Banner

insekten

insekten

1
hallo,

ich bin neu hier im forum und habe bereits nach dem thema gesucht, aber nichts gefunden. daher eine kurze darstellung meines problems:

ich wohne ziemlich ländlich und habe seit dem ausbruch der hitze vor einigen tagen, das problem beim laufenmassiv von insekten geplagt zu werden, so dass ich mich fast nicht mehr vor die tür traue, um tranieren zu gehen. das mag sich vielleicht seltsam anhören, allerdings habe ich eine allergie gegen bremsenbisse. körperpartien mit einem biss schwellen an und die panik davor ist unheimlich groß, so dass ich mich beim letzten mal total verrenkt habe.

hat irgendjemand von euch ähnliche leidvolle erfahrungen gemacht und eine lösung gefunden? welche alternativen gibt es zu autan? gibt es studien oder "bauernweisheiten" zu welchen tageszeiten man keine beißenden viehcher antrifft?

ich überlege derzeit wirklich lange kleidung anzuziehen, um überhaupt im training bleiben zu können. ist das bei dieser hitze überhaupt irgendwie handhabbar? welche lange funktionskleidung gibt es?

über eure erfahrungen, tipps und tricks gegen bremsen vorzugehen, würde ich mich sehr freuen!!

gruß, mija

2
Hallo,

ich komme auch "vom Lande" (Allgäu). Habe zwar weniger Probleme mit den Insekten, jedoch sind aufgrund der vielen Wiesen mit Pferden, Kühen,... in der Nähe meiner Laufstecken auch viele Insekten unterwegs. Also in der Früh, wenn es noch kühler ist, hab ich den Eindruck, dass "weniger los" ist, als Abends wenns richtig heiß ist.

Gruß
Icemen

3
Hallo,

wohne auch ziemlich ländlich und habe auch Probleme mit Insektenstichen.
Ich laufe im Sommer wenn es geht früh morgens, wenn schwüles Wetter ist nur mit Autan Family Care oder in langen Sachen. Schwitzen ist allemale besser, als wegen Stichen Cortison nehmen zu müssen.
Aber das Laufen macht trotzdem Spaß.

4
Hallo Mija,

am besten kannst Du den lästigen Insekten aus dem Wege "gehen" oder besser" laufen" indem Du Deine Trainingseinheiten auf die frühen Morgenstunden bei kühler klarer Luft verlegst.

Ja ich weiss, es ist nicht wirklich jedermanns/-fraus Sache gleich morgens Sport zu treiben :) aber ich habe im Sommer bei aufgehender Sonne und in Gesellschaft von Hasen und Rehen schon richtig tolle " Morning Runs" ohne Insektenstiche erleben dürfen :D

Ist mir auf jeden Fall lieber als im Sommer mit langen Klamotten durch die Natur zu laufen.

Sportliche Grüße

5
risinghigh hat geschrieben:Hallo Mija,

am besten kannst Du den lästigen Insekten aus dem Wege "gehen" oder besser" laufen" indem Du Deine Trainingseinheiten auf die frühen Morgenstunden bei kühler klarer Luft verlegst.

Ist mir auf jeden Fall lieber als im Sommer mit langen Klamotten durch die Natur zu laufen.
Kann RH nur zustimmen!
Besser morgens früher aus dem Bett quälen als abends zur unfreiwilligen Blutspende.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“