Banner

Blutige Einsteigerin: Benötige Tipp für Zeitkontrolle

Blutige Einsteigerin: Benötige Tipp für Zeitkontrolle

1
Hallo,
ich möchte mit dem Laufen anfangen. Ich habe auch schon einen tollen Plan, der in der ersten Woche wie folgt aussieht. 2 Min Laufen 1:30 Gehen - das ganze 6 mal. Der Plan steigert sich Woche zu Woche bis ich nach 8 Wochen 15 Min. laufe - 1 Min. gehe - 15 Min. laufe.
Jetzt kommt meine Frage. Welche Stopuhr oder Traingingsuhr könnt ihr mir hier empfehlen? Gibt es Uhren, die man so programmieren kann, dass sie nach 2 Min. piepen und dann nach 1:30 usw.? Wenn nein, was könnt Ihr mir sonst empfehlen. Mit der normalen Armbanduhr werde ich mich hier ein bißchen schwer tun, oder?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

2
Hallo :)

Ich habe auch erst kürzlich wieder mit dem Laufen angefangen und ich habe eine Pulsuhr
von Tchibo mit Stoppuhr, Kalorienverbrauch, etc. Die hat 19,90 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei. Du kannst die Stoppuhr einstellen und guckst dann halt ab und zu mal drauf. Piepen tut diese Uhr, wenn Du einen Pulsbereich überschreitest. Meiner Ansicht nach muss man dafür kein Vermögen ausgeben. Aber es richtet sich natürlich nach den persönlichen Ansprüchen.

Viel Spaß weiterhin und Gruß
Bianca

3
Hallo Tinchen,

es gibt natürlich Uhren, die man so programmieren kann. Ich habe eine von Casio, die ist allerdings schon etwas älter (WS-110H), mit der geht das super. Kosten lagen etwa bei 50 Euro. Ist allerdings nur eine Stoppuhr, ohne Pulsfunktion.

Von Polar gibt es auch Pulsuhren, die so eine Timerfunktion haben, da kannst Du Dich im Internet bei denen auf der Seite ganz gut informieren.

Viele Grüße
Britta

4
Hi!

Ehrlich gesagt ... eine eganz normale 08/15 Uhr mit oder ohne Stopuhrfunktion reicht für den Anfang vollkommen aus.

Schaue einfach gar nicht so sehr auf die Uhr. Laufe oder gehe doch einfach so wie dein Körper es Dir signalisiert. Du mußt Dich einfach wohlfühlen und auf keinen Fall laufen nur weil es die Uhr sagt. Laufe weil Du Bock hast zu laufen und Du wirst sehen, Du läufst schneller eine länger Zeit durch als Du es Dir z. Zt. vorstellen kannst. :wink:

Viel Spaß!
Gruß
Mara-Toni

42,195 km ... the only fu..ing option you have!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“