Banner

Erfahrungen mit Powerbar

Erfahrungen mit Powerbar

1
Nachdem ich vor kurzem in der RW einen Artikel über diverse Powerriegel gelesen habe, wollte ich das auch mal ausprobieren. Habe mir dann gestern nach Beratung im Laufladen von Powerbar Riegel, Gel und Proteinriegel gekauft.
Wollte das dann gestern bei einem 30km-Lauf testen... Jetzt weiß ich auch, warum man solche Dinge VOR dem Marathon testen sollte... :lol:
Wie empfohlen habe ich ne halbe Stunde vor dem Training einen Riegel gegessen. Nach meiner ersten 11km-Runde bekam ich leichte Magenkrämpfe, aber ich wollte zumindest noch weitere 11km laufen. Mit einer kurzen Gehpause (wegen Magenschmerzen) hab ich mit Müh und Not die zweite Runde geschafft, auf die dritte habe ich verzichtet. Mir war schlecht und mein Magen krampfte. Auf jegliche Riegel/Gels danach habe ich dankend verzichtet...den ganzen Abend lang hatte ich Durchfall. Seit heute Morgen gehts wieder.
Ich werde mich da wohl eher zurück nehmen müssen, habe wohl einen sensiblen Magen... :roll:
Vielleicht tut es auch weiterhin einfach die gute alte Banane...
Habt ihr mit PowerBar Erfahrungen?

2
Hi Maik,
also ich hab noch nie Probleme nach dem Verzehr eines PowerBar gehábt und auch nicht nach dem Gel, vielleicht hast du ja auch was anderes gegessen, was die Magenbeschwerden verursacht hat. Aber abgesehen davon muß ich dir zustimmen, eine Banane tuts auch.
Micha

3
Also ich schiebe es wirklich auf den Riegel, habe sonst nichts gegessen, was ich nicht vertragen würde. Es fing ja auch so ca. eine 1/2 Stunde nach dem Riegelessen an... :( Ich werde mal versuchen, statt eines ganzen Riegels nur einen Viertel zu nehmen, vielleicht vertrage ich das in einer geringeren Dosis bzw. mein Körper muss sich erst langsam daran gewöhnen, mal schauen... :D

5
Langsamenes Vorarbeiten an den Verzehr eines einzelnen Fitnessriegels?
Versuch es doch einfach mal mit einem anderen Riegel, wenn der dir nicht gut getan hat!

6
Mit den Riegeln habe ich keine Erfahrungen, aber das Power-Gel vertrage ich auch bei sehr langen Läufen und beim Marathon als einzige Energiezufuhr sehr gut und das scheint vielen so zu gehen.

Gruß Wolfgang

7
Lieber Maik11,
ich glaub', ich hab die Lösung: Du warst entschieden zu schnell! Denn am Anfang hast du geschrieben, die Beschwerden seien nach der ersten 11 km Runde aufgetreten, und später dann, es sei nach etwa 1/2 Stunde gewesen, das ergibt eine 10 km Zwischenzeit von 27 min für einen 30 km Lauf. Nicht schlecht! :shock: :) :D .
Aber Spaß beiseite, tatsächlich hab ich sowas noch nie ausprobiert und keinen blassen Schimmer von der Wirkung von Power Gel und Power Riegeln und ähnlichem ...

Herzliche Grüße an dich und alle von Wiedereinsteiger Armin :)

8
Hallo.
Nehme seit langem Powergel bei langen Läufen (30km) ab km 12 etwa. Habe auch schon 5 gefuttert
Echt toll diese Gels !!!!
Bei kürzeren Strecken bis 15 km finde ich diese unnötig, Gel ist viel besser als Riegel.
Hatte mal einen Riegel bei Kälte, der war hart wie Beton, ungeniessbar musste lachen
Training ok, Zähne kaputt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“