Banner

Laktattest unbrauchbar?

Laktattest unbrauchbar?

1
Ich war letzte Woche beim Laktattest (1. Mal). Ich erhielt ein Kurvenblatt mit Testresultat und Trainingsvorschlag GA1 + GA2.

Es wurde zwar im Gespräch angesprochen, aber registriert habe ich es erst Zuhause. Ich wurde auf dem Laufband gar nicht erst so gefordert, dass meine Laktatwerte wieder gestiegen sind. Der Arzt meinte nur: ja wir gehen davon aus, dass der Laktat in der nächsten Messung höher wäre und basieren die Trainingsvorschläge darauf.

Mein Laktatwert hätte tatsächlich in der nächsten Messung steigen können, aber eventuell auch nicht und so scheint mir habe ich überhaupt keine klare Aussage und der Test war ausser Spesen nichts gewesen.

Was meint Ihr dazu?

Deborah

2
Ich kenne das so, dass immer bis zum Schluss ausgetestet wird und nicht die letzten Messungen "vermutet" werden. Was ist denn das für eine Messmethode? Ich würde da nochmal vorsprechen, oder einen anderen Doc nach seiner Meinung fragen, wie er das gemacht hätte?
Ist mir unverständlich. :(

3
Hm, komische Messmethode. Bei mir wurde damals auch "ausbelastet", anschließend gab es ein ausführliches Gespräch und Trainingsempfehlungen. Alles sehr professionell und zu meiner Zufriedenheit - habe das damals im SMS machen lassen (SportMedizinischerService in Berlin). Warst du bei einem "normalen" Arzt oder einem Sportmediziner?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“