Banner

Schmerzender Trapezmuskel

Schmerzender Trapezmuskel

1
Hallo,

eigentlich ist es mir recht peinlich, aber mein erster Beitrag in diesem Forum handelt von meinen gesundheitlichen Beschwerden :lol:

Ich laufe seit vielen Jahren - mal mehr , mal weniger intensiv. Derzeit habe ich einen Marathon im September fest ins Auge gefasst und erhöhe mein einfach Laufpensum stetig.
Allerdings bekomme ich spätestens ab km 4 regelmäßig im Bereich des linken Trapezmuskels (Schulter) einen stechenden Schmerz, der sich auch mit Lockerungsübungen nicht mehr wegbekommen lässt. Dieses Problem habe ich nun schon seit mindestens einem Jahr und es wird momentan von Lauf zu Lauf unangenehmer.

Der Schmerz lässt sich dabei wie folgt beschreiben: Ich habe das Gefühl, als wenn der Muskel mit jedem Schritt mehr zusammenkrampft und viel zu kurz wird.

Vielleicht muss ich dazu erklären, dass ich unterschiedlich lange Beine habe: Mein rechtes Bein ist ca. 1cm kürzer als das Linke. Ich war mit diesem Problem schon vor einem Jahr beim Doc, aber wirklich heilen konnte der mich nicht. Er hat mir zwar Schuheinlagen und Rückenstärkungsgymnastik verschrieben, aber gebracht hat es - ehrlich gesagt - nix.

Ich persönlich denke mittlerweile, dass mein Körper, aufgrund der ungleichen Beinlänge, versucht, im Schulterbereich einiges auszugleichen und ich daher total schief laufe.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem ?
Oder noch viel besser: Hat es jemand schon erfolgreich auskurieren können ?

Mir schweben da derzeit so kuriose Dinge wie "rechtes Bein durch zusätzliche Einlegesohlen künstlich verlängern usw", vor...

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen !!! :D

Vito

- Qualität kommt von Qual - :D
Erlebnisläufe ohne Wettkampfcharakter
http://www.naturlauf.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“