Banner

Alstermarathon Staffel ???

Alstermarathon Staffel ???

1
Hallo Nordlichter !

Hier war doch mal eine Alstermarathon-Forumsstaffel im Gespräch.. was ist eigentlich daraus geworden ? Gibt es schon eine ? Wenn nicht, habt Ihr Lust ? Ich erhole mich zusehends von meiner Erkältung, bin heute 12 km gelaufen und hätte so richtig Lust, da mitzumachen.

Wie siehts aus ?


Motivierte Grüße, Birgit :bounce:

Alstermarathon Staffel ???

2
Original von sunflower:
Hallo Nordlichter !

Hier war doch mal eine Alstermarathon-Forumsstaffel im Gespräch.. was ist eigentlich daraus geworden ? Gibt es schon eine ? Wenn nicht, habt Ihr Lust ? Ich erhole mich zusehends von meiner Erkältung, bin heute 12 km gelaufen und hätte so richtig Lust, da mitzumachen.

Wie siehts aus ?
Hallo Birgit!

Ja, da war mal die Rede von! Es ging aber zum Schluß nur noch darum, unseren "neuen User" Thomas Naumann aus Kiel durch die "Grüne Hölle in Hamburgs Norden" zu begleiten, denn er will dort mal seine Marathonfähigkeit testen! Er hörte sich so an, als sei er von einer Begleitung nicht ganz abgeneigt! Fidi und ich wollen ihn in jedem Fall unterstützen...haben schon mal den Plan zu Rate gezogen! Nur müßte Thomas noch mal sagen, wo er an besten Hilfe gebrauchen könnte! Ich kann mir gut vorstellen, so 20-25 Kilometer bis zum Wendepunkt und wieder zurück mitzulaufen! Kenne die Strecke durch diverse Radtouren mit Fidi ganz gut! Fidi würde wohl in Richtung Ziel mitlaufen... müssen mal sehen wie wir das machen, ihre Wohnung befindet sich ja an einem strategisch wichtigen Punkt.

Das Thema Staffel haben wir vorerst mal ad acta gelegt...war ja kein Interesse da! Aber wenn Du bei der Unterstützungsstaffel dabei sein willst!?

Gruß Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alstermarathon Staffel ???

3
Hallo Steif,

ja, wär zu überlegen. Ich frag mich, ob man denn da so einfach mitlaufen kann, wenn man gar nicht als Staffel angemeldet ist. Geht das ?

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Alstermarathon Staffel ???

4
Original von sunflower:
Hallo Steif,

ja, wär zu überlegen. Ich frag mich, ob man denn da so einfach mitlaufen kann, wenn man gar nicht als Staffel angemeldet ist. Geht das ?

Liebe Grüße, Birgit :bounce:
Klar, warum nicht, willst doch nur jemanden unterstützen! Nur an den Verpflegungspunkten solltest Du Dich der Fairness halber zurückhalten ;) ! Und natürlich sollte man vermeiden, jemanden zu behindern!

Habe Fidi mal bei dem 25 Kilometer-Lauf von Quickborn fast komplett auf dem Fahrrad begleitet...ich denke, ihr hat es etwas geholfen und sie hatte ihre Unterhaltung! Gemogelt wurde aber nicht! Gibts sogar ein Foto: sie mit Startnummer...ich mit dem Radl nebenher!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alstermarathon Staffel ???

5
Original von sunflower:
Hallo Steif,

ja, wär zu überlegen. Ich frag mich, ob man denn da so einfach mitlaufen kann, wenn man gar nicht als Staffel angemeldet ist. Geht das ?

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

hi birgit,

sorry, wenn ich mich gerade mal einmische :nene: ...
einfach so mitlaufen kann man bestimmt, geht ja über öffentliche wege, und die waren letztes jahr auch nicht irgendwie abgesperrt, sondern einfach nur gekennzeichnet. da sind immer wieder auch radfahrer, spaziergänger und andere läufer unterwegs.

lg von fidi

(die gerade nach einer ewig komplizierten online-bewerbung ziemlich genervt I) :motz: war und jetzt langsam wieder runterkommt :) ) )
Bild

Alstermarathon Staffel ???

6
Ja, da war mal die Rede von! Es ging aber zum Schluß nur noch darum, unseren "neuen User" Thomas Naumann aus Kiel durch die "Grüne Hölle in Hamburgs Norden" zu begleiten, denn er will dort mal seine Marathonfähigkeit testen! Er hörte sich so an, als sei er von einer Begleitung nicht ganz abgeneigt! Fidi und ich wollen ihn in jedem Fall unterstützen...haben schon mal den Plan zu Rate gezogen! Nur müßte Thomas noch mal sagen, wo er an besten Hilfe gebrauchen könnte! Ich kann mir gut vorstellen, so 20-25 Kilometer bis zum Wendepunkt und wieder zurück mitzulaufen! Kenne die Strecke durch diverse Radtouren mit Fidi ganz gut! Fidi würde wohl in Richtung Ziel mitlaufen... müssen mal sehen wie wir das machen, ihre Wohnung befindet sich ja an einem strategisch wichtigen Punkt.

Das Thema Staffel haben wir vorerst mal ad acta gelegt...war ja kein Interesse da! Aber wenn Du bei der Unterstützungsstaffel dabei sein willst!?

Ich finde das ganz super, dass Ihr mich tatsächlich begleiten wollt! Ich bin natürlich nicht nur nicht abgeneigt, sondern geradezu hemmungslos zugeneigt! Hilfe brauche ich - wie du schon richtig ahnst - eher "hinten", auf dem letzten Teil der Strecke, wo es richtig hart wird. Geht die Strecke eigentlich auf dem Hinweg bergauf und auf dem Rückweg bergab (hoff) oder umgekehrt?

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Alstermarathon Staffel ???

7
Original von Thomas Naumann:
Geht die Strecke eigentlich auf dem Hinweg bergauf und auf dem Rückweg bergab (hoff) oder umgekehrt?
Da der Wendepunkt höher liegt als der Start wird es in der Summe gesehen anfangs hoch und nach der Hälfte wieder abwärts gehen! Aber mach Dich mal wegen der Steigungen nicht zu fertig! So schlimm ist das ganze auch nicht! zwischendrin sind immer mal wieder kleine Hügelchen und Treppen und es ist eigentlich eher der allgemeine Untergrund, der mich von dem Lauf abgehalten hätte...aber Du machst das schon, wenn ich mir Deine Zeiten ansehe und mit uns als Motivatoren kann da nichts mehr schief gehen! Ich freue mich schon etwas auf die Strecke bis hoch nach Trillup (Wendepunkt) zumal Fidi und ich schon mal bei der letzten radtour dort hoch gesagt haben, daß dies eigentlich mal nen schöner langer Lauf sein könnte: Mit dem Auto dort hochfahren und wieder zu ihr nach hause zu fahren!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Sonntag! Sag mal, wie lautet Deine Startnummer? In der Starterliste steht die ja nicht! Oder hast Du die noch nicht? Naja, finden werden wir Dich auch so!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alstermarathon Staffel ???

8
Original von Steif:
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Sonntag! Sag mal, wie lautet Deine Startnummer? In der Starterliste steht die ja nicht! Oder hast Du die noch nicht? Naja, finden werden wir Dich auch so!
Nein, die Startnummer habe ich leider noch nicht. Aber das Foto von mir ist ziemlich typisch (Pausbacken, Stirnband). Ich werde am Samstag bei meiner Schwester ankommen. Wenn alles gut geht, hole ich mir die Startnummer am Samstag und poste sie noch schnell ins Forum, aber verlassen könnt Ihr Euch leider darauf nicht.

Ich werde vermutlich ein langärmliges dunkelblaues T-Shirt mit rotem Schulterbesatz und eine langbeinige dunkelblaue Tight mit rotem "Fußteil" tragen (die guten Funktionssachen von Plus). Und das dunkelblaue Stirnband natürlich. Und eine rote Gürteltasche von Lidl. Und einen verzweifelten Gesichtsausdruck.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Alstermarathon Staffel ???

9
Original von Thomas Naumann:
Und einen verzweifelten Gesichtsausdruck.
Red nich ! :) das wird schon!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alstermarathon Staffel ???

11
Original von Thomas Naumann:
Hah! Hier ist meine Startnummer:

546

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.
Okay, die kann sogar ich mir noch merken ;) !
Bis denn dann...

..sagt Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alstermarathon Staffel ???

12
Gleich fahr ich los nach Hamburg. Morgen geht es dann mit dem Marathon los. Wünscht mir Glück - heute morgen bei meiner letzten Trainingseinheit (15 min langsamer DL, 3 Steigerungen) habe ich echte Zweifel bekommen, ob ich überhaupt 5 km durchhalte...


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“