Banner

"eigenartiges" Problem

"eigenartiges" Problem

1
Hallo Leute,

hab zur Zeit ein etwas "blödes" Problem, was mir gerade heute
beim Laufen wieder einmal vorgekommen ist. Also meine Laufstrecke
verläuft parallel zu einer Straße. Nun ist es mir heute zum 2. mal
vorgekommen, dass ich während des Laufens aus einem fahrenden
Auto mit einem Ei beworfen worden bin. Zum Glück bin ich noch
nie getroffen worden. Es war das gleiche Auto und hier scheinen zwei
Spaßvögel wahllos auf Läufer und Jogger zu werfen. Ich weiß es hört
sich witzig an, aber da vergeht einem die Lust am Laufen.
Leider hab ich das Kennzeichen des Autos nicht.

Was meint Ihr, falls das nochmals vorkommt und ich habe das
Kennzeichen. Macht es überhaupt Sinn so etwas der Polizei zu
melden, oder ist es sinnlos wegen "Aussage gegen Aussage".

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als mir ne neue Laufstrecke zu suchen???

Besten Dank für jeden Rat oder jede eurer Meinungen.

Danke & Gruß
icemen

2
Das sind die unschönen Läufererlebnisse, die nun wirklich keiner braucht. Es läßt sich trefflich darüber reden, wer diese Spaßvögel sind, und was deren Motivation ist, dies ändert nichts am Zustand.
Zum einen kannst Du, falls machbar, immer dem Ärger aus dem Weg gehen, oder hier besser gesagt, aus dem Weg laufen, also, falls machbar, wähle eine andere Laufstrecke. Die Polizei kann und wird insofern aktiv werden, wenn für die "Tat" hinreichende "Beweise" vorliegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, und kannst also diese "Lauser" bei Ihrer Tat im Bild festhalten, oder kannst Augenzeugen benennen, manchmal kann man auch zu mehreren laufen, kann der Gang zum Revier nicht schaden.

3
Hallo Icemen,

ich persönlich würde mir den Spaß am Laufen nicht durch so ein paar Idioten verderben lassen !
Ich glaube auch nicht, dass es nötig sein wird, die Tat als hinreichenden Beweis zu fotografieren. Auf der einen Seite wird man ja doch recht selten mit einer Kamera joggen und immerhin liegt ja nach der Tat als Beweis ein Ei auf dem Weg. Eine Anzeige würde ich allerdings erst dann machen, wenn Du Dir auch das Nummernschild hast merken können, ansonsten wird alles ohne Ergebnis im Sande verlaufen. Über das Kennzeichen gelangt die Polizei aber immerhin an einen Verantwortlichen, der sich zumindest zur Polizei bemühen muss und erklären muss, wie sein Pkw in Zusammenhang mit dieser Geschichte zu bringen ist.
Auch wenn am Ende wahrscheinlich nicht wirklich etwas dabei herum kommt, der Pkw-Fahrer muss sich zumindest erklären. Und dann ist sein Name einmal in diesem Zusammenhang aufgetaucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich weitere solche Aktionen gut überlegen wird.

Also, viel Erfolg bei der Verbrechersuche

Vito 8)
Erlebnisläufe ohne Wettkampfcharakter
http://www.naturlauf.com

4
Danke für eure Ratschläge,

da ich den Eindruck hab, dass sie immer um die selber Uhrzeit auf der "Jagd" sind, hab ich mich dazu entschlossen einfach um diese Uhrzeit diesen Streckenabschnitt zu meiden und hatte bis jetzt keinerlei Vorkomnisse.

Also noch mal vielen Dank für eure Ratschläge

Gruß
Icemen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“