Banner

Babyjogger - eure Tipps

Babyjogger - eure Tipps

1
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Jogger. Da es in unserer Nähe aber keine Läden gibt, in denen man verschiedene Modelle ansehen kann, bitte ich euch um Ratschläge. Habe bei ebay einen No-Name Jogger von der Firma Limberg GmbH gesehen, den man ganz günstig ersteigern kann. Hab aber keine Ahnung, ob der was taugt. Ihr vielleicht? Zu teuer sollte der Wagen auch nicht sein.
Freu mich über Tipps,
Julia

2
Hallo!

Zu vermeintlichen Laufkinderwagen und Joggern haben wir unsere Erfahrungen gemacht- leider auch nicht so tolle, aber egal.... :evil:

Zu Deiner Jogger-Frage: wir haben ein TFK Foldmobil (älteres Modell, hinten 20 Zoll-Räder, vorn 16 Zoll) und sind damit sehr zufrieden. Er ist zwar nicht gerade der leichteste Jogger, aber sehr komfortabel. Die Rückenlehne läßt sich in eine bequeme Halbliegeposition bringen und der Sitz ist schön breit. Man hat einen Ablagekorb unter dem Sitz sowie ein verstellbares Verdeck und eine kleine Tasche an der Rückenlehne. Der Transport von Getränken und Bananen oder Riegel ist damit recht einfach.

Falls Du auf diese Ausstattung verzichten willst: den Original-Babyjogger kann ich auch empfehlen. Wir haben hier auch ein älteres Modell (16 Zoll Räder, nur ein Netzfach an der nicht verstellbareb Rückenlehne). Der Vorteil bei diesem Teil ist eindeutig das Gewicht.

Beide Jogger lassen sich nach anfänglicher Eingewöhnung auch gut steuern. Kleiner Tip noch zum Kauf: E-Bay fand ich, was Jogger angeht, relativ teuer. Wir haben unsere über http://www.Quoka.de gefunden. Vielleicht findest Du dort auch was passendes :) .

Was No-Name angeht, wäre ich eher vorsichtig. Wir haben selbst mit dem Hartan Skater eher negative Erfahrungen gemacht, als unser Zwerg noch kleiner war.

Viele Grüße,
Dina

3
Hallo,
ich hatte mir bei ebay einen gebrauchten TFK ersteigert und bin mit dem Laufen mit einem Jogger überhaupt nicht klar gekommen.
Er ließ sich eigentlich sehr gut lenken und war extrem leicht. Aber irgendwie hat mich dieses Geschiebe und Rückgerolle total genervt. Mein Kleiner hat sich nach 30 Minuten auch extrem gelangweilt.
Also lag es bei mir nicht an der Marke sondern einfach daran, dass ich das nicht hingekriegt habe.
Liebe Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“