...

1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine ganze Weile schon mitlese und das ein oder andere Mal auch den Gastzugang genutzt habe, gibt es mich nun ganz offiziell hier...

Bin weiblich, 34 und verheiratet.
Ich laufe seit 1 Jahr und mein Einstieg war sehr witzig.
Früher in grauer Vorzeit habe ich mal Leistungssport gemacht (Schwimmen) und mache seither eigentlich immer Sport (Mountainbiken, wenig Schwimmen, Fitness, Windsurfen usw.)
Laufen habe ich mein Leben lang gehasst. Ich habe immer gesagt, Laufen ist der allerletzte Sport, den ich machen würde.
Mein Herzchen hat irgendwann mit Laufen angefangen und ich fand es einfach nur ätzend. Und er hat mir nach jedem Lauf erzählt, wie toll das ist und ich dachte immer "Geschmacksverirrung".
Dann kam die Nacht, in der ich geträumt habe, ich würde im Wald laufen, ach was heißt laufen, ich bin geschwebt wie eine Feder mit Riesenschritten und es war ganz leicht und hat irre Spass gemacht.
Tja, am nächsten Tag habe ich meine Turnschuhe umgeschnallt und bin meine ersten 5 km gelaufen. Es war furchtbar und ich dachte, ich sterbe, aber ich bin sie gelaufen. Seither bin ich abhängig.

Am Anfang hatte ich alle Schmerzen, die man sich bei guter Kondition aber schlechten Bändern und Gelenken nur vorstellen kann, bis hin zu einer beidseitigen Achillodynie. Die habe ich nun halbwegs auskuriert.

Mein kurzfristiges Ziel: ein HM nächstes Frühjahr.
Mein langfristiges Ziel: ein Marathon frühestens nächsten Herbst.
Meine bisherigen Distanzen (schmerzabhängig): bis 12 km
Durchschnittstempo ca 10-11 km/h

So, soviel zu mir.
Ein Hallo an alle und
viele liebe Grüße

Nicole

Bin auch ganz frisch hier...

2
Hallo Nicole,

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ich verstehe deine frühere Abneigung gegen das Laufen, als ich selbst noch im Schwimmverein war, waren Läufer nichts weiter als ein Haufen Irrer für mich ... wie sich alles mit der Zeit ändert :) ) :) )

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Bin auch ganz frisch hier...

4
Hallo Nicole und
Bild



Witzige Geschichte wie du zum laufen kamst. Sozusagen im Traum als Frosch geküßt und als Gazelle wachgeworden :D

Viele Grüße
Jo

Bin auch ganz frisch hier...

5
Hallo Nicole,
Bild



das Dilemma mit dem schwachen Bewegungsapparat und der guten Kondition mache ich auch gerade durch. Bin nämlich kein Sportanfänger, aber Laufanfänger.
Es ist wirklich schwer immer langsamer zu laufen, als man eigentlich könnte.

In welcher Gegend bist Du denn unterwegs?

Liebe Grüße
Doris

Bin auch ganz frisch hier...

6
Hallo Nicole,
Bild
hier im Forum.

Deine Geschichte ist schon witzig. Und schwebst Du jetzt, nach den Anfängerfehlern und -wehwehchen wie eine Gazelle durch den Wald? :D

Laufen habe ich auch immer gehaßt, jedenfalls Langstrecken. Früher war alles, was länger war als 100m eine Langstrecke für mich. Mit zunehmendem Alter verschoben sich da aber die Grenzen. Kurzstrecke kann ich einfach nicht mehr in einer annehmbaren Geschwindigkeit laufen :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Bin auch ganz frisch hier...

7
:hallo: :hallo: :hallo:
Herzlich willkommen im Forum, Nicole! Finde, Du bist jetzt schon s...ehr gut drauf beim Laufen - viel Erfolg bei Deinen Plänen!
Bild
Bild
Bild




Viele liebe Grüße

Gaux

Bin auch ganz frisch hier...

8
Hallo und Willkommen Nicole :hallo:

Schön, dass du deinen Traum wahr gemacht hast !!!

Deine Ziele hören sich von der Zeitschiene recht ähnlich an wie meine - das freut mich und baut irgendwie auf.:roll:

Ciao Bea

Bin auch ganz frisch hier...

9
Boaahh, das geht ja rasend schnell mit den Antworten hier *freu*.

@roxanne
*grins* nee, vom Schweben bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber immerhin habe ich nicht mehr das Elefanten-Gefühl vom Anfang.

@Doris
ich bin aus Frankfurt am Main und wohne am Rande eines Naturschutz-Wald-Wiese-Feld-Gebietes. Perfekt zum Laufen

@alle
danke für die Willkommensgrüße

LG
Nicole

[ Dieser Beitrag wurde von frosch am 13.10.2003 editiert. ]

Bin auch ganz frisch hier...

10
Original von frosch:
Boaahh, das geht ja rasend schnell mit den Antworten hier *freu*.
Moin fröschelchen und ein [red]HERZLICHES WILLKOMMEN[/red] auch von mir! Klar geht das schnell hier, bist ja auch in nem Laufforum! Okay im Formel-1-Forum gehts vielleicht noch etwas schneller, aber dafür weniger sportlich ;)!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Bin auch ganz frisch hier...

11
Original von frosch:
Boaahh, das geht ja rasend schnell mit den Antworten hier *freu*.
Natürlich geht das hier schnell.
Es liegen doch auch immer alle auf der Lauer, um eine(n) Neue(n) als erster begrüßen zu können.
Klappt ja nicht immer, aber versuchen kann man`s ja :) )



Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Bin auch ganz frisch hier...

12
[quote]
Original von frosch:
, ich bin geschwebt wie eine Feder mit Riesenschritten und es war ganz leicht und hat irre Spass gemacht. Seither bin ich abhängig.
---------------------------------------------------------------------- --------
hello Nicole, that`s it ! Dich hat`s erwischt . :bounce: Meine Analyse ist : Drogenabhaengigkeit von der DROGE SAUERSTOFF. Und Dein Unterbewusstsein hat durch Deinen Traum Dir `Beine gemacht` .
Herzlichen Glueckwunsch
Bild


und
Bild


Peter aus Hertfordshire

Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !

Bin auch ganz frisch hier...

14
Hallo Frosch,

das mit dem Traum hat doch schon einmal jemand gesagt, war das nicht in den 60er Jahren im Süden der USA... :D :D :D

Tja, herzlich Willkommen in der Lauf "Arena" !!
Bild


Viel Spaß hier und natürlich auch beim Laufen, wenn noch Zeit bleibt...
:rotate:

Viele Grüsse

Uwe (der mit den Laufschuhen tanzt)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Bin auch ganz frisch hier...

15
Herzlich willkommen, frosch!

Da fällt mir doch was ein: Es gibt Laubfrösche, also analog zu unserem Laufforum wärst du ein "Lauffrosch". Vielleicht gefällt dir mein Nick-Vorschlag. :D

Ach ja: ein passendes Foto wär` natürlich auch nicht schlecht. :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Bin auch ganz frisch hier...

16
Hallo Nicole,

ich kann deinen Traum nicht ganz nachvollziehen. Du schreibst, daß du geschwebt wärst :nene: , ich dachte immer ein Frosch hüpft :bounce: ! :) ) :) ) :) )

Muß ich wohl verwechseln.


Trotzdem Willkommen im ganz normalen Wahnsinn:shock2: äh meinte Forum. :hallo: :hallo: :hallo:

Gruß Moorbilato

Bin auch ganz frisch hier...

18
:hallo: :hallo: Huhu Froschi, fein Dich hier zu wissen ! ;) :hallo: :hallo:
Bild


Quak äääh baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung:
Bild



Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Bin auch ganz frisch hier...

19
Hallöchen :hallo: :hallo: :hallo:

auch von mir ein HERZLICHES
Bild




Mir ging es auch ähnlich wie dir. Das ich einmal regelmäßig laufen werde hätte ich nie gedacht :stupid: . Und nun bin ich auch süchtig.

Viele Grüße chris
Bild

Bin auch ganz frisch hier...

20
Hallo du frischer Frosch!


ich wink dir auch mal zu und sag Hallo :hallo: im nettesten Laufforum des deutschsprachigen Raums!

Hoffe, du wirst irgendwann nicht nur im Traum über die Blätter schweben.


Liebe :bounce: -Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Bin auch ganz frisch hier...

21
Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum. Schön das Du dabei bist! :bounce:

@ Moorbi:

Hast Du noch nie etwas von Schwebefröschen gehört? Es gibt sie, schau:
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Bin auch ganz frisch hier...

22
Hallo Ihr Lieben,

ich war 2 Tage "indisponiert" und konnte nicht von meinem Arbeitsplatz aus surfen *grins*. Und zu Hause wird mal wieder alles "neu konfiguriert" - auch gut...

Der Schwebefrosch ist cool! Den klaue ich mir.

Danke auch für die anderen netten Froschbilder. Wer den Schaden hat ..., ja ja, ich sehe schon, wo ich hier gelandet bin *breitgrins*

Greets
Nicole

Bin auch ganz frisch hier...

23
:rolleyes: Hallo Nicole auch von mir ein wenig verspätetest aber herzliches Willkommen.Irgendwann hab ich in der RW eine Geschichte gelesen,von einer Frau, die im Traum ihren Alltagssorgen schwebend -laufend entronnen ist das hast doch nicht Du geschrieben,oder? Gruß vom Clemme:dance:

Bin auch ganz frisch hier...

25
Als IT-ler kann ich nicht anders:
Bild



Ein Frosch im Runner`s High:
Bild


Ein Frosch in der Mittagspause:
Bild


Ein Lauffrosch:
Bild


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“